Re: riesige Probleme

Doch Aschenputtel, du bist mir eine Hilfe - eine große sogar, ehrlich!
Ich kann mir den Frust mal von der Seele schreiben u. es hört bzw. liest mir wer zu und nimmt Stellung dazu...daheim bei mir kann den Mist schon keiner mehr hören u. jeder verdreht die Augen, weil es wiedermal darum geht....

Ja, meine Chefin hat das getan, aber dieser Idiot (Entschuldigung, es macht mich schon wütend wenn ich an ihn denken muss) macht doch was er will! Der nimmt meine Chefin nicht mal für ernst. Was soll sie auch tun, wenn sie keinen Rückhalt von ihrem Chef hat? Der Alki weiß das genau, dementsprechend is ihm alles wurst.

Und ich bin der große Dorn im Auge, weil es könnte ja doch mal irgendwann sein dass er ersetzt wird wenn jemand da is der seinen Job vollwertig übernehmen kann u. man nicht täglich Angst haben muss der jenige kommt heut kurzfristig nicht weil er seinen Rausch noch ausschlafen muss....
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Hallo Kim,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Also was du da in der Firma für eine Belastung hast, ist mehr als gefährlich für dich. Aber das weißt du ja.
Ich kenne solche Arbeitskollegen, die einem was zeigen sollen und dabei so tun als wären sie Gott persönlich und dir dabei das Gefühl geben, das kapierst du eh nie. Und dich dann auch noch dementsprechend einschulen, dass dir wirklich die Hälfte Information fehlt.
Dann noch mit einem Alkoholiker zusammen arbeiten….echt schlimm.

Raten kann ich dir da nix. Weil du anscheinend schon alle Aspekte selber durchgearbeitet hast und du in dieser Firma bleiben willst. Warum darf es eigentlich keine kleine Firma sein?
Das Arbeitsklima ist meist familiärer und man ist dann nicht nur eine Nummer.
Aber vielleicht lässt das dein Arbeitsbereich nicht zu. Kann ich nicht wirklich was dazu sagen.

Gut, was könntest du zu deinem Wohlbefinden tun?
Auf alle Fälle, nicht alles gefallen lassen. Setz mal einen hantigen Ton an, wenn der Kollege wieder glaubt er sei der Halbgott persönlich. Der weiß, dass er scheiße ist, und mit seinem Verhalten will er das nur runterspielen. Weiteres könnte ein Lysoform-Spray in dem Büro, wo er arbeitet helfen. Kannst ruhig mal ordentlich damit durch das Zimmer fegen. Macht dann auch andere Arbeitskollegen darauf aufmerksam. Jaja. Man kann auch von dieser etwas sarkastischen Seite an diese Sache ran gehen.

Und nun bleibt nur zu hoffen, dass du versuchen kannst, bissl Humor zu bewahren, dir die Moppingkollegin mal nackt vorstellen oder halt sonst in irgendeiner peinlichen Pose.
Bei deinem Alkkollegen hingegen würde ich das nicht machen……wie gesagt Lysoform oder vielleicht die Vorstellung, wie er in seinem Zustand zu Hause die Treppe runter rumpelt.

Sag dir, du bist ein g’scheites, sauberes und interessiertes Mädl. Die können dir alle mal im Mondschein begegnen und jetzt wieder auf in den Kampf. Es geht um deine Zukunft, es geht um deinen Job und den lässt du dir von einer psychisch geschädigten Gewitterziege und einem stinkigen Alkoholiker nicht vermiesen.

Jawohl :!: :!: .

Dicken, dicken Kuss
Hedi

@ Aschenputtel: Kein Problem! Ich kenn das .... lass dir Zeit, erledige erst das Wichtige! Dann is noch genug Zeit für mein Genörgel u. Gequängel... :roll:

Liebe Hedi!

Du glaubst nicht wie sehr es mich freut wieder von dir zu hören! Du hast mir ehrlich sehr gefehlt in der Zeit, die ich nicht hier war.

Du hast schon Recht, ich muss versuchen es mit etwas mehr Humor zu nehmen u. v.a. nicht alles so ernst zu nehmen! Wenn ich abends daheim sitz u. mir darüber Gedanken mach, sag ich mir auch oft "Hör auf dich ständig zu ärgern, das bringt dir nix. Links rein, rechts raus" Aber wenn das immer so einfach wäre.

Weißt du, manches ärgert mich so sehr dass ich manchmal in der Arbeit das Weinen anfangen könnte! Aus Frustration, aus Ärger u. Wut! Bin ich denn nur der Fußabtreter für alle??
Ich kann ja nicht mal viel kontern, weil mir wg. des befristeten Vertrags die Hände gebunden sind!

