Jaaa, ich kämpfe ja auch! Mensch, momentan kämpfe ich so viel wie wirklich noch nie!
Ich habe ein Ziel...und ich will verdammt noch mal dieses Ziel um alles in der Welt erreichen!
Ich habe das Gefühl so viel zu kämpfen dass mir einfach alles sehr viel wird.
Ich lerne, mein Freund ist bis Sonntag seit seinem Unfall wieder zu hause -das ist alles andere als einfach

, ich muss alles finanziell organisieren, dann muss ich meine Eltern auf dem Laufenden halten, die ja in Australien sind, und mein leiblicher Vater hat auch immer nur das letzte Wort
Das ist echt zum verzweiflen.
Da ist das andere, mein Freund, die Angst vor der Schule (wobei die mir genommen wird wenn ich die Prüfungen bestehe, schliesslich muss ich mich nicht von anderen abhängig machen oder mich mit ihnen vergleichen!) dann kommen meine Eltern, insbesondere meine Mutter, die mich dastellt als könne ich nichts und ich solle mir nicht derart hohe Ziele (-> Gymnasium) setzen die ich eh nicht erreichen kann.
Da kommt aber noch mein (wichtiger) Therapeut, der mir sagt ich solle das, weil er merke dass ich das will, auch wirklich machen -Er sagt ich könne das! Und er kennt mich weiss gott genug gut.
Aber eben...dauernd lasse ich mich wieder von meiner Mutter (der Tante der IV oder wem auch immer) einschüchtern
Hedi, ich möchte dir gerne sagen dass du wirklich sehr aufmerksam bist, wie ich merke, es dir wirklcih wirklich sehr gut gelingt jedes Puzzleteil zusammenzusetzen. So bin ich dann immer öfters sprachlos nach deinen Fragestellungen. Ich weiss dass ich momentan nicht auf diese Fragen im Detail eingehen kann... es mag sein dass du mit der einen oder anderen wirklich recht hast. Aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir doch auch dass ich diese Ziele (die meiner Meinung nach gut sind) habe und ich das andere vergessen muss, das andere Vergangenheit ist -oh mein Gott, die Vergangenheit

-
ICH kann nicht beides (und will es auch nicht).
Nein...ich wünsche mir nicht wieder kurz vor dem Tod zu stehen. Das kann ich ganz klar sagen! Es ist weitaus besser heute wie damals.
hedi hat geschrieben:Oder kann es sein, dass du schon wieder in dieser Art Phase bist, wo du keinen Ausweg mehr siehst und du dir wünschst, in der Klinik zu sein
Nein, das wünsche ich mir nicht.
Aber den Ausweg sehe ich momentan wirklich gerade auch nicht.
Morgen sollte ich aushelfen (also arbeiten) und nachmittags bin ich bei meinem Lehrer zum lernen. Aber ich habe Halsschmerzen und fürchterliche Ohrenschmerzen... wer weiss was noch alles kommt. Ich bin einfach etwas am Ende....
Aber das wird schon wieder...irgendwie, irgendwann.
Danke hedi., vielen herzlichen Dank. Schön dass du an mich glaubst, das tut unheimlich gut!
Larissa