elisabeth: ich danke dir herzlich für deinen Beitrag. Ich habe mich irgendwie gefreut weil ich las dass es dir auch so geht (wo ich zwar nicht weiss welche deine ES ist, aber das ist eigentlich ja egal). Ich finde es falsch wenn du behauptest es interessiere mich nicht, wie du wahrscheinlich gerade merkst tut es mich sehr!
aire hat geschrieben:Wie kommst du da hin?
Wie wäre es mit
Essen????
aire, auch wenn du das jetzt nicht so ganz verstehen kannst, -das ist nicht so einfach!
Nein es ist nicht so dass wir nichts zu hause haben was das Essen angeht. im Gegenteil, als ich noch bei meinen Eltern wohnte war der Kühlschrank voll gefüllt mit allem möglichem. Es geht nicht darum das wir nichts haben, sondern viel eher dass ich mir erlaube das zu essen

Doch das funktioniert nicht.
Erklährung: weisst du, oft habe ich grossen Abetit, doch da ist es einfach so dass ich denke ich habe mir heute schon alles erfüllt was ich mir vornahm -also halte (ich Sturkopf) mich zurück und esse nichts mehr an dem Tag:? Ich kann einfach nicht, irgendeinmal komme ich wieder an den Punkt wo ich es ein "nicht kann-Problem" ist. Wie man ja weiss oder sich vorstellen kann fängt das Ganze bei einem
"nicht wollen-Problem" an. Später aber versälbständigt sich das (ohne das man es will!) und man sitzt vor irgendwas essbaren und
kann nicht, zu gross ist die Angst dabei etwas ungewollten zu machen. Ja, ich hatte sogar eine lange Zeit das Gefühl ich dürfe den Geruch des Essens (welcher doch eigentlich so gut ist) nicht einatmen weil ich davon zunehme... So stupid das alles ist, aber ich musste das alles lernen und dadurch die Angst abbauen
ps: tut mir leid wenn du das jetzt nicht verstehen kannst. Ich kann auch nicht besonders gut erklären.