Re: Jule´s Thread

ja wichtig, durchlesen!
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Es ist irgendwie gerade komisch.... ich kann nicht beschreiben was gerad passiert aber ich glaube irgendiwe ist heute der Zeitpunkt gekommen an dem ich mal richtig entspannen sollte und mich wirklich um nicht´s kümmern sollte.
Einfach um runter zu kommen... auch wegen der Aufregung vor Montag... vllt ergeben sich dadurch meine Antworten auf die Fragen die man mit Sicherheit gestellt bekommt.

Ja ansonsten habe ich folgenden Plan bis Montag: Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung!!! :wink:

...und himml es is mir mal wieder unangenehm, ich vermiss meine Therapeutin, liegt aber vielleicht auch an den zwei Gesprächen nächste Woche :?: :?

Komischer Tag heute

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

hast du deinen gutschein in diesem bad schon eigelöst? wenn nicht dann bikini oder badeanzug einpacken, handtuch und badeschlappen und was man noch so braucht und los! :wink:
am samstag hast du dann ja noch diesen termin vom arbeitsamt. hm, und morgen komm mich doch einfach in der uni besuchen :D
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Oh süß Danke!!!
Naja den Gutschein habe ich mir aufgehoben für nach meinen Vorstellungsgesprächen (und wieder mal rausgezögert... wie seit über einem Jahr), aber
sasi hat geschrieben:dann bikini oder badeanzug
eindeutig Bikini :D *mit stolz das mal sagen darf*
Heute sind meine Großeltern da und mal sehen was noch so kommt.
Du wirst lachen, ich würd´s wirklich fertig bringen mich morgen nach Stutti in den Zug zu setzten?!?

Liebes Grüßle
Jule
Bild
! ;)

ja super!!! :D ich zwinge dich dann 3 :shock: stunden latein mit mir zu ertragen :twisted: :wink:
und wohin er Dich führt,

tz, tz :wink: was soll ich dann sagen? :shock: na ja wat mut, dat mut, ne?!! es wäre sicher erträglicher für mich wenn du neben mir sitzen würdest! aber das ist schon egoistisch von mir oder? :wink: 8)
und wohin er Dich führt,

Hihi joa ich würde sagen ja voll egoistisch :lol: :mrgreen:
..aber ich kann dich verstehen 8)

geh gleich noch weg mit ner freundin, die ich vielleicht überreden kann mitmiram Montag zum Vorstellungsgespräch zu kommen, als seelische Unterstützung so zu sagen!

Ich lesmir gerad die Geschitevon diesem Krankenhaus durch... und kann mir nie alles behalten :roll:
Bild
! ;)

So, ich war gestern noch mit einer Freundin weg, zuerst haben wir was gegessen und uns danach einen Cocktail gegönnt; es war alles in allem ein sehr schöner Abend! :wink:

...und diese Freundin begleitet mich (wenn bitte bitte nicht´s dazwischen kommt) am Montag zu meinem Vorstellungsgespräch in die Klinik (bzw. Krankenpflegeschule). Mensc das wäre so toll und mir eine große Hilfe, dann steh ich nicht so alleine da und ich habe jemand der auf mich wartet etc.
Gestern sind wir die Sachen mal durch gegangen was ich sagen könnte warum gerade ich diese Ausbildung möchte 8)
Ich versuche soetwas jetzt das erste Mal positiv anzugehen, d.h. mit dem nötigen Ehrgeiz und nicht mit dem Denken "Die nehmen mich ja sowieso nicht, weil.....(muss ich nicht ausführen), sonder die nehmen mich, weil .... :mrgreen:

...und ich habe in vier Wochen noch ein Vorstellungsgesrpäch *selbst-überrascht-ist*
D.h. von sechs Bewerbungen (auf die eine Bewerbung erhalte ich keine Antwort, weil ich vergessen habe einen Umschlag mit Porto beizulegen :evil: ..naja passiert), vier Antworten und bis jetzt drei Vorstellungsgespräche!!! Super, oder?! :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Mein Vorstellungsgespräch in der Klinik:

