Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

hm nun ja, ich bin seit 12 jahren ES, seit ca 6-7 jahren bulimie...
ja ich hab schon arge sachen gemacht, ich weiß...*sehrschäm*
obwohl es mittlerweile schon viel besser ist - ich kotze leider noch ziemlich oft, aber es ist lange nicht mehr so unter totalem druck, zumindest die meiste zeit..also ich kotze nicht mehr in der öffentlichkeit und bei fremden, was ich auch sehr lange zeit nicht getan habe bzw dann nur in extremsituationen...
hm ich finde das eher verrückt und wahnsinnig als grauslich, abgesehen von den müllsäcken mit loch und verstopften abflüssen
das mit dem park war gott sei dank nur einmal und ich habe es auch während ich es getan habe mich absolut geschämt und schlecht gefühlt und es als absoluten tiefpunkt gesehen...
naja, wenn ich mich extrem schäme dann bin ich ganz still, schaue keinen an, rede nicht und hoffe nur dass die zeit ganz ganz schnell vergeht und der moment vorbei ist - und dadurch fühle ich mich in situationen, die mich extrem beschämen, wie das balkonding usw, wo ich sozusagen "erwischt" wurde oder mich beobachtet fühle, gezwungen, alles zu überspielen...ich kann gar nicht anders, ich kann darüber nicht reden, schon gar nicht mit wem der es mitkriegt - meine bulimie ist für mich so beschämend und intim, da kann ich einfach nicht anders, drum war das im park auch so schlimm...

Auf der einen Seite find ich es teilweise sogar (um nich zu sagen)witzig, auf welche Ideen man kommt, andererseits kenn ich ja auch die Not, die dahintersteckt und die zu solchen Situationen führt.
In nen Park kotzen zu gehen kann ich mir gar nich vorstellen, auch nich ungeschminkt irgendwo hin zu gehen (ich trag noch nich mal ungeschminkt den Müll weg :lol: )
Hier hab ich manche Situationen gelesen, die ich mich nie getraut hätte, beispielsweise auch im Zugklo zu kotzen.

Was lehrt uns das? -Wir stecken in einer beschissenen Situation.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Also ich finde das alles überhaupt nicht lustig. Ich hab auch schon ins Zugklo gekotzt auf der Klassenfahrt. Oder im Edelrestaurant am Geburtstag meines Freundes. Oder bei meiner Oma während sie mit dem Hund weg war. So ziemlich in jedem öffentlichen Klo in meiner Stadt. Oder, oder, oder.
Lustig wars nicht. WEitergemacht hab ich trotzdem.
ISt irgendwie auch so ein "Wie trickse ich mich am besten durchs Leben" oder "wie kann ich das machen was ich will, egal was ihr tut, ihr könnt mich nciht abhalten?"
Beschissene Situationen waren es immer. Aber gereicht um davon loszukommen hat es nie. Dazu hat es was anderes gebraucht, dass ich aber noch nicht so genau identifizieren kann.
Vielleicht ist das auch so wie bei Beziehungen. Je mehr man investiert hat, desto schwieriger wird es sich davon zu lösen..?

also ich WEIß ja aus eigener erfahrung das man in dämliche situationen geraten kann, aber CordaLexis, es tut mir wirklich sehr leid, abe rich musste sowas von lachen an einigen stellen :oops:
ich weiß, ich sollte mich schämen aber es ist wriklich schon sehr krank alles und naja wie auf ner beerdigung, da fägnt man auch manchmal einfach an zu lachen, ich weiß nich ob das jemand kennt.
es ist so makaber, das man überreagiert.
am liebsten würde man reinrennen, alles schnappen und schnell gehen, damit man sich vollstopfen kann...ich schaue dann nur zu boden, gehe einigermaßen langsam und tue auf total normal...und wenn ich dann bei der kassa stehe und 2 leute vor mir total lange herumfummeln zerplatze ich meist schon fast, tue aber auf ganz normal und gelassen...
oder auch peinlich wenn ich in der früh zerwühlt, ungewaschen und ungeschminkt dort hineinrenne und mir mein fressen kaufe...und so auf ganz normal und gelassen tue, obwohl ich mich innerlich zu tode schäme und mich selbst auslache und nur denke was die anderen wohl denken müssen...
und DAS kenn ich zu gut.
mein beileid.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

