Re: Saku kämpft jetzt!!

na das hört sich doch gut an...
hm nun ja, wie du damit klar kommen sollst, kann ich dir auch nicht genau sagen...vielleicht entdeckst du an B noch die ein oder andere gute Eigenschaft...ansonsten bleibt dir nichts anderes über als es zu akzeptieren und zuliebe A zurückzustecken und B ab und zu ertragen...wie läuft es denn sonst studiumsmäßig und esstechnisch bei dir?

Ich werd sicher keine guten Eigenschaften mehr an ihr erkennen ^^
Weeeeeeeil sie und ich uns abstoßen. Sie ist ganz anders als ich, und ich halt sie als Person nur eine ganz kurze Zeit aus (sie ist laut, muss dauernd im Mittelpunkt stehen etc.)

Ur scheiße :(
A wird wahrschein
lich mit ihr Silvester verbringen... ich hab ihr schon geschrieben dass ich nicht sonderlich begeistert davon bin und lieber mit FREUNDEN feiern würde.
Ich glaub echt, sie hat nicht gecheckt wie sehr B mich nervt...

toll. Muss jetzt noch ein Gespräch ran?!
Will nicht mehr!

Esstechnisch läuft es gut.
Keine FAs (außer der vor 2 Tagen, aber der kam "nur" weil ich voll den Zusammenbruch wg. A hatte)- hab keine Lust auf FAs, und ansonsten ess ich, worauf ich Lust hab. Versuche, auf eine gewisse Ausgewogenheit zu achten u. auch Obst u. Gemüse zu mir zu nehmen, halt meist in Form von Smoothies und Salaten ^^
Aber eigentlich ess ich echt, worauf ich am meisten Lust hab. Zu viel Süßes vllt, aber das kann/ will ich nicht einschränken.
Hab eigentlich auch keine Gewissensbisse... also das passt.

Studium... naja :?
Hab wegen der Sache mit A am Mi eine Klausur sausen lassen.
Morgen hab ich wieder eine, hab aber noch nicht viel gemacht.
Hab im Moment ur wenig Kraft, fühl mich auch bissl krank u. ich glaub der Winter macht meinen Körper schlapp...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Kann grad nicht mehr :cry:

habe gerade mit C, einer guten Freundin von mir und A telefoniert und ihr von meinem und A´s Gespräch gestern erzählt...
und ich hab so wirklich gemerkt, dass sie ur enttäuscht von mir war, dass ich die Sache mit dieser B nicht angesprochen habe- sie meinte, es sei kein Wunder, dass sich nichts ändert und was ich mir denn erwartet hätte.

Dann meinte sie, dass SIE ja viele Freunde hat und es deshalb nicht so merkt, aber dass ihr trotzdem aufgefallen ist, dass A nur noch ur viel mit B macht.
Toll, danke echt, ich komm mir nur noch wie der letzte Idiot vor nach diesem Gespräch mit C-
nicht nur, dass ich (wenn es nach C geht) anscheinend für nichts und wieder nichts mit A geredet habe, nein, C gibt mir nun auch noch das Gefühl, dass ich sonst niemanden habe, niemanden treffe, etc. ... das stimmt doch nicht!
Und trotzdem fühle ich mich nur noch wie der letzte Verlierer...

warum muss alles so kompliziert sein...
ich hätt grad echt wieder Lust zu *** :cry: oder mir sonstwas anzutun- ich weiß ich sollte das nicht schreiben...

Fieber hab ich auch... das erklärt wenigstens, warum´s mir körperlich so komisch ging... dass es vom psychischen Stress kommt, liegt für mich klar auf der Hand... ich WILL nicht mehr. Mir reicht´s sowas von :cry:
Bild

Ich führe hier wohl mal wieder Thread-Selbstgespräche ^^ naja was soll´s, solange es mein Thread ist...

bin grad ur unschlüssig.
Weil ich hätte heut Mittag eine sehr schwere Klausur... für die ich gestern wg. dem Fieber nicht mehr lernen kann, und heut Vm geht da auch nicht mehr viel weiter...
Ärger mich so, weil ich schon eine Klausur diesen Mittwoch verpasst hab... überleg jetzt, ob ich (krank und ohne viel Wissen) hingehn soll...
Bild

ach saku, ist ja nicht wahr ;)

lass dich nicht schlecht machen, nur weil du nicht alles angesprochen hast. du hast sicher genug andere leute, aber ist ja klar dass man mit der besten freundin die meiste zeit verbringt.

naja, was ist denn wenn du die klausur nicht schaffst?

du hast sicher genug andere leute, aber ist ja klar dass man mit der besten freundin die meiste zeit verbringt.
genau so ist es...
Außerdem find ich´s eine Frechheit von C, dass sie mich jetzt so runtermacht u. mir das Gefühl gibt, ich hab alles falsch gemacht.
Erstens bin nicht ICH schuld an dieser ganzen Situation und zweitens sind A und ich IHRE besten Freundinnen!
SIE könnte auch mit A reden!
Aber nein, das geht ja nicht...
Sie hatte ja vor, es zu machen, aber als ich sie vor kurzem drauf angesprochen hab meinte sie, MICH würde das mehr treffen u. betreffen als sie, und deshalb müsse sie das nicht unbedingt machen.
Wie feige kann man sein- letztes Mal, vor einem halben Jahr, war C ja auch genervt von A, aber wieder mal war ICH diejenige, die alles ansprechen durfte.

