Mag nicht mehr.

Steht auf. Wie er es immer tut, und immer getan hat, auch, wenn das Aufstehen selbst nur ein leerer Akt ist, etwas, das zu selbstverständlich geworden ist, um es überhaupt zu bemerken. Etwas, das nichts mehr bedeutet.

Ich kann nicht mehr. Das ewige Aufstehen begründet auf einer Disziplin, so hart, dass sie menschenverachtend ist, bringt mir nichts mehr. Hält mich nicht mehr. Und es ist blöd. Ich mag nicht mehr. Die Gedanken, die ich eben beim Laufen hatte, sind so hart, dass ich sie nicht niederschreiben werde.

Mein Studium mag mich nicht. Ja, mal eben mit einem Punkt durch einen Popelklausur durchfallen, ist etwas, das ich schlecht verkrafte. Und das einfach nur, weil ich nicht der Typ bin, um den ganzen Tag auswendig zu lernen. Das scheint mich zu töten, auch, wenn ich es nicht wahrhaben will. Ich bin lebendig, bunt, colourful. Und niemand, der alles von A-Z lernen kann, unabhängig davon, ob ich es später noch mal brauche, oder überhaupt interessant finde. Und auch vollkommen unabhängig davon, dass ich zwar im Seminar ganz tolle Beiträge bringen kann, viel nachdenke und denke, und dann noch ein Anker (mir Worten, mit Denkansätzen, mit Härte, mit Liebe) für jemanden sein kann, der jenseits von gut und böse ist.
Nein. Das Falsche auswendig gelernt, Colour. Es interessiert niemandem, was du macht. Und wer du bist.
Und ja, es ist mir so viel wichtiger, dass ich diejenige bin, die ich bin. Dass ich das tun kann, was ich tue, und dass ich sein darf.
:!:

Und ja, ich muss weiter machen. Diffuse Gründe und ganz viel Idealismus und der Wunsch, zu helfen, kann mir nicht mal selbst helfen.

Meine Mutter meint, ich solle doch endlich eine Therapie machen. Dass es mir viel besser geht, reicht ihr nicht. Ich nerve, meine Launen, meint Misstrauen, was meine Fähigkeiten und meinen Selbstwert angeht, das nervt sie. Kann ich verstehen. Ich nerve mich ja auch. Sie hat Recht. Aire hat Recht. Nudel sowieso. Ja. :roll: Und bis ich einsehe, dass ich Hilfe brauche, da muss sich noch so viel tun. So schlecht geht es mir ja nicht. Na ja, wie man es sieht.

Ansonsten, ja, noch ein Problem, ich werde werde immer dünner.
Ja, über die Hälfte hier im Forum würden sich umbringen wollen, wenn sie meine Figur und meine Problemzonen hätten, dennoch. Ich bin kein Fan davon wirklich dünn zu sein. Steht mir nicht, da sehe ich nur ausgemergelt mit aus. Dennoch, irgendwie mag ich es doch... :shock: Na ja, so lange es nicht noch weniger wird. Und die Waage habe ich auch verbannt. Gibt es nicht mehr.

Nun wollte ich mal einen Deprieintrag schreiben und so richtig rumheulen, nicht mal das gelingt mir, war ja eben auch Laufen und jetzt geht es noch eine Runde kreuzen... Ja. Okay. Ich stehe ja schon auf... ;) Und ja, ist augenblicklich noch ein leerer Akt, aber ich tue es.

Habe euch lieb... Alles Liebe, eure Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Mag nicht mehr.

Liebe Colour,

nun will ich mal dir antworten. Zur Abwechslung. Du hast mir auch schon oft geschrieben.

Nun, es fällt mir schwer etwas zu sagen. Du bist ein starker Mensch, und man denkt: es hat keinen Sinn dir irgendwas zu sagen; du weißt es alles, kannst es evtl. nur nicht immer anwenden. (oder so in etwa)

Plus: Ich habe mal Medizin studiert, und es abgebrochen. Weiß also auch nicht, ob ich mich aus genau diesem Grund vll. per se für dich zum antworten einfach nicht eigne. Ich bin zwar nicht voreingenommen, aber ich habe letzlich abgebrochen, weil ich dachte: Ich kann da nur ersticken. So schön es ist, ich gehe da dran zu Grunde. Andere können all das beherrschen und auswendiglernen und das mit Freude und Eifer machen: ich nicht, ich fühle mich leer, hohl und müde.

Deshalb hier mal vorerst schluß mit meinen möglichen Worten.

Ich weiß zudem nicht, wie es bei dir ist. Was du fühlst, was du möchtest usw. Ich konnte es in den Worten irgendwie nicht so recht 'erkennen', 'herauslesen', 'hören', 'sehen' usw.

