Abbruch!

Habe heute meinem Thera geschrieben, dass ich meine Therapie abbrechen möchte, weil ich den momentanen psychischen Belastungen nicht mehr stand halten kann.

Desweiteren bringt es mich auch nicht weiter. Die Ziele die ich mir in dieser Therapie gesetzt habe, werde ich trotz allem versuchen umzusetzen, und weiterhin Kraft tanken in diesem Forum.

LG
Ani

Re: Abbruch!

Ich bin zufällig am Rechner und wollte nach dem Jahreswechsel wieder einen Termin mit Ihnen vereinbaren. Was ist passiert, wie geht es Ihnen genau? Wieweit steht es mit der stationären Therapie in Pulsnitz/Schwedenstein? Sie könnten mich auch morgen in der Praxis anrufen.

Sein Schreiben an mich zurück!

Stationär habe ich auch meine Zweifel, weil ich irgendwann meine Gefühle abblocke, und nicht mit aussenstehenden darüber reden kann-desweiteren spielt die Angst vorm Zunehmen auch eine Rolle.

Ich werde ihm nicht antworten.

Ani
Zuletzt geändert von Animas am Mo Jan 05, 2009 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

ANIMAS NICHT THERAPIE ABBRECHEN, es braucht Zeit und es wird natürlich schwieriger, weil Dinge aufgearbeitet werden. Wenn du dich wohl fühlst beim Thera, dann bitte BRICH NCIHT AB, alleine ist es verdammt schwer. Ich habe ur lange gebraucht, bis ich mich an die Therapie sozusag gewöhnt habe und vor allem akzeptieren konnte hinzugehen. Diese Feirertage war es ur schwer für mich alleine zurecht zukommen. Bitte , schmeiß nicht gleich alles hin. Es wird anfangs schwieriger und schmerzhafter!!!!!

cogito

"Verdächtig" find ich, dass Du hier darüber schreibst. Wenn alles schon klar wäre mit dem Aufhören - wozu dann noch dieser Thread? Vielleicht will ein Teil von Dir doch ganz gern überredet werden zum Weitermachen.... Nur so ein Gedanke.... Und so ein dem Therapeuten Mitteilen, dass man aufhören will, hat meist auch was mit Machtspielen zu tun oder mit austesten wollen, meiner Erfahrung nach.

Kann bei Dir natürlich ganz anders sein, nix für ungut. :wink:

Animas hat geschrieben:Ich werde ihm nicht antworten.
Animas, ich finde du solltest ihm wenigstens antworten. :roll:
Man kann immer nochmal diskutieren, auch wenn du bei deiner Meinung bleibst!

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

cogito hat geschrieben:Es wird anfangs schwieriger und schmerzhafter!!!!
... und wenn es das wird, ist das ein Zeichen, dass du einen guten Therapeuten hast. :wink:

Ansonsten: Wer sich nicht helfen lassen will und nicht mal zurückschreibt, dem ist natürlich auch nciht zu helfen.

lg

aire

nudel im Forum und dann sowas also liebe animas ich befinde mich gerade in der stationären Therapie und ich bin auch ambulant noch in der Behandlung, also ich meine wenn ich wieder raus bin.
Natürlich ist Therapie kein Spaziergang. Ich sage zu meinen Pat (ich bin Physiotherapeutin) immer: "Einfach kann jeder, wir fangen da an wo es schwierig wird!"
Es ist auch so es muss auch in der Therapie etwas angepackt werden was nicht einfach ist, damit man damit einenen neuen Blick mal drauf bekommt.
Eine stationäre Therapie ist nicht das Ende der Welt sondern der anfang etwas neuem.
Der erste Schritt raus aus der Scheiße, und der erste Schritt in ein Leben ohne ES.

Also es ist ein weglaufen jetzt aufzuhören und ein weglaufen vor dem unbekannten, hier in der Klinik ist der Spruch gerne gewählt, Lieber die bekannte Hölle als der unbekannte Himmel
Soviel dazu also beim Thera melden und dann weitere Schritte abwarten.
OLG nudel

Mein Thera hat mich heute schon wieder festgenagelt. Habe ihm zurück geschrieben! :D
Wie gesagt mein Rehaantrag läuft immer noch, und ich habe das Gefühl nicht vorwärts zu kommen, da bislang noch keine Antwort gekommen ist. Mir wurde telefonisch mitgeteilt das alles noch in Bearbeitung ist.

Also abwarten und zum Thera gehen!

LG
Animas

Puuuhhh... Das erleichtert mich ehrlich gesagt :D

Ich weiß zwar nicht, was genau in dir vorging und was dich dazu bewegte abbrechen zu wollen, aber ich finde einen solchen Schritt ohne Rücksprache nie gut.

Alles Gute :D

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass Therapie bei dir nicht hinhaut. Wenn du da genauso reflektiert bist, wie hier. "geht absolut nicht mehr" ist ja wohl absolut nichtssagend. Da würde jeder Therapeut genauer nachhaken. Bloß bei dir beißt man da ja auf Granit.

ich denke, dass du selber entscheiden musst, wann du weiter machst und ob du weiter machst.
ABER: ein teil von dir ist davon überzeugt, dass eine thera hilft.
ich weiß nicht, ob ich es richtig verstanden habe, also du machst eine ambulante thera und willst stationär behandelt werden :?: :?:

du sagst, dass dir die jetztige thera absolut nicht hilft...sie schadet dir aber auch nicht :?: oder :?:
wenn sie dir nicht schadet, könntest du sie auch weiter machen. zumindest bis dein antrag durch ist...was meinst du?

ist denn was zwischen dir und dein thera vorgefallen? hat er dich vielleicht enttäuscht :?: womoglich hat er etwas unpassendes gesagt? :roll: vielleicht habt ihr eine blockade??

hoffe, dass du dir das nochmal überlegt hast und doch weiter machst...man hat doch schon so viel, was man alleine regeln muss...eine stütze könnte sich als sehr nützlich erweisen :)

bussi