hm nun ich muss auch lachen, während ich diese geschichten alle lese - besonders bei meinen eigenen. aber nicht, weil ich sie lustig finde, sondern weil es so abstrakt und komplett verrückt ist. und gleichzeitig könnte ich losheulen, weil es so schlimm ist, zu was einem die sucht treibt...
dazu fällt mir noch ein, ab und zu bekomme ich einen FA beim heim fahren - ich kaufe dann schnell groß ein und sitze mit dem sackerl in den öffis - und mampfe vor mich hin...dabei versuche ich, langsam zu essen und tue so als wäre das ganz normal und als hätte ich einfach großen hunger. regelmäßig tue ich so als müsste ich aussteigen, um mich an einen anderen platz zu setzen, damit ich weiterfressen kann ohne dass ich "krank" wirke...
schlimm war es auch, als ich mal in meinem zimmer in einen eimer gekotzt habe, und plötzlich die türe aufging...ich total verschreckt, werfe die decke darüber, tu so als würde ich irgendwas umräumen...sehr unauffällig, da auch das ganze zimmer nach erbrochenem roch...oder mein ganzes bett voller fressen und es klopft an der türe - schnell die decke drüber - im ganzen zimmer riecht es penetrant nach essen, auch sehr dezent...
ich habe auch angefangen, als ich bei meiner mum noch gewohnt habe und zwangsweise in müllbeutel kotzen musste, die bank vor die türe zu schieben und mich dahinter zu platzieren, damit sie nicht reinplatzt weil sie auch nie anklopft...sie hat natürlich die türe immer versucht aufzudrücken und geschimpft, warum ich das mache und ob ich was zu verheimlichen hätte...
einmal habe ich auch einen vollgekotzten eimer in meinem gewandkasten versteckt weil ich schnell weg musste und meine mum zu hause war - natürlich merkte sie, dass der eimer weg war und wusste schon, wo sie ihn finden würde...

ach nun, mir fällt das immer selbst auch in der situation auf, dass es so krank und eigentlich total sinnlos ist, weil die situation so eindeutig für die anderen ist,dass ich es nicht verschleiern kann, aber ich KANN gar nicht anders, ich MUSS weiter so tun als wäre nichts, das ist scheinbar so ein zwanghafter selbstschutz. auch wenn ich dabei genau weiß, sie haben es komplett überrissen, kann ich nicht anders als so zu tun als wäre gar nichts...

hm nun bei mir ist es meist so,dass die situationen so abstrakt sind und mich überreizen, dass ich so viel distanz zu ihnen habe, dass ich sie selbst kaum glaube...
ja natürlich, umso länger man kotzt, umso tiefer wird die beziehung und der bezug dazu...umso mehr glaubst du es zu brauchen und integrierst es in dein leben

@plia: ja ich muss über das mit dem supermarkt selbst lachen - und musste ich auch heute im supermarkt wie mir das einfiel und bewusst wurde...ich kam mir so dämlich vor, und wenn ich es jetzt lese ist es umso amüsanter...obwohl es gleichzeitig so unheimlich traurig und vor allem verzweifelt ist...
Zuletzt geändert von CordaLexis am Mo Nov 17, 2008 23:37, insgesamt 1-mal geändert.

was noch ziemlich ekelig ist, das ich teilweise ja immer noch die zahnbürste nehme und sie eigentlich vond er ganzen familie in einem becher stehen und ich miene dann weglege...damit keine ahnung bakterien und so :oops: jedenfalls ist die oft wieder da, wo sie hingehört...dafür schäm ich mich auch
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

hmh an das kann ich mich noch dunkel erinnern...das fand ich auch immer bei den fingern ekelig,und dass sie dann trotz waschen gestunken haben nach erbrochenem, noch stundenlang...ich habe dann auch oft andere (besser abwaschbare oder einweg) gegenstände benutzt...aber es ging dann eigentlich ziemlich schnell zu dem ohne hilfsmittel..

ach noch eins fällt mir ein: ich stellte über nacht ein kotzsackerl am balkon - am nächsten morgen kam die mutter der freundin meines vaters putzen, als ich noch schlief - sie war gerade am balkon als ich noch aufstand und räumte auf...
ich habe auch zeitweise hasenfutter gegessen, als nichts mehr essbares im haus war...das ist glaub ich für mich das allerpeinlichste..
Zuletzt geändert von CordaLexis am Di Nov 18, 2008 0:12, insgesamt 2-mal geändert.