Die Klausur...
das ist so schrecklich :(
Weil es gibt insgesamt 2 dieses Semester von dieser Übung, und wenn du zB 5 und 3 schreibst, bist du positiv.
Ich brauche diese Übung, um im Juni zu einer bestimmten Prüfung antreten zu können (daneben brauch ich noch 2 andere, die ich auch noch nicht hab...). Es ist schon das zweite Mal, dass ich diese Übung mach, und insgesamt kann man sie nur 3 oder 4mal machen (bin mir jetzt nicht ganz sicher) um sie zu schaffen, ansonsten wirst du vom Studium ausgeschlossen.
Aja, und wenn ich heute fehle, wollen die mich MÜNDLICH prüfen, und das wär der Horror schlechthin, also ich würd es fix nicht machen (die 2 Profs die die Übung machen sind Koryphäen auf ihrem Gebiet u. geben sich nur mit dem Besten zufrieden, und ich kann aber nicht alles lernen, weil ich ja schon auf eine RICHTIGE große Prüfung in einem anderen Fach im Jänner lernen muss).
Wenn ich die Übung jetzt nicht mach oder schaff, würd ich´s in den Semesterferien wieder versuchen (da werden auch Lehrveranstaltungen angeboten), werd aber extrem gestresst sein, weil ich da auch für die Psycho-Aufnahmeprüfung werd lernen müssen...

weiß nicht was ich tun soll... ich glaub nämlich, wenn ich nicht hingeh, werd ich nicht beurteilt u. verlier nicht eins meiner "3 oder 4 Leben"- und können tu ich echt nur sehr wenig. Zu wenig.
Bild

Habe mich nun erkundigt u. herausgefunden dass ich zum Glück keinen "Antritt" verliere, wenn ich nicht zur Klausur gehe, dh nicht automatisch negativ, sondern gar nicht beurteilt werde. Das ist doch schon mal was.

Ich werde nicht gehen, sondern versuchen, mich auszukurieren und meine Gedanken zu ordnen u. was ich mir vom nächsten Jahr erwarte, und wie ich gedenke es durchzusetzen...
Bild

Habe heute im Dunkeln geduscht :lol:
Eigentlich richtig lächerlich, aber ich war deprimiert und wollte einfach kein Licht.

Dafür hab ich (im Dunkeln, beim Duschen :lol: ) nachgedacht u. bin drauf gekommen, was mich so an dem Gespräch mit meiner Freundin wurmt-
ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass es ihr leid tut.
Und ich hab ja gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir uns voneinander distanzieren- sie hat gelächelt u. gemeint, sie findet das nicht. Aber wie kann sie sowas sagen? es ist doch offensichtlich, es IST nicht mehr wie früher, und ich habe das Gefühl, ihr ist das entweder gar nicht bewusst ODER (noch schlimmer): es ist ihr egal. Es tut ihr anscheinend nicht so weh, wie mir.

Und das finde ich ehrlich gesagt ziemlich schlimm...
Bild

ja das versteh ich..
vielleicht will sie es auch gar nicht wahrhaben? also ich kenn das von mir das ich manchmal einfach dinge so sehr verdränge und so wirke als wäre ich gut drauf als würde es mir gut gehen und eigentlich merke ich später wie sehr es mich immer belastet hat?
aber ich weiß halt nicht was deine freundin für ein typ ist...

ihr seid schon lang befreundet ich glaube nicht das es ihr egal ist oder sie ist sich nicht bewusst was für eine tragweite das ganze haben könnte oder für dich hat..

aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was sie sich denken könnte ich finde ihr ganzes verhalten komisch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

vielleicht will sie es auch gar nicht wahrhaben? also ich kenn das von mir das ich manchmal einfach dinge so sehr verdränge und so wirke als wäre ich gut drauf als würde es mir gut gehen
ja das kann sein...
aber was soll ich denn noch machen??
Mehr als es ansprechen kann ich doch nicht, ich kann sie doch nicht schütteln u. schreien "Koooooooooooomm verdammtnaochmal eeeeeeendlich zu Vernuuuuuunft!!!"

Und ja eben, wird sie schon lang befreundet... wie dumm kann man sein? :lol:
ich finde ihr ganzes verhalten komisch
da sind wir wenigstens schon 2 ^^

Danke für dein Feedback Stern :)
Bild

LOL ja das mit den selbstgesprächen kenn ich...geht mir in meinem thread genau so...naja ist ja so wie im realen leben, da hört mir auch keiner zu oder ist da für mich :mrgreen:
dass du niemand anderen zum reden hast, glaub ich C nicht, und du solltest das auch nicht! sie hat es vermutlich auch nicht so gemeint, ich glaub du überinterpretierst da was...und wenn sie es doch so gesagt hat, dann ignoriers..es bringt dir ncihts dich wegen jemand anderem so fertig zu machen, echt nicht...das mit A macht dich ja schon so fertig, da brauchst du nicht noch was...
das mit der prüfung ist gut, gott sei dank...
naja ich hoffe du hast/hattest trotzdem ein angenehmes wochenende

Danke liebe Lexi.

