Meine Therapie:
Gesamtfazit:
Es war seeehr entspannend heute, meine Thera fragte mich gleich zu Beginn, wie es mir geht.
Gleich alles erzählt, auch dass ich meine Eltern angelogen habe und ihnen vorlüge krank geschrieben zu sein - was ich natürlich nicht bin, bis Ende des Praktikums.
Das war alles ziemlich entlastend alles erzählen zu können!
Sie miente zu mir, sie ist der Meinung, dass ich mir schnellstens wieder ein Praktika im KH suchen sollte, um es nochmal zu probieren, da man es wirklich nur durch "machen" hinkriegt und sie der Meinung is, ich sollte mein negatives Erlebniss schnellstens mit einem Positivem verdrängen, ausblenden, dass eben das Positive mehr in Erinnerung bleibt wie das Negative. Dann schaute sie mich an und fragte "Wie geht es Ihnen damit, wenn ich das sage? Fühlen Sie sich dadurch von mir zu sehr unter Druck gesetzt?" Ich "Ähh ja" und dachte mir "Scheiße kennt die Frau dich gut". Nur naja ganz ehrlich, sie hat einfach damit Recht, dass weiß ich ja selbst. Sie hat Recht, Recht, Recht! Weil ich würde es einerseits schon wieder gerne probieren, eben um das mal zu knacken nur. . .

Sie fragte weiter was ich gerade dabei denke und ich denke einfach nur Hilfe" Sie "Ja die haben Sie ja!" (bezieh ich egoistischerweise auf sie)
Was ich auch seehr nett fand, weil meine Therapeutin dann zu mir meinte "Sie können mich auch dann jeden Abend anrufen und mir erzählen wie es war, das meine ich ernst. Das können Sie wirklich machen!" Ich "Ja das glaube ich Ihnen sogar"

Ist doch vooooooooll lieb, oder?!
Ich habe ihr dann von meiner Hundeangst berichtet und dass ich das eben so Schritt für Schritt gemacht habe und ich seitdem nur noch Angst vor so "Bit Bull´s", aber dass ich der Meinung bin dass es bei diesen auch keine Schande ist und in Ordnung, dass ich das vorher niemals gedacht habe, dass ich diese Angst besiegen könnte. Sie darauf "Ja sehen Sie, da haben Sie mir was voraus, ich habe vor fast jedem Hund Angst, ausser vor so ganz kleinen." Ja dann habe ich noch gemeint, dass ich seitdem ich hier bin mit solchen Sachen umgehen kann, wenn mich ein wildfremder Mensch anmeckert oder so, dann wollte sie ein konkretes Beispie, gut mit fiel auch sofort eins ein. Ja, als ich den Gutschein gekauft habe, die Fotze (ups... dass habe ich wörtlich gesagt) war total unfreundlich und früher also bevor ich hier her gekommen bin, ja hätt mich das total fertig gemacht und jetzt denke ich mir nur noch "Ja was kann ich dafür wenn dein Leben scheiße ist, meins is viel toller und du brauchst deswegen nich so unfreundlich und scheiße zu mir sein, kann ich doch nix dafür!" ja und seitdem komme ich damit super klar und mir macht das nicht´s mehr aus in den meisten Fällen zumindest." Meine Therapeutin "Das ist ja super, ich denke eh Sie haben hier schon eine Menge gelernt" Ich "Ja das zeigt ja schon dass ich das irgendwie kann und jetzt müsste man das nur noch auf dieses [wenn ich was "arbeite" usw.] übertragen und dann wär´s perfekt"
Meine Therapeutin wollte auch wissen, was mich letztendlich bewogen hat da nicht mehr hinzugehen und ich sagte ihr dass ich mir zuviel im Kopf zusammen gebraut habe und sie so "Na was haben Sie sich denn zusammen gebraut? Erzählen Sie mal! Ich hab schon viel gehört,mich schockt nichts!" Da musste ich lachen und meinte nur "Davon gehe ich aus..." und habe ihr dann von meinen Hororrvisionen erzählt und sie meinte zu mir "Sie hypnotisieren sich, Sie sagen sich so lange "Ich bringe es zu nichts und ich kann ja eh nix" bis Sie das selbst glauben und sich auch so verhalten. Man kann sich in die verschiedensten Richtungen hypnotisieren, dass geht auch andersherum. Man kann sich auch sagen dass man das schafft, man kann in den Himmel oder in die Hölle gehen, bei Ihnen geht das meist eher Richtung Hölle." (hihi, ich musste mit ihr lachen)

Ja, erst da fing ich an das etwas zu kapieren bzw. darüber nachzudenken dass das schon stimmt was sie mir da sagte.
Sie erzählte mir von ihren Praktika im Krankenhaus und dass sie weiss das manche Schwestern echt blöd sein können und dass sie auch mal von einem Arzt dermaßen angeschissen wurde, siesollte Kompressen reichen und war dem Arzt zu langsam und der hat sie vor dem Patienten voll zur Schnecke gemacht. Sie meinte dann noch, ja dass sie da auch zu knabbern hatte und ihr das auch heute noch sehr genau denkt. (Genau das habe ich mir gedacht, Oh wow wenn ihr das jetzt noch so denkt). Ja oder von einem Assistenzarzt der irgendwie kein Blutabnehmen konnte und jedesmal ein halbes Blutbad anrichtet und jedesmal aussah wie Sau wenn er da zurück kam und die Schwestern haben da auch rum gemeckert, der hätte es auch nicht leicht gehabt, meinte sie. Diese Beispielen taten mir unglaublich gut, irgendwie.
Habe auch erzählt, dass ich am Wochenende tanzen war mit meiner Freundin und ihre erste Frage mit einem Lächeln war folgende "...und konnten Sie noch tanzen?!"