Um 8:30Uhr holte ich meine Freundin ab und los gings auf die Autobahn in Richtung Klinik. Dort angekommen, haben wir uns erst einmal in der Klinik selbst umher geschaut und joa sehr nett. Meine Freundin zu mir "Auja Jule hier is es schön, hier willst du arbeiten und ich komme dich dann besuchen!" :D
Gut dann noch etwas spazieren gegangen und noch ein schöner Satz von meiner Freundin "Schau Jule, wie schön die Sonne scheint heute ist so ein schöner tag das muss einfach klappen", um 9:45Uhr machten wir uns auf in Richtung Anmeldung. Eine weitere Bewerberin kam zur selben zeit und wir wurden gebeten noch etwas platz zu nehmen. Gut aus diesem etwas wurde eine Stunde und mittlerweilewaren wir vier Bewerber (die eine war eigentlich erst um elf dran, aber kam noch mit uns rein und später kam noch eine Bewerberin dazu). Gut, fünf Bewerber und drei Leute der Klinik. Es gab eine Vorstellunsgrunde, warum man an diese Klinik ist, noch einige persönliche Dinge... ich wurde natürlich auf mein Attest in Sport angesprochen, ob es meine Arbeit einschränken würde im KH, ein rieiger Minuspunkt, die wollen dass ich mein Zeugnis vom Gymn. nachreiche (Schnitt von 3,4 inkl. (un)entschuldigte Fehlzeiten... :shock: :roll: :? :( ). Dann gingen die Fragen los, was man über diese Klinik weiß und ich fing einfach als Erste an, später hatten wir noch freie Zeit um etwas positives zu erzählen, ich hab was vom Urlaub erzählt, mir fiel einfach nicht´s besseres ein - war aber wieder die Erste. :wink:
Dann noch so allg. Fragen was die Ausbildung betrifft, joa da habe ich dann auch mal mein Senf dazu gegeben.
Dann juhuuu ein Fachgebiet auf dem ich noch Punkten konnte: Politik! Was man denn darüber wissen, über die Gesundheitspolitik, juhu da habe ich los gelegt mit Gesundheitsfonds und dem einheitlichen Beitragssatz von den Krankenkassen, die Frage wer denn Gesundheitsminister sei konnte ich auch beantworten, dann kam die Frage wer denn Bundeskanzler sei und die eien Frau meinte zu mir "Und Sie sagen es mal nicht" und die anderen Bewerber haben das mit Mühe und Not hinbekommen, auch mit Würgen wer denn Obama sei. Ja auf die Frage wer denn bei uns der Präsident sei konnte nur ich antworten ebenso wer denn die Kandiadten sind die gegen Horst Köhler antreten. Ja und ich habe einfach erzählt, erzählt, alles was ich dazu wusste, dass ich es jetzt nur schwer drauf kam (mit Hilfe, über den Tatort) dass eine Person der Peter Sodan ist und dass ich weiss dass die letzte Gegnerin vom Köhler die Gesine Schwan war, und nun ja auch wieder.

Ja also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit mir, leider wird mir mit Sicherheit mein Gymn.Zuegniss zum absoluten Verhängnis, aber jetzt mache ich es so, ich werde mal die Berufsberaterin fragen bei der ich am Donnerstag morgen ein Termin habe, vllt kann sie mir da noch etwas weiter helfen.

So das war´s und meien Freundin hat auf mich gewartet voll toll war das! :D

Liebe Grüße
Jule

PS.: Nervös war ich vohrer aber als wir da drinne sasen und nun ja e wurde immer besser! :)
Bild
! ;)

ja supi!! freut mich ganz arg :D und auch wie du es durchgezogen hast trotz der dinge die in letzter zeit nicht so gut liefen.
auf jeden fall alle daumen die ich habe hoch 8)
so und was steht jetzt noch so an? wie wärs damit deinen gutschein einzulösen?!

lg
und wohin er Dich führt,

Liebe Jule,

mach dir mal nicht so viele Gedanken wg dem Notendurchschnitt! Vielen Chefs ist es wichtiger, dass die Lehrlinge auch "erzählen" können, Allgemeinbildung, sich ein wenig in der Politik auskennen! Wenn du sympathisch und sozial bei den Leuten ankommst, Interesse zeigst, dann interessiert das keinen ob du einen 3,4 od 2,8er od sonst irgend einen anderen Schnitt hattest! Sicher werden die auch keinen nehmen der nicht 1 und 1 zusammen zählen kann od glaubt ne Kuh sei lila und kann fliegen, aber zu der Kategorie gehörst du ja nicht!

*Daumen drück*

Wann bekommst du bescheid?
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

wie kühe können nicht fliegen :shock:
und wohin er Dich führt,