Das macht mich noch wahnsinnig.

Habe gerade das Gefühl so unsäglich falsch zu sein. Weil ich ehrlich bin, weil ich immer versuche aufrichtig zu sein, weil ich lieber einmal zu mutig bin, als einmal zu feige. Weil ich Menschen mag und mir Sorgen machen.
Ist alles nicht erwünscht und ich habe eh einen an der Klatsche, total übergeschnappt. Total bescheuert.

Anlass dazu; X. meinte, er müsste mir gestern wieder eine verkappte Selbstmordankündigung schreiben. Ich habe dementsprechend reagiert, ihm eine Mail geschrieben, eine SMS und angerufen, er will natürlich nicht mit mir reden.
Und dann schreibt er mir heute, dass ich das alles vergessen soll. War ja auch erst das fünfte Mal, dass er so etwas macht.
Und, dass ihn das nicht aufbaut, wenn ich nicht in der Lage bin, das zu vergessen. Wenn ich meiner Angst auch mal andeutungsweise Ausdruck verleihe.

Was zur Hölle? Was soll das?
Mir widerstrebt das, vergessen zu müssen. Das geht mir nicht nur gegen den Strich, das geht gegen ALLES. Gegen alles, an das ich glaube. Für das ich lebe.
Und mich dann auch noch anmachen lassen zu müssen. Dass ich nicht vergessen kann.
Weil ich anscheinend zu blöd bin.

Ja, bin ich. Ich bin blöd, weil ich aufrichtig bin. Unverschämt, weil ich zur Abwechslung mal versuche das Richtige tun, und bescheuert, weil ich meine, dass er Hilfe braucht.
´
Ich kann das nicht mehr. Wirklich nicht. Ich wache auf und habe Alpträume, ich habe mich heute auf die Waage gestellt, mich hat der Schlag getroffen, weil es mir langsam zu wenig ist.
Ist nicht zu wenig, aber mein Körper ist nicht für dieses Gewicht gemacht. Und mir geht's doch eigentlich so gut.
Ja, wir müssen darüber reden, entweder wir beenden diese Freundschaft, wir klammern das Thema aus, oder ich kriege X. dazu etwas zu tun.
Variante zwei ist am Wahrscheinlichsten. Drei wird NIE was.
Eins ist gefährlich.

Musste ich mal schreiben. Danke fürs Zuhören.

Alles Liebe, eure Colour
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Dez 22, 2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Ich mache nur Fehler.

hi,
Weil ich ehrlich bin, weil ich immer versuche aufrichtig zu sein, weil ich lieber einmal zu mutig bin, als einmal zu feige. Weil ich Menschen mag und mir Sorgen machen.
für mich ist das einfach menschlich sein.was ist daran falsch,wenn man fähig ist sich auch sorgen um andere zu machen,wenn man nicht nur sich sieht,wenn man aufmerksam und fürsorglich ist??

in meinen Augen ist es X,der das problem stellt,der nicht damit umgehen kann,dass du dir sorgen machst. Man kann wohl kaum per knopfdruck bestimmen,dass einem der Mensch egal ist,dass man keine Angst mehr um denjenigen hat, zumal er dir ja immer wieder ernsthaft anlass zur sorge gibt.
ich kenne das nur zu gut,meine mutter hat immerwieder gesagt,dass sie sich umbringt und hinterher war alles gar nicht passiert und es ist ja nichts gewesen usw :( die angst bleibt aber immer.

such den fehler nicht bei dir.verlier aber auch dich nicht aus den Augen.wenn du ihm nicht wirklich helfen kannst,dann ist das nicht deine verantwortung,dann muss er sich hilfe holen.

ich finde nicht,dass du falsch bist,im gegenteil,es klingt für mich nach einem menschen,der empathifähig ist,der gefühle für andere hat und der einfach sozial ist,es sollten mehr menschen so sein,-viele sehen doch nur sich selbst.

kopf hoch!!!!
LG Emilia
Zuletzt geändert von Emilia am So Dez 21, 2008 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Den Weg kannst du nicht immer wählen, aber die Richtung

Colourful du machst bestimmt nicht NUR Fehler! Wenn du wüstest wie froh ich schon war über deine Worte... :D
Du bist ein guter Mensc... -vielleicht zu gut. Denn dann wird das Gute schon wieder "schlecht" (jedenfalls für dich selber)
Ich kenne das bestens von mir selber :roll:

herzliche Grüsse
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ja. Danke für deine Antwort! :D
Emilia hat geschrieben:in meinen Augen ist es X,der das problem stellt,der nicht damit umgehen kann,dass du dir sorgen machst. Man kann wohl kaum per knopfdruck bestimmen,dass einem der Mensch egal ist,dass man keine Angst mehr um denjenigen hat, zumal er dir ja immer wieder ernsthaft anlass zur sorge gibt.
ich kenne das nur zu gut,meine mutter hat immerwieder gesagt,dass sie sich umbringt und hinterher war alles gar nicht passiert und es ist ja nichts gewesen usw die angst bleibt aber immer.
Oh, du Arme. Ja, ist bestimmt schrecklich. Ja. Er hat auch ein Problem damit, dass ich sage, was Sache ist.
Emilia hat geschrieben:such den fehler nicht bei dir.verlier aber auch dich nicht aus den Augen.wenn du ihm nicht wirklich helfen kannst,dann ist das nicht deine verantwortung,dann muss er sich hilfe holen.

ich finde nicht,dass du falsch bist,im gegenteil,es klingt für mich nach einem menschen,der empathifähig ist,der gefühle für andere hat und der einfach sozial ist,es sollten mehr menschen so sein,-viele sehen doch nur sich selbst.
Ja. Ich suche grundsätzlich alle Fehler bei mir. Ist ja klar. :wink: Und ja, ich muss mir nicht immer alles vorwerfen. Habe da auch eigentlich kein Problem mit. Nur, heute. Weil ich anscheinend mal wieder zu doof bin, mich da richtig abzugrenzen.

Und dann schreibt er mich heute Abend an, ob ich Lust hätte, was mit ihm zu machen. Und ich habe schon etwas vor, lange geplant. Und jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen. :roll: Ich bin soo doof. Echt. Brauche ich nicht zu haben, ich weiß.

Und liebe Emilia, mir geht es schon gut, bin schon ewig clean, hatte in letzter Zeit nur Stress.

Danke für deine Antwort.
Kann ich auch einmal damit zufrieden sein, was ich tue?

Danke, Larissa... Ja. Nur anscheinend bin ich zu dumm. ;)
Na ja, oder auch nicht. Ja, ich bin dir vielleicht ähnlich, zu artig, zu lieb.

Alles Liebe, eure Colour
Zuletzt geändert von Colourful am So Dez 21, 2008 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Na jetzt hör aber mal auf Colour, du bist doch nicht dumm..... :wink: Oder bist du mir diesbezüglich auch ähnlich???
Ich kenne dich um beurteilen zu können ob du (zu) artig, (zu) lieb bist wahrscheinlich zu wenig... -Aber wenn du meinst das ich das bin :roll: -okay. (dann hast du wahrscheinlich recht)

und ps: (auch wenn es vielleicht nicht für mich als Antwort gedacht gewesen wäre) Klar kannst und sollst du einmal zufrieden sein was du tust!!

LG
Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

Doch, Larissa, in manchen Beziehungen bin ich dir sehr ähnlich, sind wir uns ähnlich.
Ich halte mich auch für dumm, manchmal jedenfalls. Und in der Beziehung bin ich auch dumm.

Danke. :D

Alles Liebe, Colour

Okay... Colour -ich glaube nun wirklich dass wir uns (du mir oder wie auch immer :D ) ähnlich, wenn nicht sogar sehr ähnlich sind.

:roll: :D

Liebe Grüsse
Larissa

Colourful hat geschrieben:Anlass dazu; X. meinte, er müsste mir gestern wieder eine verkappte Selbstmordankündigung schreiben.
Mann, wie panne ist der Typ eigentlich?? Erst schreibt er dir eine Selbstmorddrohung, und dann sollst du ein paar Stündchen später mit ihm popcornessend im Kino sitzen, oder was??

Ich frage mich langsam was das wird, wenn es fertig ist. Will er dich an sich binden? Und droht deswegen ständig mit seinem weltlichen Abgang? Hat er noch ein krasseres Liebesdefizit als ich oder sowas? Du reagierst ja auch entsprechend und kümmerst dich um ihn. Vielleicht ist das genau, was er will.
Ja, wir müssen darüber reden, entweder wir beenden diese Freundschaft, wir klammern das Thema aus, oder ich kriege X. dazu etwas zu tun.
Variante zwei ist am Wahrscheinlichsten. Drei wird NIE was.
Eins ist gefährlich.
Ich bin für die Variante vier: Du lässt ihn in die Psychiatrie einweisen. Da gehört er zweifellos hin. Eigengefährdung. Du hast ja die ganzen SMs und Mails...

lg

aire

Also so langsam bin ich auch für Variante 4. Helfen schön und gut, aber mit Deinen Posts dürftest Du Dir langsam selbst klar sein, dass das so nicht weiter geht. Hallo? Du bist kein Therapeut. Die können sowas vielleicht mal vergessen, aber doch nicht jemand, der den emotionalen Abstand schon deshalb nicht hat, weil er (Du) mit ihm befreundet ist...
Ich finde es langsam auch ein bisschen sehr dreist von ihm, weil er genau das macht: Er bindet Dich in eine Form, die weder für ihn, noch für Dich gut ist.
Im Prinzip würde ich es objektiv besser finden, diese Freundschaft wäre keine. Ist sie eine? Gibt er Dir das gleiche wie Du ihm? Könnte er das? Würde er das? Und nimmt er im freundschaftlichem Maß von Dir? Nein tut er nicht. Er m*ssb**ch* Dich schon auf eine gewisse egozentrische Art, egal ob er nun krank ist oder nicht. Wenn es die Krankheit ist, die aus ihm spricht, dann ist das nicht nur er und DU kannst ihm eh nicht helfen.
Wie lange willst Du noch Alpträume haben, weil Du nicht weißt was passiert, was richtig ist. Das einzig richtige m.E. wäre, ihn tatsächlich bei der nächsten Ankündigung einzuweisen. Ihm ein Polizei und Rettungsprogramm auf den Hals zu hetzen. Wenn er seine Drohung ehrlich meint: Das einzig richtige. Sollte er das nicht so meinen, wird es ihm hoffentlich die Augen öffnen, was er da eigentlich macht.
Also langsam werd ich sauer auf das Bürschchen und er weiß ganz genau, wie er Dich wieder kriegt und um den Finger wickelt. Denn blöde ist er wohl nicht, wenn ich ihm auch nicht unterstellen will, dass er das alles bewusst macht. Aber das tut nix zur Sache, wir sind hier ja schließlich nicht vor Gericht.

Und wahrscheinlich nimmst Du ihn gleich wieder in Schutz: Nein, so ist es nicht, eigentlich braucht er ja nur Hilfe usw. Ja braucht er, aber nicht in Form dessen, was er da abzieht. Es gibt Profis, die sich auch mit solchen ällen auskennen. Dir fehlt inzwischen echt die Distanz.

Drück Dich Deine Nadine

Liebe Coulor,

ich habs dir glaub ich schonmal geschrieben, dass du mit seinen Eltern reden sollst! Du machst dich sonst fertig! Es kann nicht sein, dass er dir zuerst schreibt, dass er sich umbringen will und 5 Minuten später ist alles wieder gut und du sollst es vergessen. ER kann nicht mit dir machen was er will und dich als Spielball benutzen. So hart es klingen mag, aber zur Not würde ich den Kontakt abbrechen, aber lass nicht so mit dir umspringen! Du bist ein liebes Mädl, hast selbst viel um die Ohren und hast sowas sicher nicht verdient!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Aschenputtel hat geschrieben:ich habs dir glaub ich schonmal geschrieben, dass du mit seinen Eltern reden sollst! Du machst dich sonst fertig! Es kann nicht sein, dass er dir zuerst schreibt, dass er sich umbringen will und 5 Minuten später ist alles wieder gut und du sollst es vergessen. ER kann nicht mit dir machen was er will und dich als Spielball benutzen. So hart es klingen mag, aber zur Not würde ich den Kontakt abbrechen, aber lass nicht so mit dir umspringen! Du bist ein liebes Mädl, hast selbst viel um die Ohren und hast sowas sicher nicht verdient!
Ja, wenn das so einfach wäre. Zerstörerin der Welten ist noch nicht mein Spitzname. Danke.
aire hat geschrieben:Mann, wie panne ist der Typ eigentlich?? Erst schreibt er dir eine Selbstmorddrohung, und dann sollst du ein paar Stündchen später mit ihm popcornessend im Kino sitzen, oder was??

Ich frage mich langsam was das wird, wenn es fertig ist. Will er dich an sich binden? Und droht deswegen ständig mit seinem weltlichen Abgang? Hat er noch ein krasseres Liebesdefizit als ich oder sowas? Du reagierst ja auch entsprechend und kümmerst dich um ihn. Vielleicht ist das genau, was er will.
Ja. Genau so ist das. Wirklich 100%, bis auf die Tatsache, dass er magersüchtig ist und kein Popcorn isst. Und wenn ich nicht vergesse, oder ihn darauf anspreche, dann gibt es Ärger. Super.
Keine Ahnung, mehr als er an mich gebunden ist, geht gar nicht. Denke ich.
Nads hat geschrieben:Also so langsam bin ich auch für Variante 4. Helfen schön und gut, aber mit Deinen Posts dürftest Du Dir langsam selbst klar sein, dass das so nicht weiter geht. Hallo? Du bist kein Therapeut. Die können sowas vielleicht mal vergessen, aber doch nicht jemand, der den emotionalen Abstand schon deshalb nicht hat, weil er (Du) mit ihm befreundet ist...
und
Nads hat geschrieben:Ich finde es langsam auch ein bisschen sehr dreist von ihm, weil er genau das macht: Er bindet Dich in eine Form, die weder für ihn, noch für Dich gut ist.
Im Prinzip würde ich es objektiv besser finden, diese Freundschaft wäre keine. Ist sie eine? Gibt er Dir das gleiche wie Du ihm? Könnte er das? Würde er das? Und nimmt er im freundschaftlichem Maß von Dir? Nein tut er nicht. Er m*ssb**ch* Dich schon auf eine gewisse egozentrische Art, egal ob er nun krank ist oder nicht. Wenn es die Krankheit ist, die aus ihm spricht, dann ist das nicht nur er und DU kannst ihm eh nicht helfen.
Ja. Ist eine Freundschaft. Ist wirklich eine. Weil es auch mal anders war, nicht in dem Maße, ich bin da ein anderer Typ, aber er ist auch für mich da. Nur, wie aire das mal so schön sagte in 99 von 100 Fällen bin ich eben diejenige, die da sein muss. Und wir kennen uns schon sehr lange.
Ja, ich weiß, dass er mich m*ssb**ch*. Tut er. Ist eine Krankheit. Ist eine posttraumatische Belastungsstörung. Und ich kann ihm da nicht helfen, beziehungsweise, ich kann schon. In dem ich ihn in die Psychiatrie schleppe, habe ja schon mit Ärzten dort gesprochen, wie ich mich verhalten soll, was ich tun kann.

Nads hat geschrieben:Also langsam werd ich sauer auf das Bürschchen und er weiß ganz genau, wie er Dich wieder kriegt und um den Finger wickelt. Denn blöde ist er wohl nicht, wenn ich ihm auch nicht unterstellen will, dass er das alles bewusst macht. Aber das tut nix zur Sache, wir sind hier ja schließlich nicht vor Gericht.

Und wahrscheinlich nimmst Du ihn gleich wieder in Schutz: Nein, so ist es nicht, eigentlich braucht er ja nur Hilfe usw. Ja braucht er, aber nicht in Form dessen, was er da abzieht. Es gibt Profis, die sich auch mit solchen ällen auskennen. Dir fehlt inzwischen echt die Distanz.
Ja, er kann mich super um den Finger wickeln. Und er macht das auch bewusst. Ist interessant, das hat mir mein damaliger Freund auch schon vor zwei Jahren gesagt, wie manipulativ der Kerl sein kann. :roll:
Und nein, ich nehme ihn jetzt nicht in Schutz. Bin nämlich auch für Variante vier; Kinder- und Jugendpsychiatrie. Das nächste Mal. Sofort. Und dann MUSS ich mit seinen Eltern reden. Ja. Wünscht mir Kraft und Mut.

Vielen dank, das gibt mir Kraft, wirklich. Danke.

Mir geht's gut. Heute ist das Essen wieder super und alles besser. Ja.
Danke.

Alles Liebe, eure Colourful

Na dann schreib ich hier mal...
Colourful hat geschrieben:Zerstörerin der Welten ist noch nicht mein Spitzname
mir ist nicht ganz klar ob du meinst, dass du die Beziehung zwischen ihm und dir zerstören würdest oder die Bezeihung zwischen ihm und seinen Eltern - wie auch immer. Nicht DU zerstörst diese Beziehungen, sondern ER und sein Verhalten bzw seine Krankheit(en) die ihn dazu bringen, sich derart zu verhalten.
Du erhältst sein Verhalten aufrecht, weil du dich so verhältst wie er es erwartet, weil du eben eine verlässliche Haut bist. Vielleicht testet er auch aus, wie weit er gehen kann, wie viel du mitmachst ehe auch du ihn verlässt?
Ja, aber du bist dem nicht ausgeliefert, denn du musst die Freundschaft nicht auf diese Weise unter beweis stellen, sondern indem du genau das tust, was dein Plan ist: Professionelle Hilfe, seine Eltern, die Wahrheit ist für ALLE das beste. Irgendwann wird er verstehen was du für ihn getan hast, auch wenn es nicht sofort ist, auch wenn es erstmal eure Freundschaft kostet. Aber die langfristigen Folgen sind auch hier wieder die wichtigeren. Und da kann auch er nur gewinnen. Und du sowieso, weil er dich jetzt kaputt macht.

Re: Das macht mich noch wahnsinnig.

Ja. Du hast Recht, Bumble-Bee. Und da gibt es auch kein aber.

Zerstörerin der Welten. Okay. Darf ich das mal versuchen zu erläutern?
Ich müsste sämtliche Illusionen zerstören, alles. Wirklich. Und ich weiß, bin überzeugt davon, dass es das Richtige ist.
Nur, es ist auch nicht ganz einfach diesen Mut aufzubringen, auch, weil ich zu seinen Eltern keinen guten Draht habe, gar nicht richtig kenne.
Ja. WIe gesagt, bei der nächsten Aktion geht das nicht mehr so. Und du hast Recht, dass er sich darauf verlässt, dass ich es NICHT machen würde. Und er würde es verstehen. Sicher. Irgendwann.
Er macht mich kaputt, na ja.

Darf ich dir noch eine Frage stellen? Hätte jemand der nicht krank wäre, der keine ES hat damit nicht auch ein Problem?
Nur zu einem Teil, weil ich es nicht hinnehme, dass sich mit der ES nichts getan haben soll. Das stimmt nämlich nicht. Und ich erwarte auch nichts von anderen, was ich von mir selbst nicht auch verlange. Bin mir gegenüber sehr hart. :?
Sorry, wenn das jetzt nach Zickenterror klingt, ist nicht so gemeint.

Alles Liebe, Colourful
Zuletzt geändert von Colourful am Mo Dez 22, 2008 19:50, insgesamt 2-mal geändert.

