Hallo Ihr Lieben!
WOW, jezt war ich schon sehr sher lange nicht mehr hier. aber naja, heute hat es mich wieder ins Forum versetzt.
Und zwar gehts mir im Moment gar nicht gut. ich bin sehr verwirrt und weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll. gestern wollte ich meine beste Freundin abholen weil wir einen Kaffee trinken wollten. aber als ich an der tür stand hat sie so getan als wär niemand da. ich habe geklopft, es am handy pobiert....aber neimand da. Ich weiß das tut man nicht aber ich hab dann durchs Fenster "gespechtelt" und da hab ich sie gesehen, am Fußboden, in der Küche. Sie hatte keine Kraft mehr auf zu stehen oder zu schreien. Ich bin dann durchs Fenster rein geklettert (das offen stand) und ich war sooo schockiert darüber was sie mir erzählte. ich wusste das Ihr Freund oft mal ausrastet und gemein wird. aber ich dachte niemals das er sie bewusstlos schlägt... ich kanns jetzt noch immern icht begreifen warum so etwas passiert. ich werde diesen Anblick niemals vergessen... und manchmal erwische ich mich wie ich an meine eigene Kindheit zurückblicke.
hmmm.... ich erwarte gar keine großartigen Kommentare, ich wollte einfach mal alles loswerden.
Danke.
happy.
Re: ...meine Freundin das "freiwillige" Opfer?!
#2Hallo happy,
es ist schrecklich, dass es Mädchen (Frauen) gibt, die "freiwillige" Opfer sind.
Gut, dass du für deine Freundin da warst. Auch wenn es ihr die Schmerzen, die ihr der Freund zufügte, nicht lindern konnte, so war sie wenigstens nicht alleine.
Deinen Ausführungen nach, denkt sie gar nicht daran, ihren Freund zu verlassen oder ihn gar anzuzeigen. Schlimm
Hoffentlich besinnt sie sich bevor es zu spät ist und verläßt den Typen rechtzeitig.
Du kannst ihr dabei helfen, indem du ihr deine Hilfe anbietest und ihr zeigst, dass sie nicht alleine ist.
Küsslein
Hedi
es ist schrecklich, dass es Mädchen (Frauen) gibt, die "freiwillige" Opfer sind.
Gut, dass du für deine Freundin da warst. Auch wenn es ihr die Schmerzen, die ihr der Freund zufügte, nicht lindern konnte, so war sie wenigstens nicht alleine.
Deinen Ausführungen nach, denkt sie gar nicht daran, ihren Freund zu verlassen oder ihn gar anzuzeigen. Schlimm

Hoffentlich besinnt sie sich bevor es zu spät ist und verläßt den Typen rechtzeitig.
Du kannst ihr dabei helfen, indem du ihr deine Hilfe anbietest und ihr zeigst, dass sie nicht alleine ist.
Küsslein
Hedi
Zuletzt geändert von H2000I am Mo Jan 19, 2009 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
#3hmm... ja sie ist schon 9 Jahre mit dem zusammen... und er hat sie immer shcon schlecht behandelt. sie ist wie seine Sklavin. ich halt das fast nciht aus wenn ich das mitansehen muss. ich hab sie ins Krankenhaus gebracht. ich hoffe cih kann sie dazu bewegen das sie ihn anzeigt. aber ich glaube sie liebt ihn einfach. aber ich versteh das alles nicht mehr..... es tut weh das zu sehen.
bussi
bussi
#4Meist ist es keine Liebe mehr (nach 9 Jahren zweifle ich erst recht daran)
Das ist nur mehr Abhängigkeit oder Angst.
Sie hat Angst vor Veränderungen, Angst vor Reaktionen, Angst um und vor IHM.
Denn sind wir mal ehrlich: Kannst du dir vorstellen, wenn du 9 Jahre von Jemanden erniedrigt, gedemütigt und mißhandelt wirst, dass du diesen Menschen noch liebst??????????????
Das ist nur mehr Abhängigkeit oder Angst.
Sie hat Angst vor Veränderungen, Angst vor Reaktionen, Angst um und vor IHM.
Denn sind wir mal ehrlich: Kannst du dir vorstellen, wenn du 9 Jahre von Jemanden erniedrigt, gedemütigt und mißhandelt wirst, dass du diesen Menschen noch liebst??????????????
#5Hallo Happy,
Es ist kein leichter Schritt, aber wenn es ihr besser geht, dann sprich nochmal in Ruhe mit ihr und dass es so sicherlich nicht weitergehen kann! Sie muss sich endlich wehren und weg von diesem Typen. Da bekomm ich das Kot*** wenn ich sowas lese
So ein jämmerlicher Mistkerl.
Liebe Grüße
das glaub ich fast nicht, eher ist sie Abhängig von ihm. Weiß wie das ist, war 7 Jahre mit einem Mann zusammen der mich gedemütigt und auch angefasst hat. Nicht so krass wie bei deiner Freundin, aber auch dass ich blaue Flecken hatte.happy. hat geschrieben:aber ich glaube sie liebt ihn einfach.
Es ist kein leichter Schritt, aber wenn es ihr besser geht, dann sprich nochmal in Ruhe mit ihr und dass es so sicherlich nicht weitergehen kann! Sie muss sich endlich wehren und weg von diesem Typen. Da bekomm ich das Kot*** wenn ich sowas lese

