Re: Klinik Klappe die zweite!!!

Liebe Nudel,

natürlich hab ich diesen Thread verfolgt :wink:
Und nachdem ich nächste Woche nicht da bin, muss ich das heute schon los werden.

Ich wünsche dir alles alles Liebe.
Ich weiß (wie du auch) du hast das richige gemacht. Und vor allem: es wird dich weiter bringen.
Sei stolz auf dich. Sei stolz drauf, dass du da dran geblieben bist.
Ich bin es mal auf alle Fäle und drück dich gaaaaaanz fest.

*drück* *knuddel* *wuddel*
*küsslein schick*
Hedi :wink:

ps.: freu mich schon, wenn du im Sommer von deinen Fortschritten berichtest :wink:
Zuletzt geändert von H2000I am Fr Nov 21, 2008 9:13, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo lieber 'Caruso,
Hallo liebe Colour,
Hallo liebe Reyno,
Hallo liebe Hedi,
Hallo liebe Aire,

danke für euren tollen Worte und für euren guten Wünsche, ich hoffe das ich mich in der Therapie daran erinnern kann, da ich denke das es ziemlich schwer werden wird und wahrscheinlich auch so manchesmal sehr Schmerzhaft.

Ich habe nun heute eingekauft so alles was ich brauche halt vorallem Schal,Mütze und Handschuhe und dicke Socken. Dann habe ich mich kurzhand enschlossen den Hermesversand zu beauftragen, mein gepäck mit . Damit habe ich eine Sorge weniger und weil ich mir dann gedacht habe wenn ich kein gepäck habe, dann kann ich auch Fliegen und nicht mit der Bahn fahren und morgens um 4:30 loszufahrenund dann nachmittags erst anzukommen. Habe nun einen Flug gefunden der im Endeffekt genauso günstig/teuer ist wie die Bahnfahrt nur mit weniger Stress und mit weniger Gepäck.

So dann habe ich gestern noch einen Fragebogen bekommen, den ich ausgefüllt mitbringen muss und dann am ersten Tag abgeben muss. Ich und Fragebögen immer eine Katastrophe, weil es eben nicht immer mit ja nein getan ist oder nicht so einfach zu erklären oder ich nicht weiß was die eigentlich wollen oder ich mir unsicher bin ob ich das so schreiben kann oder oder oder. Beliebig fortführbar.
Dann muss ich mir noch was einfallen lassen, warum ich Weihnachten nicht mit Oma feiern kann.

Weil Mama und ich sind uns einig, das sie das besser nicht so genau wissen soll. Meine Großmutter weiß aus irgendwelchen Gründen auch schon bescheit. Und die Freundin meines Bruders weiß auch bescheid und mein Bruder natürlich auch.
So das ist dann so alles. Meinen Vater habe ich informiert und nun habe ich das Gefühl das alle ganz große Erwartungen an mich haben.

Meinem Chefarzt habe ich auch Bescheid gesagt und endlich weiß auch meine Chefin bescheid :roll: ich habe es immerhin noch gesagt bevor ich den geanauen Termin kannte.
Auch wenn es nur zwei Tage zuvor war.
Jupp und nun noch das Gespräch mit meinem Chefarzt. Ich hatte ihn schon informiert, das es noch mal ansteht ich aber nicht weiß wann.

Ich habe vorher einem Ergotherapeuten Eiswasser in den Nacken gekippt und da meinte er: Immer die Gleichen die auffallen.
Dann nahme ich wieder meinen ernsten Tonfall an und fing an:"Herr Dr. X. ...." Weiter kam ich gar nicht mehr da sagte er schon:"Wann?"
Ich Antwortete am 27... und wieder wurde ich unterbrochen.
Dezember was für ein ungewöhnliches Datum und so kurz nach Weihnachten.
"Ähm nee ich meine 27.11 also nächsten Donnerstag!"

