Hallo an alle von Absinth

Hallo ihr!

Mein Name ist Kathrin, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Deutschland/Hessen/Frankfurt am Main.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich selbst seit fast 6 Jahren unter der Bulimie leide. Ich habe bereits 4 Klinikaufenthalte hinter mir, nicht nur wegen der Bulimie,sondern auch wegen einer Borderline Störung.

Hauptsächlich bestimmt allerdings die Essstörung meinen Alltag und deshalb hoffe ich hier in diesem Forum Leute zu finden,denen es genauso geht.

Ich würde mich über einen freundlichen Austausch sowieso neue Bekanntschaften freuen!

Bei weiteren Fragen, oder sollte ich etwas vergessen habe, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

Ganz liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Absinth :)

Re: Hallo an alle von Absinth

Hallo Absinth! Warum hast du schon so viele Klinikaufenthalte hinter dir? Ich meine... wie kommt man denn dazu? Hats nich geholfen und dann nochmal ne Runde drehen? Oder wie ist das?

und: ist das da ein Korsett? Ich glaub Avantare die auf Mager-wahn anspielen dürfen nicht benutzt werden...

Hallo Kathrin!
Und bist du derzeit in ambulanter Therapie?
Ich hoffe du kannst uns alle mit deinem Elan anstecken :D !
Was genau sind den deine konkreten Pläne, wie willst du vorgehen, damit dein Alltag nicht länger von der ES bestimmt wird?
Aber erstmal willkommen :lol:,
Bumble-bee

Hallo nochmal,

also ich bin derzeit in ambulanter Therapie bei meiner Therapeutin die ich schon in der Tagesklinik hatte :)
Wir haben uns dort sozusagen "kennengelernt".
Die Therapie bei ihr bringt mir sehr viel, weil sie nicht immer so "neutral" ist, wie die meisten Therapeuten.
Ich hoffe, ihr wisst,was ich meine.
Ab Februar werde ich wieder zur Schule gehen und ich möchte versuchen, das Essen dann auch wieder geregelter hinzubekommen. Es ist Nachmittagsunterricht, den ich extra gewählt habe,weil ich in der Schule zuvor sehr große Probleme hatte, morgens etwas zu essen und mittags dann eine "normale" Portion verzehren zu können. Mit dem Nachmittagsunterricht (4-5 Stunden)kann ich dann wieder geregelter Essen.
Mein erster Schritt wäre halt, erstmal regelmäßig und gesund zu essen. Und normale Portionen einnehmen zu können.
Lg

Hallo Absinth! :)
Erst vielen Dank für die nette Begrüßung. Hattest du nen guten Start ins Forum? Ich bin total überrascht wie nett hier alle sind... Aber eine Frage hab ich vorab schon mal:
Wie bist du denn zu dem Nic-namen gekommen?
Ein schönes Wochenende (das sich vor allem nicht ums Essen dreht...)
Kolibri

Hey Kolibri,

ja ich bin schon sehr freundlich empfangen worden und fühle mich schon sehr wohl hier!
Zu meinem NickNamen bin ich gekommen, als ich bei einem Freund war und wir uns über dieses Getränk unterhielten und ich auf irgendeine Art und Weise davon fasiziniert war.
Warum,kann ich selbst nicht genau sagen :?:

Lg