Re: Wie habt ihr euch emotional beim Anfang zu kotzen gefühlt?

ob sie ihrer Lehrerin die schuld geben kann oder nicht, ist ja eine Sache....
Naja. Sie hat ja erst vor kurzem damit angefangen und glaubt jetzt TIIIIIEEEF in der Bulimie festzustecken :roll: (voll die Selbstmitleids- und Sensationsgeilheits-Nr. wenn ihr mich fragt. einfach nur lächerlich)
aber ehrlich gesagt finde ich es eher gut,wenn sie früh checkt,dass was nicht stimmt, als wenn sie erst richtig tief drinsteckt.
ich finde, man sollte das ernst nehmen,egal ob man 2 tage, 2 wochen oder 2 jahrzehnte kotzt.
seit wann gibts ne offizielle grenze,wann man wie tief drinsteckt bzw. wann es nicht mehr "lächerlich" ist??!

Sorry, aber das find ich irgendwie grad etwas drüber

lg
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Bisher hat sie keine Anstalten gemacht sich ernsthaft drüber zu beschweren (außer "Leben zerstört"). Bisher hab ich nur Smileys und Freude über einen allmählich flacheren Bauch zu lesen bekommen :roll:

Wir sprachen hier ja schonmal über realtistische Zeiträume in denen man die Bulimie als schlecht und schlimm zu erkennen beginnt. Ich weiß nicht, ob sie da schon so weit ist. Ihre Aussagen klingen nach was anderem.

OK, da hast du recht...hab da auch noch nicht viel anderes gelesen.
Aber zu Beginn überwiegt ja auch meistens nicht grad das Negative, vielleicht erkennt sie das echt noch nicht.
k. a.sie weiß wohl sebst am besten wieviel leidensdruck sie schon empfindet
Anderen die Schuld zu geben, ist jedenfalls nicht die Lösung, zwar einfacher aber nicht effektiv
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Para hat geschrieben:Bisher hat sie keine Anstalten gemacht sich ernsthaft drüber zu beschweren (außer "Leben zerstört"). Bisher hab ich nur Smileys und Freude über einen allmählich flacheren Bauch zu lesen bekommen :roll:

Wir sprachen hier ja schonmal über realtistische Zeiträume in denen man die Bulimie als schlecht und schlimm zu erkennen beginnt. Ich weiß nicht, ob sie da schon so weit ist. Ihre Aussagen klingen nach was anderem.
Ja. Wobei es für mich so klingt, als wäre das nich mehr dünn sein schlimmer als das kotzen. Versteht ihr was ich meine? I hope so..

LG
All your cutting down to size. All my bringing you down.

na dann melde ich mich hier auch mal zu wort!!! :)

Also bei mir... hmm...überleg.... wie war das damals....

naja, angefangen hat alles mit 14 oder war es schon mit 13? Nein, glaub ich war 14... na egal....

Also ich konnte mich schon als kleines Kind nicht akzeptieren so wie ich war. Fällt mir auch heute bzw jetzt im Moment auch noch schwer...

Ich war nie wirklich dick, ich hatte vll **kg zu viel oder war genau richtig für meine Größe... am Anfang kam ich noch recht gut mit meinem Gewicht klar... Aber als ich dann immer wieder von meinem Vater so Kosenamen wie... (ist jetzt bissi peinlich) .... wie "Bomba" oder "Pummelchen" oder der gleich hörte, habe ich mir nicht wirkich viel dabei gedacht... Aber nach einiger Zeit hat sich das halt doch in meinem Kopf festgebrannt und dann habe ich mir überlegt, ob ich wirklich so aussehe...

Am Anfang gings noch eigentlich, aber dann nach einigen Wochen oder Monaten hab ich mir gedacht, er hat ja irgendwie recht... Wenn er das so sieht, dann müsste es doch auch so stimmen... ich war dann ganz bessen abzunehmen....

Am Anfang hab ich das auch gut in den Griff bekommen mit Sport (weil ich ja eh nicht geung machen konnte, war ja nur jeden 2 Tag oder jeden Tag unterwegs am Sportplatz oder mit dem Rad oder oder) und am Abend dann nichts mehr essen....

Das hat auch ganz ganz gut funktioniert, aber dann konnte ich mich nicht mehr akzeptieren wie ich war... mich hat alles gestört!!!!

Dann keine Ahnung wie das gekommen ist, ich habe gegessen und gegessen und gegessen und mir war danach soooo schlecht. Es war keiner zu Hause und so schnell konnte ich gar nicht schauen, fand ich mich bei der kloschüssel wieder....

Tja, so hat alles seinen Lauf genommen...

soweit ich mich da noch erinnern konnt...

lg Sun

bei mir wars vor 12 jahren................
seelisch gings mir da schon lange nicht mehr gut ,hab damals viel sport getrieben und strenge diet gehallten.........mein gewicht ging aber nicht weiter runter :( mei damaliger mann betrog mich unsw.......dann hab ich ne sendung von arabella gesehen (war damals total inn^^) da wurde das mit essstörungen besprochen......und dabei war auch eine bulemikerin die sah für mich damals garnicht schlecht aus (ich bin doch soooo dooof gewesen ) und da war es für mich ne lösung........seit dem hab ich abwechseld bulemie und magersucht ..........magersucht wenns mir "gut" geht ,bulemie wenn es schlimmer wird

ich habe mir die Krankheit leider zunächst "aufgezwängt", sie mir gewünscht... :? :?
beim 1. Mal, das "geklappt" hat, war ich stolz auf mich :evil:

denn hungern konnte ich nicht ewig... und ich wollte unbedingt knochig sein, auffallen, andere auf mich aufmerksam machen... :?

ich hoffe, dass jetzt keiner angepisst ist... JETZT will ich gesund sein, ich hätte nicht anfangen sollen, habs dennoch gemacht.
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:ich habe mir die Krankheit leider zunächst "aufgezwängt", sie mir gewünscht... :? :?
beim 1. Mal, das "geklappt" hat, war ich stolz auf mich :evil:

ich hoffe, dass jetzt keiner angepisst ist... JETZT will ich gesund sein, ich hätte nicht anfangen sollen, habs dennoch gemacht.

genauso gings mir auch... ich dachte: wenn ich erst mal süchtig bin, dann wird alles besser :evil:
ich habe es ja gerade zu verdient krank zu sein...

das Beste is ja noch: Ich dachte, ich könnte NIE irgendwie wirklich danach süchtig werden, weil ich es mir ja "aufzwang"... Das war mehr als ein Trugschluss... Ich habe mir irgendwie eingebildet, ich würde sowieso niemals Bulimie wirklich haben :roll: wieeee blööööd..dumm...

kunststoff, wie lange bist du denn krank?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.