na da kannste mal sehen, was du für riesige fortschritte gemacht hast, liebe aireaire hat geschrieben:Eine Woche? Schön wär's!Warum will ich immer fressen... so sehr, dass ich nur eine Woche widerstehen kann, es nicht zu tun?Aber es ist immer gut, sich mal wieder zu hinterfragen. danke.

das essen ohne ablenkung fällt mir auch schwer. ich kenne aber auch leute ohne ES, die mir schon erzählt haben, dass sie das alleine gar nicht können, weil sie dann total zu schlingen anfangen. man wird sich irgendwo halt schon der einsamkeit so richtig bewusst, wenn man allein und in aller stille isst. und dann will man diese unangenehme situation nicht unbedingt noch verlängern.
meine thera hat mir damals "erlaubt", neben dem essen die simpsons anzuschauen, weil ich alle folgen schon 1000mal gesehen habe und das für mich daher keine starke ablenkung ist. außerdem hat sie gemeint, dass man - wenn schon nebenbeschäftigung - es möglichst sein lassen sollte, genau die beschäftigung zu wählen, die man bei FAs nebenher gemacht hat. (bei mir war das immer richtig niveaulosen müll zu lesen wie intouch oder so was).