Zeichnung

hallo an alle!

ich hab gestern ein bild gezeichnet, dass ich euch gern zeigen würde. es soll für eine freundin von mir sein, der es zur zeit nicht soo gut geht. das bild hab ich draufhin gemalen, um das ganze für mich ein bisschen zu verarbeiten. das bild soll sie darstellen.

hmm... jetzt würds mich sehr freuen, wenn ihr mir ganz kurz eure eindrücke bzw. meinungen zu dem bild mitteilen könntet. Ich bin nämlich immer noch unsicher, ob ichs ihr wirklich zeigen bzw. schenken soll. Ich denk mir, es könnte sie ja vielleicht ein bisschen freuen, aber andererseits hab ich angst sie findets doof.

VIELEN Dank wenn ihr euch kurz zeit nehmt!!

Alles liebe

noway

p.s. die qualität des bildes is im orginal besser. (buntstifte)
Zuletzt geändert von nowaytoolong am Mi Nov 05, 2008 9:39, insgesamt 1-mal geändert.
fall down 7 times, stand up 8.

Re: Zeichnung

Was soll man denn daran doof finden? Ich finds schön, auch wenn ich keine klaren Interpretations-Ansätze hab..um es mal so auszudrücken :roll: *zu doof bin*

Aber hey, du hast dir damit Mühe gemacht und dir auch was dabei gedacht. Also schenk es ihr :wink:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

danke für deine antwort.
ja du hast recht, ich hab wirklich keine klaren interpretationsansätze gegeben. naja ihr partner hat sie nach 11 jahren beziehung verlassen. und jetzt is sie total am boden, is aber stark und versucht sich wieder zu findn.

glg noway

mich erinnert es an die aura der menschen, die verschiedene farben annehmen kann. allerdings sind es normalerweise nicht so viele auf einmal. deshalb löst es in mir die interpretation "gefühlschaos" aus.

bei der sitzenden person finde ich, dass die bunte hülle eine art schutzfunktion hat. sie wirkt auch etwas isolierend.
die stehende figur ergebt sich eher über das ganze drumherum. sie wirkt stärker. und sie scheint nicht von der sonne eingeschüchtert zu sein.

die sitzende schaut in richtung der stehenden, vielleicht möchte sie auch so stark sein?
Zuletzt geändert von marykate am Sa Nov 01, 2008 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

DANKE für die rückmeldungen!

wow, Marykate - bin gerade total baff. du hast das wirklich wunderschön interpretiert und gut gesagt, ja ich glaube auch dass sich die person in einem gefühlschaos befindet, aber auch stark genug ist, um sich drüber klar zu werden und wieder gerade stehen zu können!

vielen dank für die worte soweit!

Also ich habs mir nochmal n wenig angeguckt, weil mir die Farben so gut gefallen.

Für mich sieht es so aus:
Die sitzende Person will sich von etwas erholen, weshalb sie gegen diesen Baum (?) gelehnt ist, allerdings findet sie keine Ruhe, weil sie von den bunten Wirren verfolgt wird.
Obwohl die Sonne scheint, und beide in ungefähr gleichem Abstand zu ihr sind, sind sie eher im dunklen.
Die stehende Person wirkt auf mich auch gehetzt, aber scheint damit besser zurecht zu kommen.
Naja, was ich noch interpretiere: Die stehende Person schein auf eine Rechtfertigung oder sowas zu warten (Arm angewinkelt).
Hm, beide schauen in unterschiedliche Richtungen..hat für mich sowas wie aneinander vorbei leben..oder sowas.
(Herrje, was hab ich mir da nur wieder ausgedacht :roll: :oops: )

Aber wie gesagt, mir gefällt das Bild sehr..auch weil sie beide kein Gesicht haben.

Liebe Grüße und hoffentlich hab ich da jetz nix falsch ausgelegt oder so :roll: :wink:

Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

DANKE für eure Antworten!!! :D

filthy, das passt sehr gut was du sagst, ist wirklich interessant wenn verschiedene leute das interpretieren. es kann ja wirklich für jeden etwas anderes bedeuten.
eigentlich sollen die zwei menschen ja ein und die selbe person sein. aber das ist ja wirklich nicht wichtig.

ich hab heute meine freundin besucht und ihr am schluss das bild gegeben, sie hat sich bedankt und ich denk es hat sie schon gefreut. naja aber wirklich eine rückmeldung hab ich von ihr noch nicht dazu bekommen. ich will auch keine erzwingen, bzw erwart mir zur zeit auch gar keine, weil ich weiß, dass sie einfach enorm viel grad zu knabbern hat.

alles liebe bis dann

BOAH! :D

Echt toll, das Bild!

Ich finde es sehr ausdruckssstark durch die Farben!

Und auch die dargestellten Personen und die Sonne finde ich interessant :wink:

Was hat dich denn zu dem Bild inspiriert??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

hallo noway,

ich finde dein Bild auch wunderschön. Ich mag es wenn Bilder farbenfroh sind, und bei deinem ist das der Fall!
Ich denke, deine Freundin wird sich wirklich freuen, schon allein weil du dir soviel Zeit für ihr Geschenk genommen hast!

Lg,
Lebensfreude

Hallo Lebensfreude!

Vielen dank für dein liebes kommentar : ) das freut mich wirklich sehr. ja, ich hab das bild wirklich aus ganzem herzen gemalen...... ich hoff es gefällt ihr, habs ihr jetzt schon vor ein paar wochen gegeben und das war eine gute entscheidung. sie weiß dass ich für sie da bin.

ich mag auch bilder mit starken farben sehr gerne.

lieber gruß, noway