Re: nowaytoolong psy

nur kurz zu heute abend:
habe soeben eine situation geschafft, in der ich normalerweise zu 90% einen FA gehabt hätte....... ich glaub das medi wirkt etwas!!!!!!! ich glaub es schwächt den F*druck wirklich ab!!!!!!
es war nach einem volleyballspiel - habe mit ein paar kolleginnen zugeschaut und wir haben bier getrunken und danach bin ich heim gegangen und am heimweg hab ich schon so überlegt wo ich jetzt was essen könnte, aber ich hab eigentlich nicht wirklich "lust" drauf gehabt, jetz noch wo stehn zu bleiben und irgendeinen firlefans zu essen. jetz hab ichs vor 20 min heim gechafft und ja.... da bin ich :) puh....

obwohl ich jetzt immer noch im bett lieg und überleg, ob ich nicht von den schokokugeln im kühlschrank essen soll.............. :roll:

lg nwtl
fall down 7 times, stand up 8.

so... muss gerade noch einmal Gedanken sammeln bevor ich um 14 uhr zum psychiater gehe und ihm von meiner fast nun schon dreiwöchigen AD-karriere (fluctine20mg seit 17.11.) bericht erstatte :mrgreen:

- 1. ich vertrage das medikament gut
- einzige spürbare Nebenwirkung ist sehr häufiges Gähnen, Müdigkeit untertags und sehr früh am Abend

FRAGEN:
- ob Zeitpunkt der Einnahme relevant ist will ich fragen
- wie viele Monate ich es mindestens nehmen soll
- wie problematisch das Verhältnis Fluctine und Alkohol denn wirklich ist

ok. das wars für jetzt : )

Hei NWTL
aber warst du das nicht auch mit dem Nichtschlafenwollen-Thread :wink: ?
Dann ist es doch kein Wunder wenn man müde wird...
Oder ist Schlaflosigkeit auch eine NW?
Aber das war ja glaub ich schon bevor du das Medi eingenommen hast, richtig?
LG;
Bumble

hallo bumble-bee!!

haha :lol: ja das stimmt das war ich mit dem thread.
die symptome seit ich das medikament nehme sind aber anders. das hat jetzt nix mehr mit "nicht schlafen wollen" zu tun, sondern mit ständigem gähnen, müdigkeit und schon um 17/18 uhr reif zum einschlafen zu sein........ 8)

ich führe diese symptome eindeutig auf das medikament zurück, da ich die letzte woche eigentlich überdurchschnittlich viel geschlafen habe und mir das nicht erklären kann dass ich nach einer 9std-nacht aufstehe und noch immer weiter schlafen könnte und die ganze zeit nur gähnen muss.

ich führe diese symptome eindeutig auf das medikament zurück
Müdigkeit ist eine Nebenwirkung dieses Medikamentes. Du kannst sie ein bischen selber steuern, in dem Du den Zeitpunkt der Einnahme verschiebst. Günstig erscheint später Vormittag, weil die Müdigkeit mit etwa 4-5 Stunden Verspätung auftritt. Sie verschwindet im übrigen auch wieder nach längerer Einnahme, Du wirst sie nicht ständig haben.
Wichtig ist die Regelmäßigkeit der Einnahme, nicht die Tageszeit.

lG
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

ich nehm sie immer am abend ein.

danke für das kommentar caruso! der psychiater hat auch gemeint, dass es wohl nur besser werden wird. trotzdem will er meine werte abchecken.
er hat mich gefragt, wie oft die woche ich fleisch esse und das ist jetzt wirklich nicht oft...... 1/2 mal wenns viel is.........

lg nwtl

sooooo, mit dem essen geht es eindeutig besser in letzter zeit. nun ist schon mein elfter tag an dem ich kein verlangen nach übermäßigem futtern hab.... liegt es am medikament? teils denk ich schon.

aber mir ist in dieser letzten woche auch ziemlich viel aufgefallen und bewusst geworden.
dass es keinen sinn hat, mich selber unwohl in meiner haut zu fühlen.
dass es ok ist wenn ich einmal nicht den erwartungen und vorstellungen anderer entspreche,
sondern dass es einzig und allein wichtig ist, dass ich lerne in mich selber rein zu hören.
dass ich mir auszeiten gönne und nicht gleich ein schlechtes gewissen deswegen bekomme.
dass ich mir sehr viel von dem unausstehlichen druck und inneren stress selber mache, und
dass ich diesen durch meine gedanken positiv beeinflussen kann : )

am mittwoch hab ich wieder thera. bin schon gespannt wie lang ich drin sein werde.... letzte woche hat ja eine halbe stunde gereicht..... :mrgreen: uiuiui das is alles spannend.

wünsch noch einen schönen abend.
lg nwtl

hallo!

heut bin ich in meine thera-stunde gegangen und hab ihr einfach erzählt, dass ich gerade keinerlei bedürfnis zum reden habe, dass es mir gerade sehr gut geht, auch mit dem medikament, dass ich merk, ich bin ruhiger in mir und mit dem essen gehts total relaxt.

sie hat es voll verstanden, wie ich ihr gesagt habe, dass ich nicht glaube dass ich noch weitere thera stunden brauche. sei hat gefragt, wie ich verbleiben will, wie ich mich fühle? ich hab gemeint, na es wär super wenn ich sie anrufen könnte falls es wieder einen riesen einbruch gibt. sie hat gemeint ja sicher.... und, dass ich mir ja sonst auch überlegen kann, ob mir andere hilfsangebote evtl was bringen würden (z.b. in einer gruppe, oder sonstiges...) falls es wieder schlechter wird.
aber ich hab halt gemeint, mir is jetz ein knopf aufgegangen und ich denke mir, dass ich mich langsam wieder reorganisiere.

