nach 9 tagen durchgehende depressive verstimmung, selbstzerstörerischen tendenzen (absichtliches sitzen im regen, frieren, sich nicht wegbewegen wollen/können, kettenrauchen, gleichgültigkeit ob ich krank werde vom frieren, habe meine physiotherapie termine alle abgesagt da ich mir gleichgültig war, etc...), futtern und k*, habe ich heute erstmals wieder aus anfänglich zögerlichem mut viel kraft und guten willen geschöpft!
heute abend hatte ich training (basketball) und das hat mir gemeinsam mit meinem vorsatz von heute mittag ein gutes sprungbrett in die gute laune und zum guten essverhalten gegeben.
soo, ich weiß, mein wochenende wird erfolgreicher sein als diese schreckliche letzte woche und am montag bin ich dann erstmals beim psychiater.
noch zu meiner therapie gestern:
es war eine sehr sehr ernste sitzung. wir haben über dieses oben beschriebene selbstvernachlässigende, selbstschädigende verhalten und gefühl geredet. praktisch die ganze sitzung über war ich noch komplett gefangen darin, dass ich einfach keinen ausweg sah, einfach nur schwarz. eine höhle in der ich steckte und aus der ich nicht einmal raus wollte. wie eine kleine maus die vor einem riesigen berg steht, auf den sie steigen soll - allein der gedanke daran, mich wieder aufzuraffen und meinen "normalen alltag" mit elan zu beweltigen erschien mir welten entfernt.
doch meine thera hat alles sehr gut aufgedeckt. sie hat mir gezeigt, dass dieses selbstabwertende verhalten eigentlich Wut und AGGRESSIVITÄT ist. Aggressivität die sich in diesem Fall gegen mich selbst richtet STATT WIE SIE EIGENTLICH SOLLTE NACH AUSSEN!!!!!! Ich wirke da wohl passiv, zurückgezogen und RESIGNIERT, aber eigentlich ist es WUT und ÄRGER - etwas das RAUS muss!!!!
nun habe ich mir wieder einmal eine figur aus ihrer sammlung aussuchen dürfen - einen roten glasigel mit stacheln die man fühlen kann. den soll ich bei mir behalten und der erinnert mich daran, dass ich sehr wohl nach aussen gehen kann mit meinen gefühlen, mit meinem ärger - dass ich mich sträuben und wehren kann - selbstbewusst sein kann. er ist ein zeichen für eine eigentliche stärke.
ja das ganze ist noch mit einem bestimmten thema verbunden, bei dem meine thera denkt, dass es sehr stark mit meiner depression zusammen hängt.
soo das wars für heute von mir

liebe grüße