Überreaktion vom Thera

Hallo,
ich hatte heute Thera und ich hab ihm halt gesagt,wies mir grad geht.
Naja,find ich jetzt nicht so schlimm,aber er...........

Er redet von Psychiatrieeinweisung :shock:

häääääääää????????
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Überreaktion vom Thera

Hallo!
ich finde nicht, dass man das als Überreaktion bezeichnen sollte. er macht sich halt sorgen und nimmt die symptome sehr ernst.........
wie denkst du drüber? hast du das gefühl du kannsts von selber wieder raus aus dem loch schaffen in nächster zeit?

lg nwtl
fall down 7 times, stand up 8.

Jani Jani Jani...also echt....Du weißt doch GANZ GENAU, dass Du Dir die meiste Zeit wenns Dir blöd geht, selbst versuchst vorzumachen, dass alles "bestens" ist... und dann denk mal ganz kurz drüber nach, wie lang Dien Thera Dich kennt und wie gut er Dich kennt.... und jetzt sag mir nochmal, die Reaktionen von ihm seien "übertrieben"... merkste was? Abgesehen davon, kennen Dich die meisten hier im Forum ja auch nicht erst seit gestern, aber dennoch wäre es etwas zu viel verlangt, hier so eine Art "Absolution" zu erwarten, dass Dein Thera irgendwie "übertreibt"... Es wird mal wieder Zeit sich dem zu stellen, oder Jani? Ganz ohne Kopf in Sand und so!!

Ganz lieben Gruß Nadine

Liebe Jani,

ich wollte auch schon sagen, dein Therapeut kennt dich jetzt seit Jahren (wenn nicht Jahrzehnten?) Er arbeitet auch nicht seit gestern erst in seinem Beruf. Bin sicher, er weiß, was er tut. Und hier im Forum gibst du dich ja meistens wortkarg, so dass es schwer ist, deine Verfassung abzuschätzen. Wie Nads halt sagt, immer versuchen, vozugeben, alles ist gut, in der Hoffnung, dass es dann ist.... :(

Rede mit deinem Therapeuten darüber... Hast doch sogar seine Mailadrsse und alles...

lg

aire

wir haben uns halt jetzt darauf geeinigt,das ich schon Mittwoch wieder zu ihm soll,anstatt Freitag in 14tagen(wie sonst).
ich kann aber wirklich nicht verstehen,was grad so schlimm sein soll.
Kann es sein,das man manchmal selbst nicht ganz durchblickt,wies einem geht?

Jani :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

ich les Eure Antworten,aber ich hab das Gefühl,die haben nichts mit mir zu tun.
Ihr seid alle soweiteg grad.
In mir ist eine Leere,die nichts zulässt.
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Aha! Bingo...und da isses ja schon...also die Erklärung dafür, dass es Dir nicht so vorkommt wie es ist! Du siehst es im Nebel (wenn überhaupt), was aber nicht heißt, es ist nicht real! Also vertrau mal deinem Thera. Bin sicher der weiß was er tut und da biste auch in guten Händen! Und nicht vergessen: Augen zu heißt nicht: Problem is wech;-)

Bussi

ich werd ihm wohl traun müssen,da ich die Frage:wie gehts........mit super und beschissen gleichzeitig beantorten würde.
ich hab da grad keinen Zugang zu.
Ich sitz hier und wundre mich,das selbst ne alte Freundin heut gemailt hat,das sie sich Sorgen macht.

Ich selbst fühl mich schwerelos...... :?
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Die Frage, wie es mir geht, könnte ich jeden Tag mit "super" und "beschissen" beantworten. Manchmal sogar mit "super beschissen" :wink:

Super ist heute z.B. das Eislaufen. Beschissen meine körperliche Befindlichkeit, meine Verfresseheit und daraus resultierendes Zunehmen und dass ich mir wegen noch ein paar anderen Sachen Druck mache. Trotzdem hält es sich die Waage, weil der eine Punkt bei "super" einiges kompensieren kann. :)

Nur das Wort "schwerelos" hätte ich für mein Befinden och nie verwendet. Jani, hast du Drogen genommen oder bst du ein Engel?

lg

aire

is nur so,das ich mich sehr wenig spür,grad.
Gefühls und Körpertechnisch,deswegen.
weiß grad nichtmalmehr,was ich hier schreiben soll............
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Dieses "nicht wissen,ob's super geht oder beschissen" kann ich sehr gut nachvolziehen, wenn auch in ner ganz anderen - kleineren - Dimension. Ich hab auch oft, wenn ich intensivere Gefühle haben müsste das Gefühl, das überhaupt nicht greifen zu können. Ich merk dann zwar das körperliche Korrelat, des "passenden" Gefühls, aber nicht das seelische... Ist das das was du meinst? Mein Thera hat einmalmgemeint "Mhm, das nennt man 'Dissoziation', das kann auch ein Abwehrmechanismus sein" (Achtung, damit ist nicht die dissoziative Persönlichkeitsstörung gemeint, sondern nur ein Abwehrmechanismus, der bei verschiedenen Krankheitsbildern oder auch bei Gesunden vorkommt!)