Ich denke definitiv dass jeder mit diesem Verhalten deines Freundes ein Problem hätte. Ich denke nur, dass eure Beziehung dadurch zusätzlich verkompliziert wird, dass du eine ES hast und er auch.
Colourful hat geschrieben:ch erwarte auch nichts von anderen, was ich von mir selbst nicht auch verlange
Du verlangst von ihm, dass er gegen die ES vorgehen kann, weil du es auch hingekriegt hast? (Ich bin ein bisschen vernebelt, deswegen weiß ich nicht, ob ich alles gerade richtig verstehe..)
Ich denke es war auch bei dir so, dass du selbst nicht auf irgendjemanden hören konntest, und dass der Zeitpunkt an dem du dich entschieden hast zu kämpfen eben der richtige sein musste? Mir jedenfalls konnte keiner sagen, dass ich kämpfen soll. Das konnte nur ich entscheiden.
Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass deine Maßstäbe, die du für dich anlegst sehr hoch sind. Ich zum Beispiel verlange von anderen viel weniger, als ich von mir selbst zu leisten verlange.
Aber vielleicht spielt da bei euch eben auch die ES eine große Rolle. Dass du sie ihm vielleicht nicht zugestehen kannst insbesondere deshalb, weil du erkannt hast, wie sie dich tötet?

Vielleicht hast du dich bisher auch deswegen dageegen gesträubt ihm die illusion zu nehmen - weil es eigentlich deine Illusion ist? Dass er von alleine erkennt, dass er kämpfen muss, dass er leben will?

Aber Suizidandrohungen sind ein Hilfeschrei. Er schafft es nicht. Er schafft es einfach nicht. Sogar Psychologen sind verpflichtet ihre Patienten bei akuter Suizidgefährung in eine Psychiatrie zu überweisen.

Ich weiß nicht ob ich jetzt komplett an dir vorbeigeredet hab? Wenn ja tuts mir leid, ich bin verwirrt.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mo Dez 22, 2008 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nein, es geht bei ihm nicht um eine ES. Und es geht auch nicht ums Kämpfen. Nicht bei ihm. Das Nicht-essen ist nur eine Begleiterscheinung.
Und Nein, es geht da nicht um MEINE Illusionen, ich habe eigentlich von dem Moment, an dem ich wusste, dass ich ein Problem habe, gekämpft und ich habe auch mal Thera gemacht, so ist das nicht. Habe von Anfang an immer etwas dagegen getan, auch, wenn es sehr schwierig war da ehrlich zu sein.
Nein. Danke, dass du dir soviel Mühe gibt, aber es geht um etwas anderes. Für mich passt ja, nach dem Symptomen und dem, was ich weiß, eine posttraumatische Belastungsstörung am besten. Also die Kriterien erfüllt er, und ich habe auch mit Ärzten gesprochen. Ist keine ES.
Ich denke es war auch bei dir so, dass du selbst nicht auf irgendjemanden hören konntest, und dass der Zeitpunkt an dem du dich entschieden hast zu kämpfen eben der richtige sein musste? Mir jedenfalls konnte keiner sagen, dass ich kämpfen soll. Das konnte nur ich entscheiden.
Wie gesagt. Ich wollte immer kämpfen, von Anfang an. Ist krass, aber ist so. Hat nur gedauert, bis ich auch einigermaßen erfolgreich war.
Zum anderen kann ich mir vorstellen, dass deine Maßstäbe, die du für dich anlegst sehr hoch sind. Ich zum Beispiel verlange von anderen viel weniger, als ich von mir selbst zu leisten verlange.
Ja, klar. Nur mich trifft der Vorwurf, dass ich zu mir selbst nicht ehrlich sein könnte, so sehr. Weil ich mir so lange etwas vorgemacht habe, geglaubt habe, gesund zu werden, obwohl ich es nicht geworden bin. :? Und es so verdammt weh getan hat, endlich ehrlich zu sein.
Aber Suizidandrohungen sind ein Hilfeschrei. Er schafft es nicht. Er schafft es einfach nicht. Sogar Psychologen sind verpflichtet ihre Patienten bei akuter Suizidgefährung in eine Psychiatrie zu überweisen.
Ja. Ich weiß.

Danke. Ja, nicht verwirrt sein. Ist schwierig. Alles Liebe, und vielen Dank, deine COlour