"Achso ja das ist ja auch besser, dann wird das ja dieses Jahr noch, das ist gut! Ja dann wünsche ich ihnen das sie ganz Gesund wiederkommen und hoffe das es dann auch so bleibt!"
Ich schluckte und dachte so ein Mist, schon wieder werde ich darauf angesprochen und es ist ja auch echt nicht schön wenn ich dann nicht da bin weil das ja schon eine ganz schöne Mehrarbeit ist.

Naja ich antwortete darauf hin: "Ich hoffe das es dann gegessen ist!" Ich weiß ich habe das schon mal gesagt aber es viel mir nichts besseres ein. Da musste er lachen und ging

:roll: :roll: :roll: :roll:

Liebe Nudel,

ich kann verstehen, dass du mit den Augen rollst. Ich wäre vor Scham im Erdboden versunken, vermute ich (warum geht das nicht? Warum??) Eben beim Lesen musste ich aber Lachen, wiel ich mir das bildlich vorgesteltl habe.... Sorry, ich sagte doch, bin heute meschugge. Hoffentlich nur noch heute....
Hallo lieber 'Caruso,
Hallo liebe Colour,
Hallo liebe Reyno,
Hallo liebe Hedi,
Hallo liebe Aire,
Danke für die lieben Einzelanreden!
ich denke das es ziemlich schwer werden wird und wahrscheinlich auch so manchesmal sehr Schmerzhaft.
Ohne dich zu beunruhigen... das denke ich aber auch.... mich treibt meine Therapie ja schon in den Wahnsinn. Und ich habe nicht halb so viele Traumata wie du. Eigentlich gar keine.
Dann habe ich mich kurzhand enschlossen den Hermesversand zu beauftragen, mein gepäck mit
Haben einige bei uns in der Klinik auch gemacht.... So wohl hin- als auch Rückreise.... (gehe ich je wieder in eine Klinik, reise ich mit einem volen und einem leeren Koffe an :lol: Kleiner Tipp :wink:) Hermes Versand war zuverlässig, kann mich nicht erinnern, dss was verloren gegangen wäre oder zu spät kam.....
So dann habe ich gestern noch einen Fragebogen bekommen, den ich ausgefüllt mitbringen muss und dann am ersten Tag abgeben muss. Ich und Fragebögen immer eine Katastrophe, weil es eben nicht immer mit ja nein getan ist oder nicht so einfach zu erklären oder ich nicht weiß was die eigentlich wollen oder ich mir unsicher bin ob ich das so schreiben kann oder oder oder. Beliebig fortführbar.
Könnte von mir sein... mache keine Wissenschaft draus. :wink:
Dann muss ich mir noch was einfallen lassen, warum ich Weihnachten nicht mit Oma feiern kann.
Kommt auf den geistigen Zustand von Oma an, oder? Wenn sie alles nach fünf Minuten vergisst, kannst du auch die wahrheit sagen. Ansonsten - wie wäre es mit Urlaub mit dem Verlobten auf den Bahamas? *duck und wech*

lg

aire

aire hat geschrieben:
Kommt auf den geistigen Zustand von Oma an, oder? Wenn sie alles nach fünf Minuten vergisst, kannst du auch die wahrheit sagen. Ansonsten - wie wäre es mit Urlaub mit dem Verlobten auf den Bahamas? *duck und wech*

Trotz des stolzen Alters von 88 Jahren und einer unglaublichen gebrechlichkeit ist sie auf keinen Fall senil und wenn ich mit meinem Verlobten auf die Bahamas fliegen würde dann würde sie mich einmal von der Seite anschauen und wissen das es eine Lüge ist da ich ihr nie einen Freund, vielleicht auch an Mangel an solchen, vorgestellt habe.
Und wenn ich dann gleich mit dem Wegfliegen würde, würde sie sagen Kind du feierst Weihnachten mit derFamilie und dein Verlobte ist herzlich eingeladen.