Ich bejate das nur mit einem erleichtertem Lächlen; und es sich mal wieder gezeigt hat dass man mich in´s kalte Wasser schmeissen muss, weil ich dann den Tanz gelernt habe den ich nicht mehr konnte, mich getraut habe obwohl ich die Einzigste auf der Tanzfläche war die ihn nicht konnte und sich hat zeige lassen. Meine Thera "Na das ist ja ganz toll, dass Sie das gemacht haben trotzdem und sehen Sie wenn Ihre Freundin auch noch meinte dass Sie das schnell drauf hatten." Dann meinte ich nur, je länger ich über diesen Abend nachdenke desto beschissner rede ich ihn mir, da ich mich dort auf der Tanzfläche ja doch blöd angestellt haben könnte und und und Da meinet meine Thera nur "Sehen Sie jetzt fangen Sie wieder an sich selbst zu hypnotisieren!" Dann fragte sie ob das nicht auch ein Beruf für mich wäre, aber nee nee das bleibt nur ein Hobby

Fragte mich auch ob ich jetzt wiederöfter dahin gehe und ich meinte "Ja wahrscheinlich." Sie denke dass das auch was wichtiges ist, Freunde, Hobbies"

Sie fragte mich auch ob es wenn ich ein Praktikum im Steuerbüro machen würde genauso wäre mit den Ängsten, ja wäre es. Dann kam ich nämlich drauf zu sprechen, dass mich meine Mutter im Geschäft immer runter macht wenn ich ein Fehler mache (muss bei ihr die ESt 2006/2007 alphabetisch ordnen) dann schaut sie mich immer total entsetzt an und meint dann "Jule, oh Gott, hoffentlich hast du das nicht überall falsch gemacht,ohjee....hilfe" Vielen Dank und habe mien Hände vor´s Gesicht gehalten so als Abwehr/Schutzreaktion... . Jaa so läuft das ab mit anderen Worten sagt nämlich meine Mutter "Oh Gott Kind, du blamierst mich damit mit deiner Dummheit, ohjee, das darsft du nicht falsch machen!" Ja, wenn ich nämlich was bei meiner Tante mache (arbeitsmäßig) und ich mache etwas falsch, dann sagt sie einfach zu mir "Nee das haste jetzt falsch gemacht, das musst du so machen" fertig, dann habe ich damit eigentlich auch keine Probleme, sondern denke "Aha okay." Ja und meine Thera so "Na sehen Sie, also wenn Sie mir das jetzt gerade so schildern, wie Sie mir das eine erzählt haben so sehr rational und realitätsbezogen, dass Sie damit auch umgehen könne, dass zeigt doch dass sie es gar nicht nicht hinbekommen und doch was in der Birne haben" (Leute musste ich lachen "..in der Birne haben" haaammer meine Thera

). Hach ja das war eh total toll, weil sie mir voll viele Sachen aufgezählt hatte die ich gut gemacht habe. Das fandich voll süß und hat mich mal wieder daran erinnert das sie Recht hat damit. Ich meinte dann so zu ihr "Ja das ist ja alles schön und gut und ich sehe das solange positiv bis meine Eltern kommen und mir sagen was ich alles Falsch mache" Sie darauf "Ah ja, aber wissen Sie dass ist schade dass Sie so mit Ihnen umgehen und nur das Negative sehen und da tun die mir eigentlich nur leid"
Sie wiederholte auch immer, dass es normal ist Fehler zu machen, dass man nicht schon am Anfang alles wissen kann, dass man Fehler machen darf. Kling vielleicht blöd, aber es tut gut wenn sie mir das öfter sagt. Einfach damit es vielleicht ein Stückchen näher zu mir kommt.
Am Ende noch den nächsten Termin ausgemacht, entweder Mittwoch oder Donnerstag, Donnerstag früh, hihi jetzt muss ich voll lachen weil ich sie voll geschockt angeschaut habe "Um acht Uhr morgens???"

und sie voll lachend "Äh ja" "Nee nee lieber Mittoch Nachmittag"

(Zumal ich mir dachte, nee dann bist du um 9h früh schon fertig und musst den ganzen Tag dann rumkriegen, hilfe das geht nicht)
Ja die Stunde (ich kam nicht zu mehr Themen, aber egal) tat sooo gut. Sie war soo lieb.
Dann hat mich meine beste Freundin schon unten erwartet und wie es eben immer so ist, sagte ich zu ihr "Komm bitte um kurz vor fünf, die is immer so pünktlich fertig" Ähhmm...ja wannkam ich
heute aus der Praxis?! Um 17.10h - typisch!!! Aber das war für uns schon wieder ein Grund zum halbtot lachen, weil meine Freundin noch so meinte "Das war wahrscheinlich der erste Tag an dem du so spät da raus kamst."
Das war´s, mein kleiner Roman.
Gute Nacht,
Jule