Na du

,
oh man ich weiss genau, was du meinst, ich kann mich eins, zwei Tage vor der Thera auch auf nichts mehr wirklich konzentrieren und hab so ein merkwürdiges Angstgefühl...Aber ich denke, das liegt einfach nur daran, dass wir unsere Vergangenheit noch einmal durchleben müssen und uns dazu auch noch einer anderen Person anvertrauen (müssen)... und dann wird einem ja auch, wie du schon sagst, immer wieder klar (was man ja meist versucht zu unterdücken, also ich jedenfalls), dass man nie so eine Vergangenheit haben wird, wie man sie gern gehabt hätte...und es werden so viele Sachen klar und deutlich ausgesprochen, die erstmal einfach nur schmerzen... Eigentlich ist er Weg, den wir gehen müssen, um uns zu helfen, doch nochmal wieder genauso schlimm oder??
Ich meine man macht Jahre lang alles dafür, um damit klar zu kommen und es zu verdrängen und letztendlich, müssen wir uns doch damit ausgiebig auseinandersetzten, damit wir früher oder später wieder "normal" leben können und wieder mit uns klar kommen....
Und dann noch die unsere Gefühle von Wertlosigkeit, Beschmutztheit etc. (wie du auch geschrieben hast...) führen ja meistens auch noch dazu, die Angst uns zu öffnen, zu vergrößern... Ich weiss auch genau, was du meinst, auch wenn ich doch so nach vorn gucke, sind diese Gefühle auch immer noch bei mir da... Und sie machen einen teilweise echt wahnsinnig oder?? Und man weiss auch einfach nicht, wie man sie abschalten kann...
Aber vielleicht ist es grade das, was wir unseren Therapeuten immer wieder sagen sollte und ich denke, sie wissen bestimmt einen Weg, es früher oder später auch unseren Köpfen zu kriegen...
Denn eigentlich bist es ja nur du, die sich für wertlos etc... und die anderen, die dich kennen und mögen, denken doch genau anders von dir!!!!
Und ich kenn dich jetzt so kurz und finde dich super nett und du hilfst mir unglaublich dabei, nach vorn zu gucken und zu beruhigen... Du bist ein wunderbarerer Mensch und das musst auch DU dir eingestehen und zulassen es zu glauben!!!! ich weiss es ist leichter gesagt, als getan, aber auch allein der Wille, das alles zu ändern, kann doch auch dich schon wieder unglaubluch stolz machen, du gehst hin, obwohl du so eine Angst hast, gehst zum Studium und schreibst die Prüfung trotz der Angst und hast auch die letzten Jahre gemeistert und durchgezogen, egal wie, aber du hast dich nie "richtig" aufgegeben, eigentlich ist unsere ES auch gleichzeitig ein Hilferuf und wenn wir keine Hilfe gewollt hätten oder auch dass alles endlich anders wird, dann hätten wir auch einen gänzlich anderen Weg gehen können (...) und hätten nicht so "gekämpft" und würden das auch jetzt alles nicht machen!!!! und das alles zeigt doch auch, dass du voller Energie bist, auch wenn du dich gar nicht so fühlst...!!!!
Aber ich kenn das ja alles und es immer leicht anderen das alles so zu sagen, obwohl man sich selber ja eigentlich so hasst... Aber das ist unser "böses Ich" (so nenn ich das immer

), das uns immer so runter zieht und gegen das wir so machtlos sind...und das uns so unter Kontrolle hat und das müssen wir besiegen!!!
Aber auch wir müssen nach vorn gucken und uns anfangen gern zu haben und anzunehmen!!!!
und es ist doch auch immer wieder schlimm, dass eigentlich die menschen, die für uns die wichtigsten sein sollten und fast alles dafür hätten tun sollen, dass es uns gut geht, oftmals doch die sind, die überhaupt Schuld daran sind, dass es uns so dreckig geht... Das ist schon schlimm und eine Sache, die soch immer wieder sehr weh tut, aber am Ende auch leider nicht zu ändern ist...
Naja mein nächster Termin ist erst nächsten Donerstag, aber ich hab Dienstag noch bei dieser Beratungsstelle, die mir ja auch jetzt geholfen hat, so schnell mit den Klinikunterlagen etc zu helfen, einen Termin und da gucken wir gleich noch nach einem Therpeuten, für danach, weil die Thera, zu der ich jetzt geh, die ist eigentl für s*x**ll m*ssbr**cht* und die ist eben eigentl weniger auf ES speziallisiert und hilft mir jetzt bis zur Klinik, auf jedenfall, dass ich nicht ganz untergehe, aber ich denke und weiss, dass ich ja jetzt eingesehen hab, dass ich kämpfen muss... sonst hätte ich das alles nicht geschafft und gemacht, was ich diese woche gemacht hab...
Ich freue mich auch immer wieder, wenn du geschrieben hast!!!

Und find dich auch unheimlich nett!!!! Und ich denke, wir können uns bestimmt auch gegenseitig helfen, dass wir uns beide wieder annehemen und mögen lernen!!!
Und du bist NICHT wertlos, beschmutzt oder schlecht!!!!
Liebe Grüße sunnymaus