ich freue mich sehr, dass deine Thera gut gelaufe ist!!! Und es natürlich ist es sehr, sehr schwer, aber du schaffst, da bin ich mir ganz sicher!!!
Er will die ja helfen und es ist auch seine Aufgabe, Verständnis zu haben!!! Wenn er es nicht hätte, dann dürfte man dort niemanden mehr hinlassen!!!!
Aber du hast vollkommen Recht, früher oder später kann man bestimmt alles verarbeiten, jeder nach seinem Tempo, denn es braucht Zeit, aber die müssen wir uns nehmen und die müssen auch unsere Therapeuten haben, nur dann so seh ich das, sind es auch gute Therapeuten oder?? Denn was bringt es ihnen, wenn sie uns drängen und wir uns deswegen noch wieder mehr zurückziehen??
Ich denke mir mittlerweile wirklich, ich hab es endlich geschafft zuhaus raus zu kommen und jetzt will ich mir mein Leben kaputt machen??!! Ich meine dan hätte ich es damals machen können, als ich einfach nicht die Kraft hatte und auch keine Unterstützung gegen irgendwen anzukommen...sunnymaus89 hat geschrieben:indem du kämpfst und dich nicht unterkjriegen lässt!!!!!
Aber jetzt ist mir die ganze Welt offen und ich endlich alles erleben und mein Leben so führen, wie ich das will!!! Und wenn ich jetzt schon zur Therapie geh, um mein Leben "aufzuräumen", dann denk ich, ist es wiklich am besten alles zu klären und wegzuschaffen, was mich auch weiterhin belasten könnte, oder??
Und diese ganze Leute sind es einfach nicht wert, dass du und ich und auch alle anderen unser ganzes Leben wegen ihnen versauen, denn während wir uns kaputt machen, weil sie uns das alles angetan haben, sitzen die wer weiss wo und leben ihr Leben und lachen und erfüllen sich ihre Wünsche.... obwohl sie es verdient hätten, irgendwo zu sitzen und so zu leiden wie wir (und eigetlich gönn ich das wirklich absolut keinem!!!!) und ich bin auch immer einer von denen, die immer nur das Beste für alle anderen will,aber irgendwie macht es mich wirklich traurig, wenn ich darüber nachdenke und gleichzeitig auch wütend und doch hab ich schon gleich wieder so Schuldgefühle, wenn ich so denke, aber ich versteh diese Welt einfach manchmal nicht mehr...
Und das aller Schlimmste, was ich gestern, als ich meine Art "Hausaufgaben" für die Thera gemacht hab, meine Mutter, ist im Grunde gar nicht so wirklich anders, ich denke, sie hat auch ein riesen großes Problem mit dem Essen und würd alles dafür tun *kg loszuwerden, aber sie schafft es nicht, im Gegenteil, um so mehr sie sich es vornimmt, umso mehr isst sie und ich denke sie hasst sich sehr dafür, auch wenn sie es nicht so sagt, aber sie ist sehr unzufrieden und gleichzeitig hab ich mir mal überlegt, dass es bei ihr auch den Eindruck macht, als würde sie irgendwem irgendwas beweisen wollen würde, sie ist 44 und hat schon so verdammt viel gemacht, ihr Leben ist eigentlich ein einziger Kampf und ein einziges Verangen immer mehr zu erreichen und sich kaputt zu arbeiten und sie ist ihrer Mutter genauso unterlegen, wie ich es bis vor kurzem noch bei ihr war...
Das ist schon alles richtig erschreckend, wenn man das mal aus der Sicht sieht...Und ich krieg gleich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich sie jetzt allein gelassen hab und sie mit ihrem Leben allein klar kommen muss...Bis vor einigen Monaten, hab ich immer alle Probleme von ihr abgefangen und auch größtenteils versucht sie mit ihr und für sie aus der Welt zu schaffen und war gleichzeitig immer noch wieder und wieder ihr "Frustabbauer", obwohl ich nie wirklich was für irgendwas konnte...Aber ich hab einfach keine Kraft mehr unsere beide Probleme zu tragen...Ich komm ja kaum mit meinem eigentl Leben klar...
Wann hast du denn deine nächste Thera??
Musst du noch viele Prüfungen schreiben?? Hast du nach den Prüfungen nicht auch erstmal frei?
Sag mal, du hast doch geschrieben, dass du einen Freund hast, weiss der von allem aus deinem Leben??
Ich find es super, dass du auch in deiner Thera wieder Fortschritte gemacht hast!!! Du bist auch super stark und voller positiver Energie

Ich wünsche die eine super schönen Tag und drück dich!!!
Liebe Grüße sunnymaus!