Außerdem zerrt es an meiner Kraft. Es ist alles so anstrengend. Die Arbeit an sich macht mir Spaß, aber mir fehlt die Kraft ständig dreimal überlegen zu müssen was ich tue um ja sicher zu gehen dass mir keiner (weder die Ziege noch der Alki) einen STrick drauß drehen können. Mir fehlt die Kraft ständig zu streiten, dass mir was gezeigt wird o. warum ich wieder nicht informiert wurde obwohl es Not getan hätte! Ich bin es einfach so leid.

Und ich bin nicht versessen drauf in einer Großfirma zu arbeiten. Aber hier gibt es nicht viel kleine Firmen u. wenn dann sind da die Job-Chancen schlecht, weil es fürs Büro halt mal viel zu viele Leute als STellen gibt. Verstehst du?

Mein Vater meint immer, dass ich hingehen kann wo ich will, ich werde immer Probleme haben mit alles u. jedem. Er ist der festen Überzeugung dass es an mir liegt, dass ich mit niemanden klar komme.... Ich weiß aber ehrlich nicht was ich noch an mir ändern könnte dass ich dort klar komme. Ich hab mein Tun u. meine Erscheinung schon fünfmal überdacht....ich komm nich mehr drauf was noch falsch sein könnte...

Liebe Grüße von einer traurigen Kim.

Eminem

Wenn ich abends daheim sitz u. mir darüber Gedanken mach
Genau da ist der Fehler. Aber nur da!!!!!!
Klar ist es nicht einfach, wenn man aus der Schule kommt, wo man doch auch zu Hause für die Schule arbeiten musste. Na klar. Wo soll man dann aufeinmal im Berufsleben wissen, dass es anders funktionieren muss.

Ich habe das auch lernen müssen. (ehrlich gesagt funktionierts es bei mir auch nicht immer, aber immer besser)
Wenn ein Arbeitstag zu Ende ist, mach die Bürotüre hinter dir zu. Hol dir in deinem privaten Bereich, den Ausgleich, den du brauchst um den Stress oder Ärger in der Firma zu bewältigen. ABER VOR ALLEM IST DIE OBERSTE DEVISE - ABSCHALTEN. In der Freizeit hat die Arbeit gar nix zu suchen. Auch mit darüber nachdenken oder Pläne machen oder Gedanken machen oder Verbesserungsdingsdibumsdi wird es nicht besser. Die Freizeit ist da um Kraft zu Tanken. Die Freizeit ist da um Ausgleich zu schaffen.

Ich weiß, das schreibt und liest sich leichter als getan. Aber glaub mir, wenn du mal probierst ein wenig den Ansatz in diese Richtung zu finden, hast du schon gewonnen.
Du kommst viel erholter ins Büro, weil dir das alles in deiner Freizeit gar nix anhaben hat können und du hast viel mehr Kraft, Gemeinheite etc. zu meistern.

Versuch es. Bitte. Mach ein bissl Gehirntraining. Sag dir immer und immer wieder, wenn du auch nur kurz ans Büro denkst: "Nein, das hat hier jetzt nix zu suchen. Jetzt hab ich die Zeit für mich zu nützen. Ende und Aus." Sag es dir immer und immer wieder.

Viel Erfolg dabei.
Busserl
Hedi

**Kimberly** hat geschrieben:Mein Vater meint immer, dass ich hingehen kann wo ich will, ich werde immer Probleme haben mit alles u. jedem. Er ist der festen Überzeugung dass es an mir liegt, dass ich mit niemanden klar komme....
:? Er ist doch gar nicht bei dir in der Arbeit dabei... Und es ist ja auch furchtbar einfach mit einem Alki und mit einer motzenden Kollegin klar zu kommen :roll: Wenn du da nur auf Unverständnis stößt, dann schreibst du eben hier, wir sind für dich da!!

Wann ist denn das Jahr wg dem befristeten Vertrag zu Ende? Weißt du, es hilft dir ja auch nix wenn du das jetzt so hinnimmst! Stell dir vor, die sagen Frau X wir können Sie leider nicht übernehmen (was ich dir ja auf keinen Fall wünsche) weil.... So dann kommt da die wieder Eine und der gehts dann genauso und die Tusse und der Alki können immer so weiter machen!

Und wenn du halt jetzt zu deinem Chef sagst so und so, dann werden die dich doch desswegen nicht gleich kündigen... Da wirds ja sicher noch mehr Kollegen geben die Probleme mit den 2 haben, od?

Darüber hinwegsehen ist nicht so einfach, aber so wie Hedi gesagt hat, mit ein bischen Humor wirds vielleicht erträglicher!
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Guten Morgen ihr Lieben!

Hedi, du hast so recht. Aber wie du auch sagtest es ist leichter gesagt als getan. Ich kann da meine Freizeit immer gar nicht genießen, wenn ich weiß dass ich dorthin wieder zurückkehren muss wo mich nichts als Probleme u. Machtkämpfe erwarten. Ich weiß mir da auch gar keinen Rat mehr, wie ich abschalten kann!?? Kann man das irgendwo, irgendwie lernen? :?

Die Gedanken an die Arbeit in meiner Freizeit kommen u. ich versuche sie zu verbannen....doch es geht nicht! Sie bleiben und werden stärker....bis ich dann wieder am Tiefpunkt bin, weil ich nicht weiß was ich noch machen soll damit ich dort endlich mal nen Fuß auf den Boden krieg!

Aschenputtel, stimmt mein Dad ist nicht mit bei mir in der Arbeit aber er sagt dass ich viel zu kompliziert u. empfindlich bin! Er nimmt mich ja schon fast auf den Arm, wg. der Story mit dem Herpes, dass ich den bekomm weil ich mich so extrem ekel vor dem Typen. Es ist aber wirklich so... :oops:

Mein Vertrag ist bis Ende Juli. Dann hop o. top - gehen o. bleiben :( Mir schwant jetz schon böses.... Und stimmt schon, so dachte ich anfangs auch dass ich da gehen muss u. was sagen, selbst wenn ich nicht bleiben kann - dann kommt wer neues u. dem gehts genauso. Als ich allerdings erfahren habe, dass auf meinem Posten vorher 7 andere Leute gesessen waren, hab ich mirs anders überlegt! Die meisten wurden nicht behalten u. nur zwei andere konnten intern versetzt werden :(

Eminem

Guten Morgen Kimberly,
**Kimberly** hat geschrieben:Ich weiß mir da auch gar keinen Rat mehr, wie ich abschalten kann!?? Kann man das irgendwo, irgendwie lernen?
So gings mir in meiner Ausbildung auch, ich konnte nicht mal mehr Schlafen und hatte in denen 3 Jahren auch wieder extreme Probleme mit der ES. Wie abschalten hm... hast du Hobbys? Od du könntes auch beim Lesen entspannen, ein Bad, Sport, malen, einen Yoga Kurs machen od mit Chi Gong. Mit sowas kann mein seinen Kopf bestimmt austricksen um nicht ständig über die Arbeit nachzudenken. Wie man allerdings lernt mit der Situation in der Arbeit klar zu kommen, weiß ich nicht! Ich konnte es damals nicht und war froh, dass ich mir einen anderen Job gesucht hab! Manche Menschen haben bessere Nerven und kommen in solchen Situationen besser damit klar...
**Kimberly** hat geschrieben:Aschenputtel, stimmt mein Dad ist nicht mit bei mir in der Arbeit aber er sagt dass ich viel zu kompliziert u. empfindlich bin! Er nimmt mich ja schon fast auf den Arm, wg. der Story mit dem Herpes, dass ich den bekomm weil ich mich so extrem ekel vor dem Typen. Es ist aber wirklich so...
Es ist nicht jeder gleich, wie ich schon oben geschrieben hab. Einigen Leuten fehlt wohl auch das gewisse Einfühlungsvermögen und Verständnis. Es gibt sensible Menschen und weniger Sensible. Es ist bewiesen, dass man durch Ekel od Stress Herpes bekommen kann, ich z. B. gehöre auch dazu! Mein letztes Herpes hab ich bekommen, weil ich so aufgewühlt war und mich auch geekelt habe. Habe vor einigen Jahren sogar Gürtelrose (rundum den Bauch und die Nieren lauter Herpesbläschen und das tut höllisch weh) wg sowas bekommen! Ich glaub dir jedenfalls!

Kim, ich möchte dir auf keinen Fall was einreden, aber auf Dauer kann es so nicht weitergehen, du machst dich ja kaputt! Entweder du findest für dich eine Lösung mit dem Ganzen umzugehen od suchst nochmal ein Gespräch od ziehst in Erwägung dir einen Job zu suchen! Vielleicht ist es dort dann viel besser!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hallöchen!
hast du Hobbys? Od du könntes auch beim Lesen entspannen, ein Bad, Sport, malen, einen Yoga Kurs machen od mit Chi Gong. Mit sowas kann mein seinen Kopf bestimmt austricksen um nicht ständig über die Arbeit nachzudenken.

Genau da liegt ja schon ein Problem! Ich hab keine Hobbies mehr. Früher ging ich gern zum Sport, mal spazieren, ich hab unglaublich viel gelesen und gezeichnet, ich hab gesungen, meine Wohnung umdekoriert..... das macht mir alles keinen Spaß mehr u. ich kann mich zu nichts aufraffen! Sport tat mir immer so gut, weil ich meine Wut rauslassen konnte, hinterher gings mir um so vieles besser. Ich fühlte mich leichter, mein Kopf war wieder klar. Aber ich kann mich ehrlich zu nichts aufraffen, es geht nicht - egal was ich versuche. Ich hasse mein Leben momentan, ich hasse mich... Denn alles schlägt sich wieder aufs Essen nieder! Entweder ich esse nichts, so wie meist während der Arbeitswoche, weil ich Magenschmerzen vor lauter Ärger u. Kummer hab u. am WE kommen dann die FAs....so wie heut auch schon wieder.... Es is zum Verrückt werden. Ich will momentan bloß weg, weg von allem was mit Arbeit zu tun hat, weg von hier, einfach Tapetenwechsel. Aber ich komm nich weg .... :(

Ja, mein Dad gehört nicht grad zu den Leuten, die viel Einfühlungsvermögen haben...Eigentlich müsste ich es ja gewöhnt sein aber manchmal gibt mir das halt echt noch den REst! Auch wenn ich mir immer sag "nimms nicht ernst, du weißt wie er ist!".... :(
Autsch, Gürtelrose ist was furchtbares...ich hatte nur mal das Anfangsstadium davon, zum Glück brach es nicht weiter aus...aber selbst das hat mir schon gereicht! :( Du Ärmste.... ich hoffe du hast es jetzt im Griff?? Sofern man sowas irgendwie in den Griff bekommen kann...
Mein Herpes ist ja wie gesagt jetz weg, ich will nicht wissen wie es nächste Woche wieder aussieht... :( Morgen gehts wieder los mit Arbeit, mit den netten Kollegen ... :?
Kim, ich möchte dir auf keinen Fall was einreden, aber auf Dauer kann es so nicht weitergehen, du machst dich ja kaputt! Entweder du findest für dich eine Lösung mit dem Ganzen umzugehen od suchst nochmal ein Gespräch od ziehst in Erwägung dir einen Job zu suchen! Vielleicht ist es dort dann viel besser!
Du hast Recht! Aber momentan stecke ich einfach fest...ich hab keine Kraft mehr, weder zu reden, noch zu streiten u. schon gar net mir nen andern Job zu suchen weil es momentan hier in der Nähe eh nichts anderes gibt...und so gut sind die Gehälter in meniem Fall nicht als dass ich mir da sonst wo ne Wohnung leisten kann o. große Fahrtstrecken auf mich ziehen kann.

Eminem

Aktuell:

Mein Problemfall, der Alki, ist jetzt drei Wochen im Urlaub und ich steck in der Sch* fest.
Ich wurstel mich da irgendwie so durch die Arbeit durch, so gut es halt geht wenn man nix wirklich erklärt bekam. Aber ob das meine Chancen auf einen unbefristeten Vertrag da drin erhöht, davon bin ich nicht überzeugt :(

Ansonsten sind der Rest der Hyännen mal etwas erträglich, weil sie sich auf ihren Urlaub freuen u. vorbereiten. Das übliche Geläster über alles u. jedenk hör ich schon nicht mehr, außer es dreht sich mal wieder alles um mich ...

Ansonsten hab ich mich abgeschottet, Einzelkämpfer... nervlich bin ich fertig u. körperlich wohl auch. Meine Haut sieht furchtbar aus, Ausschlag ohne Ende, ich weiß nicht mehr was ich dagegen tun soll. Ich schmiere u. schmiere u. schmiere! Nicht mal die Creme extra für Diabetiker von meinem Dad hilft. Da sind 15% Urea u. Nachtkerzenöl drin....

Ich erhol mich nicht mal mehr übers WE. Mein Leben besteht nur noch aus Arbeit u. Schlafen - zweiteres könnt ich 24h pro Tag tun. Kann mich zu nichts mehr aufraffen. ja sogar Haare waschen u. Föhnen ist schon ein enormer Kraftakt für mich....
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein... Manchmal denke ich, dass ich hoffentlich bald aufwache aus diesem Alptraum :(

VLG u. Danke fürs Zulesen! Tut gut sich den Mist mal runter zu schreiben....