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Phoebe am Mo Jan 19, 2009 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#6was hat sie denn im Krankenhaus gesagt, wie das passiert ist ?
und wo war der Dreckskerl, nachdem er sie ohnmächtig geschlagen hat ?
hat er sie einfach da so liegen lassen ?
*koche vor Wut*
und wo war der Dreckskerl, nachdem er sie ohnmächtig geschlagen hat ?
hat er sie einfach da so liegen lassen ?
*koche vor Wut*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#7im Krankenhaus war sie fast nciht ansprechbar. sie wollte nicht mehr darüber reden. mit mir nicht, mit den ärzten nicht mit gar keinem. ich hab mir vorgenommen das ich es morgen nochmal versuche wenn sie sich ein wenig beruhigt hat. nach aussen hin tut sie so als wär das ganz normal und tut nicht weh...
ihr freund war spurlos verschwunden, den hat bis heute keiner gesehen... ich schätze der hat nur schiss das er sie echt verletzt hat oder so. jedenfalls wie ich in die wohnung gekommen bin war er nicht mehr da.
ihr habt recht....sowas ist keine Liebe. sie spielt uns von aussen hin eine Show vor....ich glaub sie hat furtbare angst.
ihr freund war spurlos verschwunden, den hat bis heute keiner gesehen... ich schätze der hat nur schiss das er sie echt verletzt hat oder so. jedenfalls wie ich in die wohnung gekommen bin war er nicht mehr da.
ihr habt recht....sowas ist keine Liebe. sie spielt uns von aussen hin eine Show vor....ich glaub sie hat furtbare angst.
#8noch dazu kommt das er sie wirklich sehr verletzt hat. sie hat unzählige prällungen, ihr Daumen ist gebrochen, er hat ihr die haare ausgerissen......
es ist einfach nicht zu glauben. ihr könnt euch vorstellen wie sie sich schämt.
es ist einfach nicht zu glauben. ihr könnt euch vorstellen wie sie sich schämt.
#9Klar kann ich mir das vorstellen.
Also wenn sie solche offensichtlichen Verletzungen hat, dann wird das KH auch ganz bestimmt rechtliche Schritte unternehmen.
Eine Anzeige ist gewiss. Und wenn deine Freudin nicht sagt, wer es war, dann geht die Anzeige an "unbekannt".
Das KH ist verpflichtet, Mißhandlungen zu melden.
Möglicherweise hilft das deiner Freundin auch ein wenig die Augen zu öffnen.
Achja. Haaaaaaaaaaappy, bitte vergiß bei aller Hilfestellung für deine Freundin nicht auf Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kussi
PS. Unsere Verbindung bleibt ja auch außerhalb des Forums aktiv
*weiter für dich da bin*
Also wenn sie solche offensichtlichen Verletzungen hat, dann wird das KH auch ganz bestimmt rechtliche Schritte unternehmen.
Eine Anzeige ist gewiss. Und wenn deine Freudin nicht sagt, wer es war, dann geht die Anzeige an "unbekannt".
Das KH ist verpflichtet, Mißhandlungen zu melden.
Möglicherweise hilft das deiner Freundin auch ein wenig die Augen zu öffnen.
Achja. Haaaaaaaaaaappy, bitte vergiß bei aller Hilfestellung für deine Freundin nicht auf Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kussi
PS. Unsere Verbindung bleibt ja auch außerhalb des Forums aktiv