natürlich hab ich auch noch die fluctine, welche ich wohl nocht mind. 4 monate nehmen werde! ich frag mich grad, ob ein großer grund meiner plötzlich besseren befindlichkeit auch an ihnen liegt?! ich würd eigentlich sagen eher nicht, aber das is nur so ein gefühl........ hmmm

jaaaaa, meine thera hat also gemeint, sie wird meinen platz jetz wieder neu besetzen lassen.
d.h. meine thera bei ihr ist erst einmal passé .... hmmm weiß gar nicht was ich davon denken soll. aber ich hab einfach gaaar kein bedürfnis mehr irgendwas anzusprechen!!!!
....vielleicht lösen sich gerade viele blockaden in mir in luft auf??

falls das jemand gelesen hat freu ich mich über eine kurze rückmeldung.

lg nowaytoolong
Zuletzt geändert von nowaytoolong am Do Dez 11, 2008 0:06, insgesamt 1-mal geändert.

Da ich's gelesen hab: ich find' das gut.
Von Medikamenten und evtl. Wirkungen (oder auch nicht) habe ich keine Ahnung. Sry.

Find' gut, dass du dich frei fühlst, nicht mehr zu reden bzw. halt jetzt erstmal nichts mehr zu erzählen.

Liebste Grüße

ach ja, hab noch was vergessen.

hab heute das bild von meiner thera wieder mitgenommen, das ich vor 2 monaten gemalt habe. von dem hab ich ja erzählt und ein paar von euch wollten es gerne sehn.

es zeigt mich in meiner esstörung. in diesem schrecklichen kreislauf, dem ich oft so machtlos, klein und ohne aussicht begegnet bin.
die drei geschöpfe, bin alles ich
1. in der schale wo mir diese autoritäre hand das essen automatisch reinzwängt.
2. unter der schale, nur mehr im dunkeln, die aussicht versperrt, ich fühl mich hundselend und grauenvoll...
3. dann schaff ichs vielleicht gerade noch mich aufzuraffen und auf den hügel zu robben um mich von der belastung des essens durch k* zu entledigen, diese ganzen schrecklich belastenden gefühle loszuwerden.

jaaa, so war das. falls ihr fragen oder kommentare habt..... 8)

hmmm ihr könnt es euch also anschaun und mal ein bisschen selber interpretieren worauf auch immer ihr lust habt.

ich hab mit meiner thera ausgemacht, dass ich das bild jetzt erst einmal wegsperre ganz tief wo vergrab und erst dann wenn alles echt vorbei is (ES), dass ichs dann zerreiß und wegschmeiß.

lg nwtl
Zuletzt geändert von nowaytoolong am Do Dez 11, 2008 0:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
mm3gxt.jpg
mm3gxt.jpg (52.92 KiB) 2942 mal betrachtet

@ Anna1:
Danke für dein kommentar. Zum glück hat meine thera verstanden, dass es für mich grad einfach gaar nix mehr zum bereden gibt. ich brauch einfach zeit für mich selbst. hab auch ziemlich viel rumgearbeitet und geforscht an mir in den letzten monaten...

hab vorhin auch deinen beitrag gelesen, vesteh das gut mit dem uni zwar ernst nehmen, aber doch den eigenen freiraum beachten und sich gönnen.
heißt das du bist dann einmal weg vom forum oder?

gute n8, nwtl

:) Ja, ich hoffe ich kann dann gehen (vom Forum).

Habe mir Dein Bild angesehen (hatte davor auch schonmal ein anderes betrachtet).
Erster Eindruck: Oh Gott, schlimm, fruchtbar, schreckliches Bild, Schmerzen, Krampf -> Hilfe weg, kann ich net sehen!!
Zweiter Eindruck: Puh, schon extrem. (Kennst Du Josef Beuys?) Sehr technisch irgendwie. Und dann aber doch mit Organik verwickelt. Habe dann erkannt: da ko.. vielleicht jemand, unten rechts im Bild. Und da liegt dann vielleicht der gleiche oben auf dieser komischen Schale und irgendwas von außen drückt im irgendetwas rein. vielleicht das, was er dann kot...
Dritter Eindruck: gut gemacht, sehr eigen. Irgendwie ist es doch freundlich. Viel Platz außenherum gelassen.

So, und nu schaue ich eben nochmals drauf...
vierter Eindruck: Jemand hat etwas (einen Mechanismus) verstanden.

LG

danke fürs kommentar. hab oben vor dem bild noch einmal meine eigene beschreibung rein geschrieben : - ) hasts total super interpretiert - schön :mrgreen:

ahm.... ich hoff echt ich schock mit dem bild nicht zu sehr?!?
aber denke das sollte schon nicht den forumsregeln widersprechen *hoff*

glg nowaytoolong

:-) Ja, da habe ich's wohl echt ganz gut verstanden! (dein Bild) Freut mich :)

Quatsch, da bringst mich ja fast zum Heulen: das verstößt doch nicht gegen Forumsregeln. Das ist Kunst vom Allerfeinsten.

Ich sage das selten, aber ich denke: Du solltest/ könntest (falls du nicht eh schon tust) daran (an der Kunst) noch weiter arbeiten bzw. einfach dabei bleiben.

Liebe Grüße