Re: Vegetarier/Veganer hier ?

Ich glaube sie meint, wenn man MS hat und Vegetarier wird, dann zieht man daraus den Vorteil Fleisch gar nicht erst angeboten zu bekommen/sich nicht rechtfertigen zu müssen, warum man das nicht isst. Darunter fallen dann ja auch zig Süßigkeiten (Gelatine), joghurts etc.
Ist schon praktisch.
War bei mir aber tatsächlich nicht der Grund. Praktisch wars aber trotzdem :roll:.

Hey
bin auch vegetarierin, das meißte schmeckt mir nicht aber vor allem geht's um das moralische... Aber wenn ich beim MCDonalds nen Chickenburger seh, kann's schon mal passieren, dass ich die Beherrschung verliere und dann is es total aus, dann kann ich mich einfach nicht mehr stoppen... Aber normalerweise fallen meine FAs fleischlos aus, weil wir einfach kein Fleisch zu hause haben und alle wissen, dass ich vegetarier bin und wenn sie sehen würden wie ich fleisch esse, müsste ich es immer essen... und wenn andere um mich sind hab' ich mich auch meistens halbwegs unter kontrolle, außer in der Schule, aber da bremst mich dann die leere Brieftasche nach einer gewissen zeit...
Aber du musst dir keine Vorwürfe machen, wenn du bei einer FA mal Fleisch ist, du musst es so sehen: das tier ist schon tot, ob du es jetzt isst oder nicht macht auchkeinen unterschied mehr... (hört sich für ne Vegetarierin vielleicht komisch an, aber ist doch so... )
Und du bist mit dem Problem nicht alleine...

Ich bin Vegetarier, lebe aber so ziemlich vegan, da ich eine Laktoseintoleranz habe..
Und auch bei FAs esse ich kein Fleisch, zum einen, genau wie Para es sagt, weil ich dann eher süßes und so Zeugs esse und ich hab auch nie das Verlangen nach Fleisch..
Musst du es dir verbieten? Also auch nur wegen der Tiere Vegetarier eigentlich?
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

nein, ich esse es aus moralischen gründen nicht.. bei meine FAs, da ess ich alles.. egal ob süß oder herzhaft,meistens abwechselnd =/

Es ist so ein scheiß =/ normalerweiße hätte es ja noch einen sinn, fleischiges zu essen, wenn man hunger hat. Weil dann nährt das Tier einen, dann hat es gewissermaßen noch halbwes einen sinn, warum das tier gestorben ist.. Aber ich esse Fleisch, ohne Sinn.Da ist ein tier gestorben,das ich danahc in die Kloschüssel kotze.. das ist so falsch.. Das will ich als erstes ändern..

Hab ich am Anfang auch, aber inzwischen weiß ich was geht und was nicht, ist eigentlich nicht so wenig..
Ich kann halt nicht anders.
Bei Laktose dreht mein Körper am Rad und das nicht zu knapp.. :o
Jaja, ich weiß, ich schade mir eh selber, aber.. ach kann ich nicht erklären.
Vor Laktosehaltigem mach ich halt.
Do you believe in something beautiful?
Then get up and be it.

Die Schönheit der Chance, dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist.
Das ist nicht die Sonne die untergeht - sondern die Erde die sich dreht.

Hallo :)

Bin ebenfalls Vegetarierin.
Also bei mir ist es auch so, das ich bei FA´s auch vollkommen auf das Fleisch verzichte(n) (kann).
Ich habe dann allerdings schon beim Geruch von einem Stück Wurst oder ähnlichem den Drang etwas davon zu essen,könnte es aber mittlerweile gar nicht mehr.

Lg

moin! :oops: ja, ich hier! also ich bin eigentlich auch veganerin, aber bei fas ,...tja da dann nicht mehr- ich fühle mich dadurch nach fas natürlich noch viel viel mieser, teils sind die fas zwar auch vegan, aber wenn nicht, dann ist das schlechte gewissen soo monströs,...wirklich schlimm, zumal ich grade fleisch echt verdammt eklich finde, manchmal glaube ich auch dass ich das dann esse, grade um mich noch beschissener zu fühlen, noch ne extremere art der selbstbestrafung-
das ganze belastet mich sehr, da ich mich dann total verlogen, noch gieriger und fies und ekliger fühle, als man das nach fas eh tut,...zumal ich eben aus ethischen gründen veganerin bin,..eigentlich

Filthy hat geschrieben:Ich würde sagen, Vegetarismus is nich sich Fleisch zu verbieten, sondern eher weil man einen Ekel davor hat oder etwas, was eher in die Richtung geht. Und weniger ein Verbot, was man bei einem FA nich mehr beachten kann.
So war es bei mir zumindest, als ich Vegetarierin war.

LG

stimmt da kann ich nur zustimmen empfinde es genauso .. bin seit 3 jahren vegetarierin

Hallo,
ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und habe bei meinen FA´s nie das Gefühl Fleisch essen zu müssen,..ich beschränke mich da eher auf die Dinge die ich mir sonst verbiete also Süßigkeiten, fettiges etc.
Komischerweise habe ich seit ich beschlossen habe, kein Fleisch mehr zu essen, noch nie das Verlangen danach gehabt, obwohl es bei mir sonst immer so ist, dass ich das haben will, was ich mir verbiete.. aber da war es irgendwie anders, vielleicht liegt es daran das ich trotzdem Milch und Eier und so esse :?: