heute ist wieder einer dieser Tage an dem ich nicht weiter weiß... ich weiß nur das sich schnellstmöglich etwas ändern muss!!! Es geht mir wirklich überhaupt nicht gut und ich bin schon viele Stunden am grübeln... heute morgen lag ich noch Stunden wach im Bett und hab einfach die Decke angestarrt...
Vielleicht sollte ich vorab meine jetzige Situation erläutern... Ich bin noch in der Ausbildung und mache im Frühjahr meine Abschlussprüfung. Übernahme in unserem Betrieb ist noch ungewiss. Ich lebe mit meinem Bruder noch bei meinen Eltern. Wir haben zwar ein Haus es ist aber alles sehr eng. Vorallem wenn man immer wieder mit ihnen aneinander gerät. Meine Eltern und mein Bruder sind seit Jahren eine Einheit. Ich bin sowas wie das schwarze Schaaf. Wenn ich einen gegen mich hab, dann im grunde doch alle. Dazu kommt das mein Vater mich oft aus seiner Laune heraus einfach so verbal fertig macht. Am Ende fühle ich mich immer wieder wie 14 und habe jedes Selbstwertgefühl verloren... Es ist eigentlich nur noch ein Kampf... Ich denke es ist für ihne eine genugtung... meine Mutter steht immer hinter ihm...
Mir ging es in der letzten Zeit so gut... zu hause kam man auch eine Zeit lang gut miteinander aus... ich habe gemerkt das ich reifer geworden und selbstsicherer geworden bin... doch jedes mal nach solchen Ausbrüchen meines Vaters bin ich wieder ganz unten...
ich fühle mich einsam und ungeliebt... und das ist eins der schrecklichsten Gefühle!!!!
Es muss sich also was ändern... Nur ich habe kein Geld zum ausziehen... meine Eltern wollen mich nicht uterstützen... vom AA bekomme ich nichts weil mein Vater "zuviel" verdient... doch ich muss doch irgendwas tun können! Ich bin schließlich fast 24!!!!
Mir ist heute klar geworden das ich den Schritt in die Unabhängigkeit nicht wage. Im Grunde höre ich immer noch auf das was meine Eltern sagen. IMMER!!!!!!!!!! Und es ist nicht immer das beste für mich! Sie haben mir nie beigebracht an mich selbst zu glaube weil sie es auch nie getan habe! Ich finde das ist ein wichtige Aufgabe der Eltern... deswegen habe ich auch bestimmt die ES. Aber egal... ich plane und plane im Kopf, doch ich kann es nicht ausführen...
Einen Freund habe ich auch nicht mit dem ich zusammen ziehn könnte und eine WG in meiner stadt scheint es auch nicht zu geben

Ich habe mir auch überlegt im nächsten Jahr für ein Jahr ins Ausland zu gehen die Wlt entdecken. Wenn nicht jetzt dann werde ich es nie machen nd es ist ein kleiner Traum. Und ich bin noch nicht gebunden... Doch alle wettern dagegen, es sei unvernüftig und eine schwachsinnige Idee...
Wahrscheinlich lasse ich mich zusehr von anderen beeinflussen, doch wie lerne ich es meinen eigenen Weg zu gehen mich von den Eltern endlich zu lösen und unabhängig zu werden?????????
Bitte helft mir!!!!!!!!!!
Ich sitze schon wieder hier und weine und bin einfach nur verzweifelt...
Lieben Gruß Jes