Also keine Chance

War ja nur ein Scherz.... zugegebenermaßen ein blöder.....

Okay, jetzt Ernst - ich sehe, deine Oma ist dir wichtig! Ich war ja schon immer ein Freund der Wahrheit. Entweder, ich sage die Wahrheit - oder ich schweige. Liegt auch daran, dass ich sowieso nicht lügen kann, man merkt es immer. :mrgreen:
Zuletzt geändert von aire am Sa Nov 22, 2008 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

Habe auch keine Lösung, wie du das mit deiner Oma machen könntest. Nicht mal eine Idee. Vielleicht eine interessante Lüge, eine glaubhafte, aber ich kann nicht gut lügen.

Schön, dass du jetzt fliegst. Freut mich! Dann bist du ja in Fuhlsbüttel... Je weniger Stress desto besser.

Du weißt ja, ich wünsche dir alles Liebe und Gute und du machst das schon. Und nein, so hohe Erwartungen... Haben alle so hohe Erwartungen? Na ja. Ich weiß es nicht. Du wirst auf jeden Fall Schritte nach vorn gehen, egal, ob es nun zehn oder nur vier sind. Ist doch alles großartig und in Ordnung.

Und meine Liebe, du bist mutig und machst etwas! Und du weißt, wie toll ich das finde, dass du dich dem stellst, oder?
(Könntest du eventuell jemanden anstecken? Ist nur so eine Frage. :? )

Ja. :D

Alles Liebe, deine Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Oh mein Gott ich weiß ich nerve ich bin am Tasche packen und das ist nicht schön. Ich habe nun alles auf mein Bett gepackt und nun gilt es das ich alles habe. Also auf dem Bett liegen drei paar
-Turnschuhe für drinnen und draußen, Badelatschen , Hausschuhe (meine Moonboots werde ich anziehen ) und ich überlege ob ich noch ein paar schicke schuhe mit nehme
-dann ein Trainingsanzug, Jacke und Hose für Nordic walking draußen, zwei kurze Hosen, Badeanzug, Bademantel
- zwei Schlafanzüge, ein Nachthemnd (einen werde ich noch in meinen Rucksack packen, sowieso werde ich alles in einmal noch in Rucksack tun) und Bettschuhe die sind mega wichtig
- ein großes Handtuch und ein Fön
-2 Rollkragenpullis
-diverse Blusen und VPullis drei hosen
- Unterwäsche und socken jeweils 12 Stück
-eine Winterjacke (meinen Mantel werde ich anziehen)
-2 Mal Handschuhe schal und Mütze (und wieder einmal auch noch im Rucksack bzw. an der Frau dran)
und eine ladung Kosmetik alles was ich nicht in den Flieger mit nehmen kann weil es sonst konfiziert wird versuche gerade nur mit handgepäck auszukommen

achja und mäh mein kuschelschaf muss ja natürlich auch noch mit habe ich nun noch was vergessen achja mein malblock und meine kreiden habe ich auch dabei zum schreiben kommt in den Rucksack habe ich nun noch was wichtiges vergessen?

Es ist unmöglich für eine Frau in meinem Alter sich auf zwei Koffer zu beschränken ich habe eine riesen große Tasche und einen sehr großen Koffer aber es passt einfach hinten und vorne nicht und das was ich hier lassen könnte aber eigneltich nicht möchte ist nicht so groß das ich meinen Bademantel mitbekomme oh mann was mache ich nur alles noch mal neu Packen ???
nein das kann ich nicht

Es ist so kalt - ziehe den Bademantel einfach drüber :wink: :mrgreen:

Im Ernst - ich beneide dich auch.... Ich wäre soooo gerne über Weihnachten in der Klinik gewesen Nicht alleine zu Hause.... Und zusammen Weihnachtslieder singen im Singkreis jeden Mittwoch.... *seufz*

Was macht die Erklärung für Oma? Aufgeschoben?

lg

aire