Re: Jule´s Thread

Ja, Zoé, ma petite fille je suis très heureuse que tu sois revenue. (Ist das richtig, ich habe so lange keinen Subjontif mehr gebraucht...)

Und Jule, ja, ich bin auch stolz auf dich!
Wirklich.
Sehr gut gemacht.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Hi Süße,
Zoé-Minou hat geschrieben:Here I am (: gorgeous!!! Die Technik versteh mal einer... :shock: :-X))
Aber wirklich ehy.... :evil:
Schön dass du deine 1001 Schweinehunde abgeschlachtet hast und hingegangen bist. Wirklich schön.
Danke, ich hoffe nur dass das so weiter geht! :roll:
Colourful hat geschrieben:Und Jule, ja, ich bin auch stolz auf dich!
Wirklich.
Sehr gut gemacht.
Danke, aber s.o. ich habe noch bissl Angst, man kennt sich ja selbst am besten... :roll:
Nee, ich muss ja auch drei Monate Pflegepraktikum machen, also mit den Schwestern...
Und dann erst mit den Ärzten nach dem 1. Staatsexamen...
Ist das dann dein einzigstes Pflegepraktika?
Nach dem 1.Staatsexmane, d.h. nach dem Grundstudium???
Hui, da beneid ich dich, ist bestimmt 1000Mal interessanter und spannender!

Ihr seit echt alle voll süß, wenn ich morgen gut rumbekomme, bin ich froh (mir macht das dumme Blutdruckmessen Bauchschmerzen, ich habe das schonmal voll verraft und kann das kein Meter.....woher soll ich wissen wieweit ich aufpumpen muss und wie liest man das nochmal ab, wenn die Nadel kurz anhalt??? Ahhhhhh*hilfe*)

Liebe Grüße,
Jule

PS.: Schön Zoé, dass du wieder hier bist! :wink:
Bild
! ;)

Ja, die drei Monate ist mein einziges Pflegepraktikum. Das in den Semesterferien finde ich aber auch alles andere als nett... ;)

Ja, Blutdruck, bis 180, und dann hören, erst systolisch, dann diastolischer Blutdruck, wenn das Geräusch aufhört. Kannst auch gucken, wann die Nadel ausschlägt... ;)
Finde hören aber einfacher.

Alles Liebe, Colour

So bringt mich um, ja ich bin mal wieder davon gerannt "suuuper", ich sitze hier und mein Körper sieht aus wie ein rotes Schlachtfeld--geeenauch versuche es mal wieder so "wieder gut" zu machen. "Klasse, toll"
Ich bin kurz davor richtig scheiße zu bauen, habe schon sämtliche Sachen die mir in die Finger gekommen sind an meiner Zimmerwand zerschellen lassen, oder meine PC Tastatur, spinnt weil ich mit voller Wucht drauf geschlagen habe!
Ich bin eine blöde Hure die nix zustande bringt, deren Stimmung von einer auf die nächste Sek. umschlagen kann und die einfach bei jedem Schei davon rennt.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll, da ich wirkl. mal wieder davon gerannt bin, dabei war es gar nicht so schrecklich wie ich es mir ausgemalt hatte, aber trotzdem.
Ich hasse mich da ich so nie etwas in meinem Leben zustande bringen werde!!!

Ich sitze vorm PC heule und wünschte ich wäre auch schon gar nicht mehr da, weg, dann würde ich mir und meinen Mitmenschen viel Stress, Nerven und alles ersparen, insbesondere meiner verf* Mutter!

Hilfe. Ahhhhhhhhhhhhhhhhh

Jule
Bild
! ;)

Jule. Erstmal ist es ja nicht so schlimm, wie es aussieht.
Ich habe nur das Gefühl, dass du sehr viel kranker bist, als es den Anschein zu machen scheint. Oder, als ich das hier sehe. Und damit meine ich NICHT die ES.
Du scheinst sehr viel Angst zu haben, und du musst wissen, wovor. Das weiß ich nicht. Keine Ahnung, was das sein könnte.
Verantwortung. Selbstverantwortung. Ich frage nur.

Besprich das Morgen mit deiner Thera.
Warum hast du denn genau aufgehört?

Alles Liebe, Colourful

Ja Colour du hast recht, wenn ich es nur selbst wüsste, genau DAS ist es ja! :cry: :cry:
Ja klar mit der ES usw. läuft ja net schlecht, aber eben genau DER Punkt, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht was das ist?!
Es macht mich einfach voll fertig!!! und ich weiss es nicht, nicht was es ist, nicht wie ich das wieder "losbekomme", gar nicht´s, ich weiss nicht einmal wie ich das gescheit beschreiben könnte.... :shock:

Genau nach diesem "Schema" lebe ich fast mein ganzes Leben lang, früher gab es Zeiten wo es mir nichts ausgemacht (da war ich noch im Kindergarten, beim Bäcker selbst einkaufen, dummes Beispiel, später war das vor lauter Angst nicht mehr drin)....
Aber ich weiß nicht was das ist und wie und wo und ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....

