Re: Wie habt ihr euch emotional beim Anfang zu kotzen gefühlt?

Colourful hat geschrieben:Liegt vielleicht doch nicht am Gewicht? Sondern das Gewicht nur als Symptom, als Ausdruck des Minderwertigkeitsgefühls?
ja auf das bin ich auch schon gekommen. aber auf so einem schluss kann man leider auch nicht wirklich viel aufbauen, aber wenigstens kann man dran arbeiten. und das hab ich getan. vielleicht gehts deshalb im moment besser...
bumble-bee hat geschrieben:Plia hat geschrieben:
Klar fühlt man sich besser (seelisch jedenfalls) wenn man dünner ist.

So ein Satz hier, echt hey.
fand ich auch ein wenig unpassend, war aber glaub ich nicht mit absicht von ihr, aber trotzdem...

und in der regel wirds auch nicht viel besser wenn ich dünner bin
Ja, ein scheiß Trugschluß eben... Wenn man sich zu Tode hungert, ändert das trotzdem nicht die Menschen um einen herum, die Lebensbedingungen, ... das Leben wird leider nicht plötzlich schön und toll...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

fand ich auch ein wenig unpassend, war aber glaub ich nicht mit absicht von ihr, aber trotzdem...
so im nachhinein weiß ich auch nicht wieso ich es geschrieben habe.
ich meinte eher das man kurz seelisch sich darauf ausruht da man ja dann quasi einen grund weniger zum kotzen hat..
aber nunja...

zieh mich nicht so doof an aire :?

dann bin ich halt empfindlich und dumm
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Bei mir hat es damals angefangen, weil ich mich zu dick gefühlt habe. Richtig extrem wurde es dann, als mein damaliger Freund für 3 Monate nach Amerika ging und ich mir die Schuld gab, dass ich zu dick sei und er deswegen hingengangen ist. Ich habe es zuvor hin und wieder mal getan, als Hilferuf. Eine damalige Arbeitskollegin hat mir dann damals den Tipp gegeben, dass ich so schneller abnhemen würde und man könntee ja jederzeit wieder damit aufhören. Dengste! Als dann meine Katze kurz darauf starb, habe ich es weiter gemacht, weil ich mich zerstören wollte. Ich konnte nicht mehr und es war was, was nur ich wusste. Ich dachte, ich könnte jederzeit wirklich aufhören. Als ich dann nach kurzer Zeit wieder aufhören wollte, ging es nicht mehr.

Ich glaube, bei mir hat die k.... was mit Frust zu tun, aber so genau kann ich es auch nicht sagen!
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!