Ganz LG

Danke Anna! :D
Anna1 hat geschrieben: Du bist ein starker Mensch, und man denkt: es hat keinen Sinn dir irgendwas zu sagen; du weißt es alles, kannst es evtl. nur nicht immer anwenden. (oder so in etwa)
Ja. :D Aber augenblicklich fehlt mir die Kraft das so realistisch gesehen. Ich falle ja dauernd durch irgendwelche Klausuren und bin dann beim zweiten Mal gut, also wirklich gut. Ist bei mir so.
Anna1 hat geschrieben:Ich kann da nur ersticken. So schön es ist, ich gehe da dran zu Grunde. Andere können all das beherrschen und auswendiglernen und das mit Freude und Eifer machen: ich nicht, ich fühle mich leer, hohl und müde.
Ja. So in etwa ist das auch. Wähle andere Worte, ich muss soviel von mir töten, um dahin zu kommen, wo ich hin will. Mir fällt es nicht leicht mich dauernd zum Lernen anzuhalten, und es dann zu machen. Ich finde es ätzend. Nur lernen. Ja, wenn ich es dann kann, dann macht es Spaß. Vorher finde ich es nicht interessant.
Wie gesagt, ich glaube, dass es da einen Konflikt zwischen meiner Persönlichkeit gibt, und dem, was das Über-Ich, das Ideal von dieser Persönlichkeit erwartet.
Ich bin eine kreative Person, ich schreibe Geschichten über die Glucose, die in den Wald ging, um Pyruvat zu werden... :wink: Anstatt einfach die Glykolyse zu lernen. Ich bin jemand, der glücklich ist, auf die Leute zu geht und sehr viel lacht. Ja. Und das wird getötet, die Kindlichkeit. Und ich mag eben nicht aufgeben, ich will weiter machen. Muss nur noch einen Ausgleich finden, um der kleinen Colour das Leben leichter zu machen... So sehe ich das...

Ja. Vielen Dank für deine Antwort!

Alles Liebe, Colour

:)
Mein Gott, ich habe ganze Tonnen von solchen Glykose-Geschichten geschrieben. Ich war begeistert von der ATP-Sytase (ich kann es evtl. nicht mehr ganz erinnern), die war bei mir das 'Zirkuszelt mit Kettenkarussel' gewesen.
Ich liebte auch die Mitochondrien. Bin auf Blutkörperchen wie in dieser Zeichentrickserie da (Es war einmal das Leben) durch den Körper geschwommen. Bin durch Pyramidenzellen und Vorderhornszellen gewandert usw.
Habe mich mit den vielen Biochemie-Molekühlen angefreundet.

:-) :-)

Und dann die ganzen Synapsen und Kanäle!
Jesses Marie.
Ganz begeistert war ich auch - ganz ohne Geschichten - vom Verlauf der Nerven. Präp-Kurs. Bzw. diese (die Nerven) zu 'finden'.
Hypothallamus und Kleinhirn fand ich crazy.

Ich fand die Atmungskette recht cool.

Allerdings war meine Frage noch viel allgemeiner gemeint, also auch so in Anatomie, Physiologie etc.
Ich fand' z.B. Neurophysio immer auch recht cool. Und halt makrsoskopische Anatomie.
Du?

Hi Colour,

ich schreib noch etwas ernster (aber das andere war auch ernst gewesen!):

Ich habe es auch oft bereut, Medizin abgebrochen zu haben. Ne ganze Weile konnte man überhaupt gar nicht mit mir drüber reden. Weil's weh tat, ohne Ende.

Ich würde dir also auch nie zu einem Abbruch, aber evtl. zu einer kleinen Pause (Feriensemester, um dir mal andere Sachen anzuschauen, evtl. ja auch gar mal ein paar andere Seminare, in anderen Fächern belegen) 'raten'.

LG

Ich mag Neuro unheimlich gern. ;) Und auch Anatomie, eigentlich alles, was ich mir gut vorstellen kann.

Ja. Ich habe schon überlegt, dass ich mein Physikum auch verschieben kann, dann ein halbes Jahr später, denn da hätte ich Zeit auch mal andere Dinge zu tun, ja, Philosophievorlesungen, und auch zu arbeiten und dann weiter zu machen... Würde mir unheimlich viel Luft verschaffen, mal ganz abgesehen davon, dass ich es im Sommer wahrscheinlich eh nicht schaffe... ;)
Das wäre so cool.

Bist du jetzt glücklicher mit deinem Studium? Interessiert mich. Und ja, ich kann verstehen, dass es sehr, sehr weh tut, das aufzugeben. An dem Punkt war ich auch schon, im Sommer. Weil es einfach doch toll ist.

Ansonsten ja. Mir geht es schon besser.

Und Honey nicht den Mund halten!

Danke.

Alles Liebe, Colour
Zuletzt geändert von Colourful am Sa Dez 06, 2008 22:40, insgesamt 1-mal geändert.