Von falschen Freunden und Suchen neuer Freunde...

Ich habs langsam so satt.

Ja, meine Freundschaftskarriere ist so ziemlich ein Reinfall.

Aber von Anfang:

Grundschule: Ich war beliebt, hatte viele verschiedene Freunde und manche haben sich sogar um mich gestritten :shock: Zu der Zeit habe ich wirklich alles mit denen gemacht und Freunde waren echt das wichtigste.
Kurz: Ich war glücklich.

Gymnasium: Bin mit einer Freundin aus der Grundi auf Gym und dann ging der Stress schon los. Sie hatte sich langsam mit jemand anderem angefreundet und ich lief ihr immer hinterher. Naja, dann habe ich mich mit ner anderen angefreundet und die is dann aber weg, und dann kam die nächste, mit der ich auch lange befreundet war. Das beschissene: Sie hat ihren ganzen Hass und Frust an mir ausgelassen (das war aber für die Eltern) und wir haben uns nur gestritten. Sie hat mich ignoriert und das ging solange, bis ich mich immer entschuldigt habe. Sie hat mich immer wieder spüren lassen, dass ich weniger wert bin, aber trotzdem mochte sie mich, das weiß ich. Das war nämlich dann deutlich geworden, als eine Freundin aus der Grundschule auf das Gymnasium in meine Klasse kam und ich mich mit ihr anfreundete (wieder) und wir die Zeit nur zusammen verbrachten. Die andere Freundin habe ich außen vor gelassen, da ich nichts mehr an ihr fande, das hat sie natürlich verletzt. Hmmm.... naja ich hatte auch immer Respekt und auch Angst vor ihren Reaktionen etc. Bei der anderen war das nicht so. Leider kamen dann auch die Zickereien mit der anderen, die übrigens auch schön abfällige Kommentare über mein Aussehen und Figur gemacht hatte. Ich habe mir das gefallen gelassen und bin halt auch in die ES gerutscht, weil ich perfekt sein wollte.... hm und dann hatte ich zwar einen Freundeskreis, aber ich wusste, dass es nicht das ist, was ich will. Keine Unternehmungen, die Leute komisch, naja, ich wollte daraus, aber es ging nicht. Ich kam mir vor, wie gefangen. Das ging bis zur 10ten Klasse. Jetzt bin ich 11te und habe ne neue Freundin gefunden, die mich schon mehr versteht. Wir haben auch schon einiges gemacht, aber sie hat nen Freund und ich komme mir vor, wie das 5te Rad am Wagen. Ja und die andere Freundin ist zwar auch da, aber hmm..

Jedenfalls will ich neue Freunde finden, einfach um nicht mehr abhängig zu sein, und zu zeigen, dass ich meinen eigenen Freundeskreis aufbauen kann.

Ich hoffe das gelingt mir irgendwie.... :(

Re: Von falschen Freunden und Suchen neuer Freunde...

Ich wünsch dir viel Glück dabei :wink:

Ich bin auch grad dabei, wieder von 0 anzufangen...

Es fällt mir zwar extrem schwer, nicht doch meine, sagen wir mal "alten Freundinnen" anzurufen, aber nötig ist es...

Ich könnte sogar sterben vor Einsamkeit...

Aber man muss halt auch selber aktiv werden... so von alleine, ohne nichts zu tun, kommen keine Freundschaften zustande :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

so was das nicht gemeint!!! ich wollte nur sagen, dass es nicht einfach ist neue freunde zu finden, die ehrlich sind und die für einen da sind...
tut mir leid, dass es so rüber gekommen ist...es war eigentlich lieb gemeint...tut mir furchbar leid, dass es so rüber gekommen ist....komm dir bitte nicht als looser vor!!!!!!!!!!!das war echt nicht meine absicht, im gegensatz!

nein nein :wink:

Das ist ECHT LIEB von dir gemeint gewesen, ich weiß...

Nur, wenn man es so objektiv betrachtet, dann ist man halt schon so ein sozialer Außenseiter oder so... das habe ich damit gemeint. Und dass das halt kein angenehmes Gefühl ist :roll:

Liebe Grüße & Entschuldigung für die Verwirrung, sternschnuppe55 :D
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.