Wieder rückfällig geworden

Hallo alle! uf - dies ist also mein erster eintrag hier bei euch. Bin noch ganz neu und dafür gibt es leider einen sehr traurigen anlass. Ich bin 28 Jahre - seit meinem 20 Lebensjahr bin ich magersüchtig und mit 25 kam auch die bulimie noch zusammen. Doch wer kann es glauben - seit ca. einen halben jahr war ich "clean" (wenn ich das mal so beschreiben darf). ich habe angefangen zu essen, meien Besuche am WC wurden mit der zeit weniger bis sie eben vor mehr als vier monaten aufhörten :) Fragt mich nicht ob ich mich jemals wohl gefühlt habe - nein dieses gefühl habe ich nie gekannt. ich war depremiert als ich in den spiegel sah doch redete mir ein dass die leute recht haben müssen (den ich bekam immer mehr "Komplimente" das ich endlcih wieder mal gut aussehe). Doch dann kamen irgendwan diese komplimente anderes - nämlich mit der aussage "na du hast aber auch zugenommen" BÄNG - ich denke ihr könnt euch vorstellen was das für mich bedeutet hat. und was hat diese aussage ausgelöst - genau seit ca einer woche ist das WC schon wieder mal mein lieblingszimmer. Ich fühle mich - jetzt wenn ich es wieder mache irgendwie mies doch ich muss - zu meiner schande auch sagen - ich fühle mich gut dabei. Es ist so als wäre etwas in mein Leben zurückgekehrt von dem ich mich eigentlich nie trennen wollte und jetzt freue ich mich das es wieder da ist. Aber ich habe auch angst - vorallem angst das es ans Tageslicht kommt. ich stehe seit ca. 1 1/2 jahren in einer neuen beziehung. Dieser mensch war der erste der erkannt hat an was ich leide - und auch der erste mensch in meinem leben der mir geholfen hat. Er ist mit mir durch die hölle gegangen - hat nie den mut verloren und mich aus dieser sucht geholt. und wie bedanke ich mich dafür - ich fange wieder an. Er weiß es nicht und ich traue mich nicht ihm etwas zu sagen - ich bin derzeit einfach nur verzweifelt. ich dachte echt ich hätte es geschafft - aber das war wieder mal nur so eine Einbildung und schöne illusion. Schafft man es überhaupt sie irgendwann einmal wegzubekommen????

Der kleine traurige Floh

Hey du Floh! :D

Siehst du, diese Frage stelle ich mir auch nur allzu oft in letzter Zeit... Habe seit ich dreizehn bin Bulimie und meinte schon mit sechzehn zu meiner Mutter (als diese es bemerkte), daß ich das natürlich alleine in den Griff bekomme... Mitlerweile sehe ich Gott-sei-Dank ein, daß man auch manchmal Hilfe annehmen darf, ohne als faul oder unfähig bezeichnet zu werden!
Und nun nochmals zu deiner Frage: Ich dachte auch, daß allein durch die Tatsache, daß ich mir meine ES jetzt eingestanden habe, sie vielleicht einfach verschwinden würden, aber irgendwie ist es auch logisch, daß das nicht so einfach funktioniert... Logisch, aber trotzdem - da gebe ich dir vollends Recht - frustrierend und manchmal direkt hoffnungslos. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, weil du schreibst, du fühlst dich jetzt wieder wohl bzw. gut dabei, daß das ein ganz normales Gefühl ist! Ich fühle mich auch oft richtig erleichtert, nachdem ich auf dem WC war, aber trotzdem kommt es auch immer öfter vor, daß mir bewußt wird, wie sehr mein Hals danach brennt, wie erschöpft ich dann bin und wie wenig das eigentlich bringt... Und da auch du schon auf dem Weg der Besserung warst (wie du schreibst) sehe es nicht als Heimkehr in die Krankheit an, sondern versuche es vielleicht als einen Rückschlag zu akzeptieren. Die Gefahr liegt meiner Ansicht nach darin, zu glauben, daß einem der Weg auf´s WC hilft! Deshalb versuche dir einfach der Krankheit bewußt zu werden und frage dich, wie dich ein paar daher gelaufene Menschen, mit der Aussage, daß du ja auch zugenommen hast, dazu bringen können, daß du dich wieder in den altbekannten Wänden wiederfindest!

Nebenbei KOPF HOCH!!! : hug : Mimi

An Floh

Hey!!!

Wie alle Suchten, ist auch unsere eine Sucht, gegen die man ankämpfen muß. Keiner erlebt nei einen Rückfall. Außerdem hast du doch gemerkt, als das Bad dich kaum kannte, dass es dir hundert mal besser ging.

Hab keine Angst davor, es deinem Freund zu erzählen. Er wird froh sein, dass es dir so lange gut ging, denn keiner kann von jetzt auf gleich hoffen, dass es vorbei ist. So eine Scheiße begleitet einen das ganze Leben, mal garnicht und mal wieder etwas mehr. Doch jetzt weißt du, dass du stark genug bist, die Krankheit zu besiegen, also wirst du es wieder schaffen. Dein Freund fühlt sich bestimmt auch besser, wenn er weiß, was mit dir los ist und wird froh sein, wenn du ihm sagst, dass du wieder seine Hilfe brauchst! Wenn er dich liebt, hilft er dir und er weiß, dass er für dich sehr wichtig ist!!! Nicht nur, weil du ihn brauchst, um dagegn anzukämpfen, sondern auch weil du trotz deines Misserfolgs direkt zu ihm gegangen bist, anstatt ihn zu belügen.

Wenn ich ehrlich bin, beneide ich dich sehr. Ich war leider noch nicht so weit zusagen, ich bin leider rückfallig geworden, aber ich kämpfe wieder dagegen an.
Denn bei mir dreht sich leider wieder alles um das gleiche. Mein Freund ist leider in Urlaub, so dass ich keine Ablenkung habe und soweit bin, in die Klinik zu gehen. Gestern abend wäre ich fast zur Notfallaufnahme gefahren, weil ich keine Kraft mehr hatte und es mir so dreckig wie kaum zu vor ging. Leider geht es mir schon seit 2 Wochen so scheiße und ich bin froh, wenn dass wieder vorbei ist.

Wie hast du das damals geschafft???
Denk dran, du bist stark genug, dagegn anzukämpfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denk an dich

Lieben Gruß
Co