Hab heute meine Mutter angerufen weil ich was wissen wollte, jedenfalls meinte sie dann "ich muss dir sowieso noch was sagen"

Ja dann legte sie los... "Erstens muss ich dir sagen, bin ich enttäuscht wie du mir Weihnachten das Geschenk übergeben hast, so gar nicht schön verpackt und übergeben hast du mir es, so nach dem Motto `hier, da hast du auch was` ich hab dann Abends sogar geweint, weil ich das nicht schön fand"

Dann kam noch dazu "Und außerdem bin ich dir noch etwas beleidigt wg Freitag wg dem Vogel" Meine Schwester hat zum Geburtstag einen Vogel bekommen, ich habe lediglich meine Meinung gesagt, dass da ein 2. her müsste weil Wellensittiche keine Einzelgänger sind. Meine Mutter meinte dann "Wenn du nicht sofort damit aufhörst, dann zerkriegen wir uns, der Vogel soll sprechen lernen und zahm werden und das geht nun mal nicht mit Zwei" Ich finde das egoistisch und sie muss mir natürlich wieder reindrücken, dass sie immer noch beleidigt ist

Letzte Woche, habe ich dann erfahren, dass meine Oma im Krankenhaus liegt/lag. Wenn ich nicht meine Mutter angrufen hätte, hätte ich nicht mal erfahren, dass sie wieder einen angehenden Herzinfarkt hatte. Ich wollte meine Oma an diesem Abend nicht mehr anrufen, weil es schon so spät war. Am nächsten Tag wurde sie operiert und somit wollte ich dann erst den Tag darauf anrufen. Meine Mutter meinte nur dazu "jetzt muss ich dir schonmal sagen, dass ich das nicht schön finde von dir. Auch dein Opa hätte auf einen Anruf gewartet, wir sind sehr enttäuscht..." Ich wollte darauf gar nix mehr sagen... Vorhin am Telefon hat sie mich auch gleich wieder angegiftelt weil ich gefragt hab wie es Oma geht "Ja wie hast du sie immer noch nicht angerufen?" "DOCH du weißt doch, dass ich am Freitag bei ihr war, aber man wird ja wohl noch fragen dürfen, ich komme Abends um halb sieben heim, koche, räum auf und kann ich nicht an alles denken"
Wie soll ich denn mit so einem Menschen umgehen? Mein Freund meinte es ist eine Unverschämtheit wie sie mit mir umgeht und wenn sie so weiter macht, will er sie nicht mehr sehen!
Ich weiß es ja auch nicht, wie seht ihr das? Ich hab schon so oft versucht ihr das zu erklären, aber sie sieht nur ihren Standpunkt.