*weiter für dich da bin*
#10danke hedi. du bist sooo eine liebe!!!!!! bleib ja so wie du bist. ich muss dir sowiso noch was großartiges erzählen aber das passt nicht hier her.
bussi
bussi
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?
#12Na du weißt ja, wo du mich erreichen kannsthappy. hat geschrieben:danke hedi. du bist sooo eine liebe!!!!!! bleib ja so wie du bist. ich muss dir sowiso noch was großartiges erzählen aber das passt nicht hier her.
bussi

*mich jetzt neugierig gemacht hast*

#13Hallo Happy,
das ist heftig...
Vielleicht ist sie auch noch bei ihm, weil sie denkt, sie hat es nicht anders verdient. So etwas gibt es leider auch sehr oft. Vielleicht hofft sie auch immer nach jedem Mal, dass es dieses Mal das letzte Mal war..wenn sie sich genug anstrengen würde wird er es nicht mehr tun..da ist es schwer jemanden zu überzeugen, dass derjenige sich trennt, oder in ein Frauenhaus geht oder so. Wenn der Mann sie auch noch entmündigt hat sozusagen, ihr dauernd sagt, sie ist zu allem zu dumm, sie kann ohne ihn nicht existieren...dann ist es echt total schwer.
Gibts im Krankenhaus einen psychologischen Dienst? Oder kannst du vielleicht versuchen, ob jemand von einer Beratungsstelle oder Frauenhaus zu ihr ins Krankenhaus kommen könnte um mit ihr zu sprechen?
Ich wünsche dir viel Kraft!
Tine
das ist heftig...
Vielleicht ist sie auch noch bei ihm, weil sie denkt, sie hat es nicht anders verdient. So etwas gibt es leider auch sehr oft. Vielleicht hofft sie auch immer nach jedem Mal, dass es dieses Mal das letzte Mal war..wenn sie sich genug anstrengen würde wird er es nicht mehr tun..da ist es schwer jemanden zu überzeugen, dass derjenige sich trennt, oder in ein Frauenhaus geht oder so. Wenn der Mann sie auch noch entmündigt hat sozusagen, ihr dauernd sagt, sie ist zu allem zu dumm, sie kann ohne ihn nicht existieren...dann ist es echt total schwer.
Gibts im Krankenhaus einen psychologischen Dienst? Oder kannst du vielleicht versuchen, ob jemand von einer Beratungsstelle oder Frauenhaus zu ihr ins Krankenhaus kommen könnte um mit ihr zu sprechen?
Ich wünsche dir viel Kraft!
Tine
#14hallo happy,
ich kann mich nur anschließen, bin auch entsetzt..
Das Schlimmste ist wohl, dass man ihr nicht mit Zwang die Augen öffnen kann. Nimm nicht zuviel Verantwortung auf deine Schultern, es ist gut,wenn du für sie da bist, aber sie muss auch selbst von ihm wegkommen wollen,leider.
Ich wünsche ihr und dir alles Gute und viel Kraft!
Emilia
ich kann mich nur anschließen, bin auch entsetzt..

Das Schlimmste ist wohl, dass man ihr nicht mit Zwang die Augen öffnen kann. Nimm nicht zuviel Verantwortung auf deine Schultern, es ist gut,wenn du für sie da bist, aber sie muss auch selbst von ihm wegkommen wollen,leider.
Ich wünsche ihr und dir alles Gute und viel Kraft!
Emilia
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung
#15Ich finds echt schade, dass sie sich nicht traut den Kerl in die Wüste zu schicken. Ist sie irgendwie abhängig von ihm? außer emotional. Wie alt ist sie eigentlich,... dass sie schon 9 Jahre mit dem zusammen ist (wie hält man das aus??). Sie sollte sich irgendwie Hilfe holen. Nur schade, dass sie bestimmt schwer zu überzeugen ist.
Ich hab auch voll die Wut auf diese feige Sau von Kerl!!!!!!
Ich hab auch voll die Wut auf diese feige Sau von Kerl!!!!!!