was soll das noch alles?

Hallo,
ich leb allein
ich bin allein
Singel
keinen guten Kontakt,zu Verwandten,wenn überhaupt
keine Arbeit
kein Haustier
keine wirklichen Freunde(würden ja vieleicht mal anfragen,wies geht........)
Was soll ich sagen:
mir gehts grad echt BESCHISSEN

was soll das noch alles???
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: was soll das noch alles?

hey jani!
kann es sein das du die einsamkeit auch ein bisschen brauchst? oder selbst herbeiführst?
ich kann ja (wie immer^^) nur von mir sprechen aber ich weiß das ich oft eig auch auf der anderen seite ziemlich "froh" bin allein zu sein weil ich dann in seelenruhe meine selbstzerstörerischen machenschaften ausleben kann.. nicht das das gut wäre aber trotzdem weiß ich das ich bei mir das oft ein grund ist warum ich alleine bin..
weil die möglichkeit nicht alleine zu sein würde sich oft ziemlich schnell ergeben.. nur dann diese auch zu ergreifen ist eine andere sache...

sorry wenn das jetzt gar nicht auf dich zutrifft aber ich kenn das gefühl gerade so gut und bin eben erst vor kurzem drauf gekommen das doch ein beträchtlicher teil von mir daran mitarbeitet in die einsamkeit zu rutschen
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Doch, du darfst hier gern alles schreiben. Wir hören dir zu und sind da! Das weißt du doch.

Nein. Ich weiß nicht, vielleicht mal für Sekunden. Vielleicht mal für eine halbe Stunde. Aber egal, wie schlecht es mir ging, ich wusste immer, dass es weitergeht und besser wird.
Vielleicht bin ich da ein Glückskind.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

nein überhaupt nicht das hast du jetzt falsch verstanden wirklich :shock: :?
es fühlt sich deshalb ja nicht besser an.. ich meine nur das es halt daran liegen könnte und das du vielleicht da mal schauen könntest ob du vielleicht doch freunde hast die für dich da wären du aber das im moment vielleich tnicht so annehmen kannst?
ich weiß auch nicht mir hat es schon was gebracht zu merken das ich doch auch was dagegen tun kann.. sorry wenn für dich das nicht so ist...
außerdem ist "jammern" ja manchmal auch sehr befreiend und daher auf jeden fall angesagt wenn dir danach ist

Ich bin auch meistens alleine. Das liegt erstens daran, dass ich das Gefühl habe, ich gehe eh nur allen auf die Nerven. Zweitens liegt es daran, dass ein einfaches Gespräch für mich eine richtige Anstrengung ist. Dadurch, dass ich ja zuhören muss, was der andere sagt, es mir merken, mir überlegen, warum das jetzt gesagt wird. leichzeitig mus ich mir Gedanken machen, was ich dazu sagen will und ob das okay ist, ob das zu Missverständnissen führt, ob ich dem anderen damit zu nahe trete usw. Zudem muss ich noch aufpassen, dass ich nicht schlecht von mir selber rede, sonst sieht das aus nach "fishing for compliments".

Ich könnte auch relativ leicht in der Studentenküche mit jemandem ins Gespräch kommen. Aber ich gehe ja erst gar nicht hn, oder zu Unzeiten, weil ich Angst habe, ich könnte jemanden treffen. Da sind auch oft Männer. Plus, ich schäme mich für das was ich koche und für die Menge. :oops: Insofern denke ich auch, ich bin selber Schuld, wenn ich alleine bin nd sollte besser nicht jammern. Ich hoffe, ich krieg das hin mit meiner Therapeutin, damit ich nicht den Rest meines Lebens mit dieser Einschränkung leben muss.

Es gibt einen Ort, da bin ich offener und traue mich mehr, mit den Leuten zu reden. Da ist die Atmosphäre offener, irgendwie. Vielleicht findest du auch einen solchen Ort?

lg

aire

mh vielleicht weil man doch viel nachdenkt?
wei einsamkeit eben auch seine negativen seiten hat?
vielleicht auch weil es doch schön ist von anderen umgeben zu sein und sich doch irgendwie nach geborgenheit und nähe sehnt :roll:

Weil es so glaub ich nicht stimmt. Du hast Angst vor dem Unbekannten und igelst Dich deshalb ein. Im Grunde hättest Du schon gern hin und wieder Kontakte! Aber es fällt Dir eben schwer, weil Du kein Vertrauen in Menschen hast. Meinst Du nicht, dass Du zumindest Frauen (Freundinnen) vertrauen könntest? Gibts da denn niemanden? Vielleicht sogar jemanden aus zum Beispiel einer Selbsthilfegruppe oder so, mit vielleicht ganz ähnlichen Problemen? Is ja nun nicht so, dass Du völlig verschüchtert wärst und Dich nicht unterhalten könntest, gell?

Ach Mensch, tut mir übrigens leid, dass es bislang nicht mit einem Besuch geklappt hat. Mein Auto ist seit ein paar Tagen kaputt. Springt nicht an und morgen muss ich damit erstmal in die Werkstatt. Sa. wollten wir damit eigentlich nach Dänemark fahren. Das wird auch nix. Also schon, aber nicht mit meinem Auto. Hoffe Du bist nicht böse. Aber ich komme noch mal vorbei...nicht dass Du glaubst, das Thema wäre gegessen :wink: :wink:

LG Nadine

Nads:bin eh grad so drauf,das ich jeglichen Besuch abwehren :shock: würde....

hab so Angst/Panik :cry: ,das da Menschen sind,die mich beurteiln...........

Jani...
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Nads hat geschrieben:Mein Auto ist seit ein paar Tagen kaputt. Springt nicht an und morgen muss ich damit erstmal in die Werkstatt.
Äh, Nads-Schatz? Wie bringst du ein Auto in die Werkstatt, dass nicht anspringt? :?
ja,ne,is klar hat geschrieben:Nads:bin eh grad so drauf,das ich jeglichen Besuch abwehren :shock: würde....

hab so Angst/Panik :cry: ,das da Menschen sind,die mich beurteiln...........

Jani...
Man gewöhnt sich dran. Lass sie urteilen. Ähm, kennst du das Lied von den Ärzten "Lass die Leute reden"

Ist was Wahres dran. :wink:

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Jan 01, 2009 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Aire: ABSCHLEPPSEIL??? 8) :wink:

Jani: Nu mach Dir mal keinen Stress! Dat ist ja auch keine sofortige Zwangsveranstaltung, gelle? :wink: Und ausserdem kannste mein vorhandenes Urteil eh nicht mehr kippen! Und das war durchweg positiv! (jaja...glaubste jetzt wahrscheinlich wieder nich, macht aber nix :wink: )