Re: an alle die schon in einer klinik waren: kliniksuche

Hallo Kleine,

hmm, ich war noch nicht in der Klinik, aber ich gehe in ca. 2 Wochen in die Fachklinik Heiligenfeld in Bad Kissingen.
Du kannst ja einfach mal auf die Homepage schaun (www.waldmuenchen.heiligenfeld.de). Die Klinik ist zwar auch in Bayern, aber vielleicht wär das ja doch was für Dich.
Die haben dort auch hauptsächlich Einzelzimmer, können es aber nicht garantieren, da es auch ein paar Zwei-Bett-Zimmer giebt. Ja, und das gemeinsame Essen mit anderen Essgestörten wird wohl schon sein, aber dort werden alle möglichen psychischen Störungen behandelt, es sind also nicht nur Essgestörte in der Klinik...

Schöne Grüße
traumsternchen
"Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben"

Hi!!

ich bin überwältigt wie viel ihr geschrieben habt!!
also erst mal danke für die tipps! werd dann gleich mal schauen!
weit weg solls sein weil mir das empfohlen wurde von meiner therapeutin aus der klinik hier, bei der ich ambulant in behandlung bin, besser gesagt war. zudem hab ich liebeskummer und will so weit wies geht weg von ihm...
ich weiß des hört sich so an als ob ich da urlaub machen wollen würde, aber ich glaub net dass ich mich in einem zimmer mit einer anderen person oder zwei wohlfühlen würde. hab doch schon eine therapie hinter mir und da war ich oft froh wenn ich abends alleine war... ein eigenes bad denk ich können die meisten nachvollziehen, ja und die umgebung weil ich ja da keinen kenn und ich glaube ich würde eingehen wenn ringsrum nur wälder oder sonst was ist und ich mich nicht ablenken kann.
mir wärs am liebsten dass des hauptthema nicht das essen ist. wir hatten immer kochgruppe - kochen kann ich selbst auch. und wir waren nur essgestörte. da wurde beim essen nicht geredet und mussten uns gegenseitig kritisieren. das ist so was von blöd. ich hab nämlich kein problem damit vor bzw mit leuten zu essen, aber in so einem rahmen mag ich das absolut nicht, weil man da so dermaßen beobachet wird... mir wärs wichtig an den hintergründen zu arbeiten -familie, selbstwert,... und vorallem dass es gemischt ist, und nicht nur essgestörte...

lieben gruß an alle!!

Hallo! Ich nochmal!

Hab mir grad die Klinik in Bad Pyrmont angeschaut, besser gesagt die Internetseite :)
Wie läuft es da mit Rauchen ab? Hat da jemand Erfahrung? Gibt ja Kiniken wo absolutes Rauchverbot in der gesamten Zeit herrscht! Schlecht wärs net, aber brutal! Aber so hört sich des echt net schlecht an!
An Larissa: Also Schweiz is a bissl zu weit weg :D