darf man mirs ansehen?

Hallo,
ich hatte heute wieder Thera.
Hab erst nur positive Dinge erzählt,um zu zeigen,wie stark ich bin.
konnt mich dann aber nicht mehr so zusammenreißen und war nah am Heulen,hat er natürlich mittgekriegt.
binnen zwei minuten (er kennt mich leider einfach zu gut inwischen) wußte er dann bescheid und macht sich Sorgen.
Er meint ich werde langsam wieder instabil.
Wie gehts mir nun???????????

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: darf man mirs ansehen?

Hey Jani,

dass es dir mal nich gut geht ist doch in Ordnung. Und wenn es so ist solltest du es auch nich runterspielen oder versuchen es zu vertuschen- damit ist keinem geholfen und deinem Thera musst du ja auch nich imponieren. Wie engmaschig sind denn deine Termine bei deinem Therapeuten und was war der Anlass, warum es dir wieder schlechter geht? Meinst du, dass es noch schlimmer wird oder denkst du, dass du es so aushalten kannst?

Sorry, Fragen über Fragen, aber ich will dir n bisschen zur Seite stehen.
Liebe Grüße von
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo,
bin alle zwei Wochen bei ihm inzwischen.
Ist halt so,das ich wieder alte symptome zeige,da ich sehr überfordert bin,mit der jeztigen Situaton.
Ich will das aber nicht,das das wer mittkriegt.
Ich mein,wenn ich jetzt allein lebe,muss ich auch allein zurechtkommen.
ist mein anspruch an mich,um stolz auf mich zu sein.......
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

was darf man dir ansehen Jani? -Dass es dir nicht gut geht, dass du momentan etwas mit dir und der Situation kämpfst?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Jani, ich kenn dich weiß Gott nich so gut, wie andere hier im Forum. :wink: Aber ich hab trotzdem mitbekommen, wie viel du in der letzten Zeit verändert bekommen hast und dass es dir auch besser geht. Ich versteh nur nich, warum du trotzdem noch so hohe Ansprüche an dich selbst hast? Schau doch mal zurück, da ist es normal, dass man mal ne "Verschnaufpause" machen muss und dass das auch an den Kräften zehrt. Von daher: Ja, man darf dir ansehen, dass du ein Mensch mit Gefühlen und Erinnerungen, Wünschen etc. bist!!

Alles liebe
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo Jani,

der Titel deines Threads ist "darf man mirs ansehen"? Was für mich nicht ganz zum Inhalt passt. Also, dein Therapeut darf ews dir nicht nur ansehen, er sollte auch. Was hilft es dir in der Therapie weiter, du spielst ihm die Glückliche vor? Das ist zwar sehr tapfer, aber was nützt es dir und der Therapie, wenn du anschließend zu Hause sitzt, frisst, kotzt und ritzt? Er muss es dir zwar nicht ansehen (tut er aber inzwischen, weil er sich kennt). Aber du "musst" es ihm sagen. Alles andere ergibt doch keinen Sinn. :?

Die restliche Welt muss es dir von mir aus nicht ansehen. Der Verkäufer m Aldi an der Kasse, dein Vermieter oder Leute, mit denen man nur oberflächlich zu tun hat, müssen und sollen ja nicht alles von dir wissen, da kannst du ruhig schauspielern. :wink:

Aber alles, was sich "guter Freund" nennt, sollte es dir auch "ansehen" können. So, wie du z.B. mit uns darüber redest.

lg

aire