hm echt schon arg, was man alles isst in seinem wahn...ja bei mir auch, mischungen aus sauerrahm und zucker, käse mit ketchup, mehl zucker und ei in der mikrowelle, bis ein teig daraus wird mit einem viertel butter, was so im magen steckt dass man es kaum rausbekommt...oder eben kakaopulver usw...halbrohe nudeln mit zucker/kakaopulver...steinharte semmeln vom vorigen jahrhundert...

gestern, als ich wieder meinen fenstertransfer getätigt habe, ist mir wieder mal aufgefallen wie krank das ist...ich komme abends nach hause, versuche meine angst zu überwinden in die küche zu gehen (das wohnzimmer ist gleich daneben - eltern sehen mich in die küche gehen und wie lang ich drin bin etc) - auf normal schalten, ein nettes, verängstigtes oh hallo...dann schnell in die küche...mikrowelle einschalten, damit man mich nicht so hört, was ich alles krame...irgend ein wasser oder so auf niedrigster stufe reinstellen...nen fetten topf mit nudeln auf den herd stellen, das wasser im wasserkocher erhitzen, damit es schneller geht...
da hab ich mich echt gefragt, was sich meine eltern wohl denken - ich, rumkramend und rumorend ne halbe stunde in der küche...leg alles aufs fensterbrett und komm mit ner tasse tee raus...mein vater hat nie was gesagt, als er das eine mal reinkam während ich das wieder mal gemacht hab hat er nur gelächelt, hallo gesagt, sich ein bier geholt und ist wieder gegangen...da hab ich mich auch gefragt, bin ich allen eigentlich wirklich so scheiß egal? oder checkt ers einfach nicht? aber als arzt? wirklich komisch, was ich hier schon gelesen habe...die meisten eltern verstehen es einfach nicht und schimpfen dann darüber, dass zu wenig essen da ist/ das klo verkotzt ist etc...statt mal wirklich auf einen zuzugehen und zu fragen, was eigentlich los ist und einfach nur mal zuzuhören...

CordaLexis hat geschrieben:ich habe auch zeitweise hasenfutter gegessen
Das sollten ja nichtmal Hasen und Kaninchen fressen!

Es ist schon WAHNSINN was man alles macht...

Mir ist es auch immer furchtbar peinlich wenn ich jeden Tag in der Mittagspause in den Supermarkt fahre und mit nem Haufen Essen zurück komme! Hab mich schon oft gefragt, was wohl meine Arbeitskollegen denken, weil die genau auf den Parkplatz sehen! Wie ich noch zu Hause wohnte hab ich öfter mal ins Waschbecken gekotzt, bis es mal verstopft war :oops: Od bei meinem lieblings Mexikaner, obwohl draußen eine lange Schlange war, auf einmal hat Eine gesagt, da kotzt Jemand, mir blieb das Herz stehen, aber dann hörte ich wie neben an Eine lauthals kotzte. Ich habe mal Mehl mit Wasser und Salz gegessen :oops: Es war so widerlich, aber war nix anderes mehr da! Es ist mir auch immer furchtbar peinlich wenn ich 2x am selben Tag im selben Geschäft was hole, dann hab ich ja nicht eben mal die Butter vergessen... Wie ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt hab, bin ich extra mal mitten unter Essen (war bei meinen Eltern, samt Freund und Schwiegereltern...) nach Hause (hatte vergessen einzuheizen :roll: ) als ich wieder kam, hatte ich wohl noch "Kotzspuren" unterm Kinn, was meinem Freund sofort aufgefallen war.

Schrecklich...
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

sorry, wenn ich das hier jetzt so anspreche, aber ist das hier ein Kotzwettbewerb????? Ich meine ist dieser Thread dafür bestimmt? oder eben für peinliche Sachen?

Peinlichkeit: Ich war am Freitag mit meinem Mann und meiner Tochter und deren guten BEkannten im Tanzkurs. Irgendwann stand ich so auf der Seite und naja, hab halt meinem Mann irgendwann meinen Arm um seine Hüften gelegt. Irgendwas kam mir dabei komisch vor. Plötzlich merkte ich, dass es gar nicht mein Mann war, der stand ein paar Zentimeter weiter hinten. Oh man, war das peinlich, ich wär am Liebsten im Boden versunken

cogito

also muss au was gestehen. wenn mein mann abends da ist und wir gegessen haben, na ja da geh ich duschen und kotz au oft dann in die dusche das man das halt nicht so hört und riecht. aber is nicht wirklich gut.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.