Erfahrungen im sowhat

#1
hallo!
Ich bin 27 und mittlerweile etwas entmutigt, weil ich Angst habe, dass ich gár nimmer raus komm aus meiner Sucht. Ich hasse dieses Doppellleben. Ich hab das Gefühl dass meine dEPRESSION JETZT ÜBERGEGANGEN IST in ein Burnou, weil ichmittlerweile meinen Traumjob habe, aber nicht weiss wann genug ist und mir eine Nacht zum Erholen nicht freicht pro Tag. Die Bulimie ist so ein lästiges Anhängsel, Überbleibsel, das ich jetzt schon 10 Jahre mit mir rum schlepp und gar nimmer weiss warum ichs eigentlich mache.... Naja langer rede kurzer Sinn. Bin seit 3 Jahren im Sowhat. Hab zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht mit 2 Therapeutinnen. Die eine war meiner Meinung nach selbt depressiv, übergewichtig und hat mit mir über H&M diskutiert... die andere nicht einfühlsam und verschiebt ständig dir Termine, oder vergisst einfach... Mit einem Mann hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, er hat mir hauptsächlich zugehört und mich bestätigt.... leider ist er nimmer im Sowhat und nun wollte ich euch fragen, obs im Sowhat auch noch ute Therapeuten gibt. Weil ich am überlegen bin, alles hinzuschmeissen, oder es nocheinmal zu probiren.... aussuchen kann mans sich glaub ich e ned, aber wenn dort keine guten Leute sind, hats keinen Sinn... immerhin kenn ich ja jetzt einige.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
LG

Re: Erfahrungen im sowhat

#2
Also ich hatte bis jetzt 2 Theras dort, meine erste war nicht unbedingt schlecht, nur halt nicht unbedingt mein Geschmack (sie war aber NICHT depressiv und ÜG - und verlässlich war sie auch ;) ) Meinen jetztigen Thera find ich ziemlich gut. Würd dir also raten, es noch mal zu probieren...

Du kannst bei sowhat übrigens sehr wohl angeben, wenn du Wünsche hast (du kannst sagen, wer dir am liebsten wäre, welche Richtung du magst, ob männlich/weiblich,...), soweit das möglich ist werden sie darauf eingehen!

Viel Glück! :)
Hörnchen

Re: Erfahrungen im sowhat

#3
Hallo!

Ich hab eigentlich dasselbe Problem. ich will demnächst meine Therapeutin wechseln (bin momentan bei So What) und bin mir auch nicht sicher, ob ich bei dem Verein bleiben soll.

Meine jetztige Therapeutin war zwar ganz nett, aber es ist nicht wirklich was weitergegangen, es gab auch dauernd so uninteressante Kommentare, wie "Britney Spears hat ja auch Borderline", "Ich wohne ja auch in einer Villa, mein Mann hat ein tolles Auto und ist reich, und ich kann dir sagen: "Geld ist nicht so wichtig"

Falls jemand gute Therapeuten gibt, würde ich mih SEHR über PNs mit Namen freuen, da mir das bei meiner Wahl sehr helfen würde.
Ich zahl das alles selbst, und es ärgert mich sehr, wenn ich 70 Euro pro Stunde hinblättere, und einfach nix weitergeht, weil ich nicht gefordert werde.
Meine jetzige Thera gibt mir immer das Gefühl, das alles was ich mache eh ok ist, und so bleibt mein Chaos ein Chaos.

Ich hoffe, das das jmd liest, und würde mich über Antworten sehr freuen!

Re: Erfahrungen im sowhat

#4
also ich kann auch nur positives berichten ich hab zwar das 1. mal auch gewechselt aber jetzt bin echt sehr zufrieden.

cinnamon: ich kann dir schon den namen schicken wenn du willst aber sie ist noch für das kinder und jugendprogramm zuständig weil ich mit ^17 hinkam...
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.