Heute nachdem ich die Informationsunterlagen des Internats und Gymnasiums erhalten habe, habe ich ins Sekretariat angerufen.
Nun habe ich einen Termin am Donnerstag mit dem Rektor.
Eigentlich freue ich mich ja darüber, weil ich froh bin dass ich das hingekriegt habe (sowas habe ich noch nie organisiert, mich noch nie selber gemeldet an einem solchen Ort!), andererseits weiss ich nicht was da auf mich zukommt.
Das Anmeldeformular habe ich ausgefüllt aber noch nicht abgeschickt weil mir noch einige Unterlagen fehlen damit es komplett ist.
Ich habe nun erfahren wie die Aufnahmeprüfung aussieht, respektive was sie beinhaltet... Klar kenne ich den Grössten Teil, eigentlich alles. Nur habe ich tierische Angst dass ich das nicht schaffen kann
Der Anmeldeschluss ist am 15.Feb. '09. Danach kommt man in das sogenannte Vorverfahren, -anschliessend in das Fachprüfungsverfahren...
-Dann eben zu dem wovor ich Angst habe...(d.h. WENN ich es überhaupt soweit schaffe

)
Seit einiger Zeit läuft es mir mit dem Essen "bombenmässig" (jedenfalls laut Ansicht der Krankheit)

Leider habe ich die letzten Tage sehr wenig gegessen...Ich bin einfach so aufgeregt, alles ist neu... so viel Angst und Befürchtungen dass ich es nicht schaffen KÖNNTE.
Ich will es aber versuchen -doch die (mögliche) Niederlage macht mir zu schaffen.
Ich versuche es dennoch...ich gebe nicht so schnell auf, jetzt wo ich doch meinem eigentlich schon langen Ziel ziemlich nahe gekommen bin.
Es muss klappen. Immerhin sagen mir ja die Leute um mich herum, die mich besser kennen, dass sie davon ausgehen dass ich diese Prüfung bestehen werde
Deshalb muss ich auch mit dem Essen schauen dass es klappt, sonst nutzt mir alles andere nichts (obwohl...wenn ich doch eh durchfalle...naja...egal). Ich weiss nicht, denke aber schon dass ich abgenommen habe, auf die Waage steige ich aus Angst nicht.
Ich will endlich, nach 3 Jahren wo ich nichts tun konnte, weder Schule noch Ausbildung, wieder anfangen...anfangen zu lernen (was ich doch immer so gern tat!). Ich will nicht mehr immer wieder an Schläuchen hängen, nichts machen können. Ich will herausfinden ob die Leute die mir sagen sie sähen kein Problem dass ich da nicht hingehen könnte, recht haben....oder ob sie mir das nur sagen weil sie mir (auch mal) etwas gutes sagen wollen...
Wie kann ich mir den Weg bis zur Prüfung (welche erst in der 12 Woche des Jahres 2009 stattfinden würde/wird) leichter machen?
Larissa