Ja, mein WE ist eh angenehm- das Kranksein zwingt mich wie schon gesagt zum gemütlichen Zuhausebleiben.
Komm mir bloß grad so unnütz und dumm vor, weil alle weggehn, arbeiten u. irgendwas machn, aber dadurch dass ich krank bin geht das eben grad nicht. Aaaach lass mich von sowas viel zu schnell nerven.

Ja, simmt eh, C hat das wahrscheinlich nicht so gemeint...
bzw. ich glaube, sie will sich damit selbst beruhigen, so quasi "Es braucht mich ja nicht so schlimm verletzen, hab eh noch so viele andere Freunde". Es ist trotzdem eeeetwas realitätsfern.
Und ich weiß sie hat viel zu tun, aber ich finds ur komisch, seit diesem einen Telefonat ruft sie immer nur an, um zu fragen, ob ich abends mitkommen kann irgendwas machen (ich dann immer: "nein, bin ja noch krank") und sie: "achso, schade, na dann noch schönen Abend!"
LOL :lol: ich mein ja, ich geb mir auch nicht grad Mühe sie auf sonstwas anzusprechen, jetzt wart ich mal drauf dass sie mal wieder fragt, wie´s MIR denn geht.

A nervt auch. Sie fragt mich gestern Abend per Sms, wie es mir geht, und ich mein halt so, dass ich ur traurig bin weil grad der Tod von meiner Oma und einige andere unschöne Dinge wieder hochkommen- keine Antwort mehr.
Aaaaber Hauptsache sie schreibt mir heut Früh wieder, dass sie grad zur Arbeit fährt- und wie es mir denn gehe :lol:

manchmal ist das alles so krank dass es nur noch lächerlich-ironisch ist.

Hab heut Abend über den Hunger gegessen :?
aber was soll´s...
Bild

sakuranbo hat geschrieben: Ja, mein WE ist eh angenehm- das Kranksein zwingt mich wie schon gesagt zum gemütlichen Zuhausebleiben.
Komm mir bloß grad so unnütz und dumm vor, weil alle weggehn, arbeiten u. irgendwas machn, aber dadurch dass ich krank bin geht das eben grad nicht. Aaaach lass mich von sowas viel zu schnell nerven.
ja das kenn echt gut :( aber der körper sendet eben manchmal doch unverkennbare signale und das kann kranksein auch bedeuten..
also im bettchen bleiben und auskurieren
ich leg mich übrigens gleich dazu :)

deine freundin hat vielleicht einfach gerade viel mit sich selbst zu tun? ohne das jetzt als entschuldigung zu werten aber manchmal kann man sich auf andere einfach nicht konzentrieren weil man so mit sich selbst beschäftigt ist? ich kann da immer nur vermutugen anstellen aber ich kann das von einer freundin von mir und jetzt kann ich damit leben weil ich weiß wenns mir echt schlecht geht ist sie trotzdem da...
oder A ist einfach nicht in der lage sich in andere hineinzuversetzen?

ich glaube es wäre das beste du nimmst ihre launen hin (auch wenn das schwer ist) weil je mehr du das analysierst desto mehr belastet es dich
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

Schönen Sonntag allerseits :)
deine freundin hat vielleicht einfach gerade viel mit sich selbst zu tun?
wär ich jetzt fies, würd ich sagen-
ja, sie hat uuuunglaublich viel damit zu tun, wegzugehen, ihre neue "Spaßpersönlichkeit" auszuleben u. sich an so viele Burschen wie möglich ranzuwerfen... aber sowas wäre ja viiiel zu gemein, das würd ich niiie sagen ;)

Aber hast recht, ich analysiere wohl zu viel ^^
Leider bin ich so, aber ich denk dadurch dass ich krank bin u. noch mehr Zeit dafür habe, macht es das Ganze nicht unbedingt besser.
Ich werd´s versuchen :)

Bin momentan eh recht happy.
Genieße das WE trotz Kranksein, Essen gehn werd ich mit meiner Family (das ist schon drin ^^), ob ich spazieren gehen soll weiß ich noch nicht... würd mich zwar freun, weil ich liebe diese frische Winterluft, aber will auch nicht riskieren dass Körper dann angepisst auf mich ist.
Jedenfalls (!!) werd ich KEKSE BACKEN :D
Freu mich schon voll. Vanillekipferln, Zimtsterne u. vllt amerikanische Cookies mit weißer Schokolade u. Walnussstückchen.

Ps. @kleiner Stern
bist du auch krank? freu mich jedenfalls über deine Gesellschaft ;)
Bild