Hallo an alle. Kennt mich ja auch schon ziemlich gut. Schreiben hier sehr viele Berichte und bin wirklich sehr froh und auch dankbar, wenn mir jemand zurückschreibt.
Das Wochenende ist mal wieder vorbei und es war wieder mal horrormäßig. Habe es die ganze Zeit mit sauffen, fressen und kotzen verbracht und war total down heute früh. Daweil hat alles so gut angefangen und ich dachte wirklich, dass dieses Wochenende mal ohne Kotzerei vorbeigehen kann. Leider war dem nicht der Fall. Habt ihr auch immer so Angst vor dem lieben Wochenende - ich schon.
Nächstes Wochenende ist das Sternenfest in Gmunden. Immer toll. Meistens gehen wir (ein paar Freundinnen und ich) vorher zum Chinesen und reden und quatschen. Natürlich gibt es auch da super leckeres Essen. Ich liebe Chinesisches und esse dementsprechend viel davon. Also meistens kotze ich dann bereits beim Chinesen im Klo alles wieder raus - ekelhaft einfach. Ich schäme mich dann auch immer und möchte am Liebsten sterben.
Nun bin ich seit heute bei den WW-Fernkursler und versuche wieder normal essen zu lernen. Natürlich darf niemand wissen, dass ich Bulimie habe und deshalb habe ich auch sicher diesen Fernkurs gewählt.
Ihr werdet jetzt sicher sagen, dass das sowieso nichts hilft. Ich glaube aber schon. Ich muss wieder normal essen lernen und vor allem richtig. Habe dieses Wochenende eigentlich gesehen, dass ich immer abnehmen wollte und deshalb mit der Sucht angefangen habe. Mein Hass auf meine Schwägerin und auch meine Beziehungen zu Männer (die ich nicht habe) sind dann einfach durch mein Dicksein dazugekommen.
Also, suche Rat - bitte gebt mir diesen!!! Helga
1.) was soll ich beim Chinesen machen?
2.) war es gut zu den WW zu gehen?
3.) und vor allem wird es mir helfen??
DANKE
Ach je, es ist schwierig hier so ne ultimative Antwort zu geben.
Also, ich denke Du solltest Dir beim Chinesen ohne Hemmungen das aussuchen, was Du wirklich essen möchtest und das dann in aller ruhe langsam kauen, genießen und dich dabei unterhalten. Wenn Du dann fertig bist, genieße das Gefühl was leckeres gegessen zu haben im Kreise deiner Mädels und spare Dir das kotzen einfach (klar, leicht gesagt, aber versuchs).
Das mit den WWs, na ja, probiers einfach aus, kann mir schon vorstellen, dass das klappen könnte, obwohl das wieder nur an Deine Symptome geht und die Ursachen Deiner Sucht völlig außer acht läßt, ich wäre da eher für einen Psycho...
Aber was es auch ist, wenn Du kämpfen willst, kämpfe, Du wirst es schon schaffen.
Denk dran, Du mußt nicht direkt wochenlanges kotzfreies leben schaffen, fang beim Chinesen an und verhalte Dich einen Abend mal ganz normal.
Alles Liebe, Sonja.
Also, ich denke Du solltest Dir beim Chinesen ohne Hemmungen das aussuchen, was Du wirklich essen möchtest und das dann in aller ruhe langsam kauen, genießen und dich dabei unterhalten. Wenn Du dann fertig bist, genieße das Gefühl was leckeres gegessen zu haben im Kreise deiner Mädels und spare Dir das kotzen einfach (klar, leicht gesagt, aber versuchs).
Das mit den WWs, na ja, probiers einfach aus, kann mir schon vorstellen, dass das klappen könnte, obwohl das wieder nur an Deine Symptome geht und die Ursachen Deiner Sucht völlig außer acht läßt, ich wäre da eher für einen Psycho...
Aber was es auch ist, wenn Du kämpfen willst, kämpfe, Du wirst es schon schaffen.
Denk dran, Du mußt nicht direkt wochenlanges kotzfreies leben schaffen, fang beim Chinesen an und verhalte Dich einen Abend mal ganz normal.
Alles Liebe, Sonja.