Eminem

Hallo Kimberly,
oh weia, das hört sich ja schlimm an!
Das mit dem Ausschlag, wenn die Seele nicht mehr kann, dann hilft auch keine Creme!
Wäre es nicht vielleicht eher sogar besser, wenn du keine Vertragsverlängerung bekommen würdest? Oder würdest du dann versetzt werden? Wie wäre es, wenn du dich woanders bewirbst, vielleicht klappt es ja? Nicht, dass du am Ende im Krankenhaus landest, und dann erst recht ganz viel ausfällst und die Katastrophe seinen lauf nimmt (wie damals bei mir *seufz*).
Du wirst aus diesem Alptraum aufwachen - wenn du es in die Hand nimmst.
Vielleicht kannst du ja jetzt am Wochenende ausspannen, ins Kino gehn, über einen Weihnachtsmarkt bummeln, oder einfach spazieren gehen?
Viel Kraft..
Tine

Hallo Tine,

danke für deine Antwort.

Nein, ich werde nach Vertragsverlängerung nicht versetzt, aber ich könnte dann endlich mal "sagen was ich will" - ich hab mich schon sehr gesteigert was es angeht meine Meinung zu sagen u. was ich von meinem Umfeld so höre, eigentlich ziemlich schlagfertig geworden. (Früher war ich ja furchtbar schüchtern u. zurückhaltend, hab alles ertragen! Ja, wenn man mir nen Tritt in den Hintern gegeben hat, hab ich noch "vielen Dank" gesagt....)
Aber ich sage eben nur was ich fühle u. vertrete meine Meinung,wenn ich kann u. hier kann ich es derzeit noch nicht! Denn ohne unbefristeten Vertrag kann ich mir sowas nicht erlauben, da heißts dann sofort "frech, vorlaut, nicht teamfähig - wir können Sie nicht brauchen!". -Daher heißt es wieder schlucken, schlucken, schlucken...und das kostet mich unheimlich Energie. Denn es belastet mich unheimlich jeden Tag kämpfen zu müssen um nicht die AK zugsechoben zu bekommen...Denn wenn irgendwas schief läuft o. falsch oder sonst was , bins ich weil ichs nicht gescheit gemacht hab.... Wie auch, wenn man mir nie was erklärt/zeigt.

Woanders bewerben, gute Idee...nur weiß ich nicht wo! Hier im "nächsten" Umkreis wird eher aus- statt eingestellt und ich hab erst dieses Jahr Januar ausgelernt, also ist mein Gehalt noch nicht sooo hoch - ergo ich kann mir auch nirgendwo anders ne Wohnung so wirklich leisten.... Geschweige denn jeden Tag so weit mit dem Auto fahren...

Außerdem macht mir die Arbeit dort ja echt total Spaß - genau mein Ding was ich machen will. Einzig u. allein die Kolleginnen u. der Alki-Kollege machen mir gewaltig zu schaffen...

VLG.

Eminem

ich kann mir nicht vorstellen dass von dir erwartet wird, dass du alles schluckst. wenn du mal deine meinung sagen würdest, dann könnte die reaktion ja genauso gut sein "he, die traut sich was sagen, die hat kampfgeist, die hat ehrgeiz, sowas wollen wir!"

das macht dich krank (bzw hat es schon gemacht) - wie hältst dus in so einer umgebung nur aus? das ist schon so wie selbstverletzung. nicht vom körper, aber von der seele ...

Hi Felidae,
"he, die traut sich was sagen, die hat kampfgeist, die hat ehrgeiz, sowas wollen wir!"
Müsste man meinen! Hab ich mir auch schon oft überlegt....aber wieso hatte mein Arbeitsplatz satte sieben Vorgänger, die alle nicht verlängert wurden? Und die eines gemeinsam hatten: Sie sagten ihre Meinung frei raus! Gegenüber den Hyänen von Kolleginnen u. v.a. gegenüber dem Alki, der ständig seine durch Entzugserscheinungen bedingte schlechte Laune an mir auslässt...

Sowas lässt einen verdammt arg ins Zweifeln kommen! Und dann der nächste PUnkt: Wieso tut man dann nicht endlich was dagegen als Chef, wenn sieben Leute kommen u. sich über das gleiche beschweren???

Ich glaub, da würd wohl jeden der Mut verlassen u. er würde ruhig bleiben u. nix sagen oder?

LG

Eminem