Re: essen mit normalen

Oh mann...ich kenn die situation sooooo gut! ich komm mir auch immer komisch vor, wenn ich was nicht will bzw lass mich dann immer total leicht überreden, es doch zu essen, wenn jemand sagt "aber ich habs doch extra für heut gemacht!"...die leute, die von der ES wissen, sagen das eh nicht, aber andere...und denen kann ich ja schlecht bzw, will ich nicht sagen "ich will das nicht, weil ich ES habe!" und sowas wie "ich bin gerade auf diät" mag ich auch nicht, weil ich das voll als druck empfinde...
aber was könnte man denn da sonst drauf sagen?!

alles liebe, Träumelinchen

hey kunststoff,

Schau doch nicht auf die anderen!!!!!

Iss deine Mahlzeiten so, dass es für dich in Ordnung ist und bitte deine Freunde darum, es dir selbst zu überlassen, was du isst und was nicht.

Sonst geht wohl alles nach hinten los, hoffe ich aber natürlich nicht
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Träumelinchen hat geschrieben: ich komm mir auch immer komisch vor, wenn ich was nicht will bzw lass mich dann immer total leicht überreden, es doch zu essen, wenn jemand sagt "aber ich habs doch extra für heut gemacht!"
Du könntes ja sagen, dass du es zwar nett findest, aber es wäre auch nett gewesen, wenn sie dich gefragt hätten, denn dann hättest du ihnen gleich sagen können, dass du das nicht magst und das Essen müsste jetz nicht übrigbleiben.
Weiß zwar nicht, ob das hilft, aber eine Möglichkeit ist es.

Felidae hat geschrieben:am selbstvertrauen kann man arbeiten! machs einfach mal, zwing dich dazu. sag ein einziges mal, was du willst - und steh dazu. schon allein, dass du das gemacht hast, ist gold wert weil du dir gezeigt hast, dass dus kannst!
du solltest therapeutin werden felidae! Bei dir klingt das total einfach und natürlich!!

Träumelinchen hat geschrieben:ich komm mir auch immer komisch vor, wenn ich was nicht will bzw lass mich dann immer total leicht überreden, es doch zu essen, wenn jemand sagt "aber ich habs doch extra für heut gemacht!"
ging mir gestern so. "ich habe doch extra frühstück für uns gekauft, schatz" und ich so: oh toll und das gleich am morgen :oops:
CoCoRiCo hat geschrieben:Iss deine Mahlzeiten so, dass es für dich in Ordnung ist und bitte deine Freunde darum, es dir selbst zu überlassen, was du isst und was nicht.

hey kunststoff,

Schau doch nicht auf die anderen!!!!!

Iss deine Mahlzeiten so, dass es für dich in Ordnung ist und bitte deine Freunde darum, es dir selbst zu überlassen, was du isst und was nicht.

ja aber andererseits denke ich mir, dass das vielleicht eine gute möglichkeit ist wieder ein normales essverhalten zu erlernen, von wem der einfach isst wenn er hunger hat und genau das isst nachdem er lust hat, ohne sich irgendwie blöd dafür zu fühlen...

ja aber andererseits denke ich mir, dass das vielleicht eine gute möglichkeit ist wieder ein normales essverhalten zu erlernen, von wem der einfach isst wenn er hunger hat und genau das isst nachdem er lust hat, ohne sich irgendwie blöd dafür zu fühlen...
Ja, aber dennoch brauchst du dir nicht alles vorsetzen zu lassen von anderen :wink:

Iss das, worauf du wirklich Lust hast :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

*g* oh, einfach hab ich nicht gesagt dass es ist.
aber als kleines mädchen hab ich mir da so eine strategie erstellt: wenn ich zb jemanden anreden musste und mich nicht getraut hab, hab ich mir vorher genau vorgestellt, wie das sein wird wenn ich denjenigen dann anspreche: was er darauf erwidert, usw. dann hab ich im kopf bis drei gezählt und das dann gemacht!

und bezüglich "nein" sagen ... also, normalerweise ess ich ja eigentlich kaum süßes. aber wenn zb mein freund da ist, dann ess ich schon mal ein paar kekse mit und verbanne die doofen gedanken. und was ist, am nächsten tag liegen die 200 kcal mehr auch nicht auf meinen hüften ... wirklich :)

Felidae hat geschrieben:aber wenn zb mein freund da ist, dann ess ich schon mal ein paar kekse mit und verbanne die doofen gedanken. und was ist, am nächsten tag liegen die 200 kcal mehr auch nicht auf meinen hüften ... wirklich :)
find ich nen sehr wichtigen Satz

und ganz ehrlich, ob es 200kcal mehr oder weniger sind, man sieht es nicht auf der Waage

wenn ich Lust hab und mal nen Tag sündige, hab ich auch keine Kilos mehr auf den Hüften (naja ok, keine Ahnung ob es stimmt, aber die Hosen passen noch udn die Oberteile schauen so aus wie den Tag davor) ;)
Bild

aber wie das lustig ist...

ich hatte früher auch immer das gefühl ich würde innerhalb von ein paar minuten/stunden überall zunehmen, obwohl ich weiß dass es rein biologisch gar nicht möglich ist, dass man 10 minuten nach dem essen im gesicht viel dicker wird...

manchmal zweifle ich echt an meiner intelligenz :D

ist doch nur normal, da kurz nach dem essen ja alles "spannt"
und im übrigen esse ich lieber 1,2 kekse (obwohl es ja doch mehr werden :roll: ) als Milch, da ich verhältnismäßig viel mehr trinke...
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

ja aber genau das ist der knackpunkt bei mir

nach dem essen fühl ich mich so richtig fett. sicher auch, weil ich teilweise einfach zu große portionen esse weil die einteilung manchmal noch zu wünschen übrig lässt.
mittlerweile bin ich wenigstens drauf gekommen, dass dieses spannungsgefühl nach ner stunde nachlässt (daaahh - man nennt das verdauung) 8)
und genau dann kommt der entscheidende moment. denn eine seite von mir denkt dann... hmmm... jetzt könnte ich ja noch was essen, aber wenn ich dann nochmal was esse dann werde ich übervoll und muss k****
man müsste also wenigstens ein paar stunden abstand halten... aber wer kann das schon.. ich nicht :evil:

inzwischen esse ich aber immer nur einmal am tag und so komme ich wenigstens über die runden