Danke Colour!!!!!!
Bild
! ;)

Was ist denn passiert? Bist du einfach wähernd der Arbei9tszeit heimgerannt?

Ich hab ja ddie Theorie, wenn man ein Mal dieses Hintertürchen entdeckt hat, dass man vor anforderungen "einfach" davon laufen kann, nutzt man es immer wieder... Genauso wie man auch imemr wieder kotzt, wenn du ein Mal damit angefangen hast.

du hast erlebt, dass du dich Praktikas entziehen kannst, z.B. in der Autowerkstatt und dass du dich danach gut gefühlrt hast, du hast erlebt, dass du dich der Schule entledigen klannst, danach warst du ja auch euphorisch. Also wendesrt du diese überaus bewährte Strategie wieder an und etziehst dich wieder. Hat ja imemr tolle Erfolge bezeitigt.

Könnte das sein?

lg

aire

Hey aire,

ja klar hat man das gelernt zu "nutzen" dieses Türchen wie du es nennst, aber hach ich weiss einfach nicht wie man das erklären/beschreiben soll, der Wille ist da aber dann mach ich zu oft immer wieder diesen Scheiß (Fehler) und ich weiss einfach nicht was mich sooo stark davon abhält, da es mir ja mehr Spaß wie Schule macht und auch keine Pat. dabei waren die abargtig böse waren oder sonst was.... wo man hätte sagen können (was natürl. ansich auch kein grund gewesen wäre, aber so ein thoeretisch) das und das hindert mich dran.

Ich bin nur froh gestern dort gewesen zu sein, sonst wäre das vermutlich ganz den Bach runter.... .

Ich hoffe dass ich es irgendwie wieder hinbekomme am Donnerstag zu gehen (habe morgen frei).... :?

Hilfe wie soll man das nur beschreiben/erklären/klar machen???

Ich komme mir richtig bescheuert vor, genau DIESER Punkt wollte/will ich (noch) mit der Therapie bewältigen aber :cry: wo soll ich da verdammt anfangen???

Ich weiß es nicht, ich weiss nicht wasich da schlimmes im Kopf habe, welche riesen Angst (und ich denke es ist def. eine), ich weiss nicht was mich da so stark von abhält, ich komme mir wahnsinnig orientierungslos vor.

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Julchen.... wenn man Angst hat, hat man für gewöhnlich auch eien Horrorvision im Kopf, was schief geht. Da läuft für gewöhnlich ein ganzer Film ab. Ich sehe immer wieder detailliert, wie ich verstoßen werde von Leuten, die mich mögen. Wenn jemand Angst vorm Eislaufen hat, sieht er deutlich vor sich, wie er abschmiert und richtig schmerzhaft auf dem Eis landet. Habe ich Angst vorm Referat, sehe ich deutlic vor mir, wie ich dastehe, einen Blackout habe und zur Tür raus renne. Wenn man Angst hat, weiß man das einfach....

Ich will damit nicht sagen, dass du keine Angst hast. Aber horch mal in dich rein und erkläre mir das mal genauer.

lg

aire

oh aire liebes, hiiiilfeeee.... jaaaa danke horrovisionen.... genau. aber ich bin doch dumm dumm dumm dumm dumm.

Klar hab ich die und zwar nicht wenige.....aahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich hasse mich dafür, weil ich die nich raus krieg aus meinem kranken Kopf.

Habe absolute Panik, dass ich das au so in der Ausbildung mache!!!!!(Punkt)!!!!!!!!!!!!

Habe nur mal überlegt, Praktika fiehlen mir früher auch schwer, aber Sachen bei denen ich Geld verdient habe, habe ich alles (gut, waren ja auch nur zwei Sachen, aber trotzdem!)durch gehalten....

Liebe Grüße,
Jule
Bild
! ;)

Habe absolute Panik, dass ich das au so in der Ausbildung mache!!!!!(Punkt)!!!!!!!!!!!!
Dass du was in der Ausbildung machst?

so wie ich das sehe (korrigiere mich) machst du überhaupt nix falsch. Außer, dass du ohne offensichtlichen Grund abhaust, was natürlich in der Ausbildung zur fristlosen Kündigung führen kann.

lg

aire

Jule, ich weiß, das klingt jetzt verrückt, aber ich habe gelernt auch mal zu chillen.
Was viele Sachen angeht. Vielleicht könntest du das auch lernen, das einfach alles etwas entspannter zu sehen, wenn du weißt, dass du dir eigentlich nur selbst Panik machst?

Ich lasse mich an ewig langen Tagen, ewig langen Lernperioden einfach öfters mal treiben, mache meine Dinge, aber konzentriere mich dann darauf, auf den Moment, den ich gerade lebe und denke dann nicht weiter. Nicht daran, was alles schief gehen könnte.
Das mache ich, das habe ich gelernt. Ansonsten wäre ich in meinem Studium auch ein nervliches Wrack. Bin ich nicht.
Immer nur die Sache und dann weiter.

:D

Alles Liebe, Colourful