Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

Caruso hat geschrieben:ja aber .....
Honeymoon hat geschrieben:Zu dem Plan: Es hilft mir ungemein, wenn ich feste Essenszeiten habe, denn sonst würde ich nur noch stopfen (traurig, aber wahr) .... oder ich würde es wieder so, wie früher machen: den ganzen Tag so wenig, wie möglich essen, und Abends den FA bekommen
?????? :roll: :roll:
Ja, deswegen ja :wink: .... es ist ein Widerspruch, aber ich habe halt gemerkt (nachdem ich mich nochmal mit Jule ausgetauscht habe), dass es eigentlich gar nicht hilft, im Gegenteil! Es hat mir nicht geholfen, aber ich wollte, dass es mir hilft...

Also vor dem Plan hat es nicht funktioniert, weil:

ich 1. mich schon aufgegeben hatte d.h. gar nicht mehr gekämpft habe
2. immernoch nach meinen Diätregeln gelebt habe

und mit dem Plan hat es halt auch nicht funktioniert .... und ich habe schon immerwieder Phasen gehabt, wo ich den Plan einsetzen wollte, aber es hat eben nie funktioniert,...

Ich werde weiterhin 3 Haupt-und 1-2 Zwischenmahlzeiten einnehmen...

Ich probiere es jetzt erstmal so, denn es hat ja geklappt, also könnte es wieder klappen ;)

Nein, tu ich wirklich nicht :wink: Manchmal ist es sogar zu ungesund, aber wahrscheinlich nehme ich das nur so wahr :roll:

Gesagt, getan. Ich habe den Plan sausen lassen und heute einfach das gegessen, worauf ich lust hatte und es endete erstaunlicherweise nicht in einem FA... klar, kanns später noch bzw. an einem anderen Tag, aber es geht mir einfach besser so! Essen ist ein Bedürfnis.. ich schreibe mir ja auch nicht vor, wann ich aufs Klos muss!

Joar, und sonst... ich hatte heute 9 Stunden, und bin dementsprechend auch fertig .... jetzt muss ich noch die ganze Industrialisierung auswendig lernen und ein Protokoll für Bio schreiben! Das nervt, denn ich bin müde und will schlafen :evil:

Egal, ist ja meine schuld, wenn ich gestern anstatt Geschichte Chemie gelernt habe und wir gar keinen Test geschrieben haben :twisted:

So, ich hoffe der morgige Tag geht schnell rum und dann ist endlich Wochenende!!!

hey das ist doch toll wenn du schon "so frei essen kannst"
bei mir ist es schon so das ich mich nach einer rf zeit wieder an meinen plan den ich mit meiner therapeutin erstellt habe halte weil mir das dann leichter fällt... aber auf dauer nach plänen zu leben ist halt auch gefährlich weil man zu unflexibel wir..
hoffe du hast jetzt den weg gefunden der dir hilft finde den plan da auf der seite die du mir geschickt hast aber sehr hilfreich ;)
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.

So, da ich gerade vor Langeweile sterbe, werde ich mal wieder hier rein posten :roll:

Ja, heute ist mal was gutes zu berichten... ;)

Ich habe es geschafft mein Zimmer aufzuräumen (oh was für eine Leistung xxD) naja dann hab ich schon was für schule gemacht 8) und ich habe endlich mal wieder Sport getrieben, auch wenns nur ne halbe Stunde war :lol: ! Woar, das war schön ;) , außerdem habe ich mich an meinen Plan gehalten (kein Kommentar bitte :roll: )... ja und dann war ich noch mit ner Freundin shoppen und jetzt sollte eigentlich auch happy sein,...

... aber wie meistens finde ich noch etwas, womit ich unzufrieden sein kann :evil: ! Ich mein was soll das denn?? Da fragt mich meine Freundin ob ich heute Abend was mit ihr und ihren Freunden machen will und was sag ich ????? Nichts, ich bleib einfach stumm und wechsel das Thema, weil ich mal wieder nicht entscheiden konnte und weil ich eben auch nicht was das für Leute sind (ich hasse das an mir) .... warum konnte ich nicht einfach JA sagen???? Maaaannnn das regt mich so auf.... ja, und dann ist sie halt weg und es war zu spät um noch zu sagen, dass ich doch mit will,... ach ich bin so ein Dummkopf... jetzt sitz ich hier alleine rum eh :( ... perfekte Bedingungen für nen FA :cry:

Nein, ich lasse mich deswegen jetzt nicht so runterziehen! Es hat heute ausnahmsweise alles mal ganz gut geklappt und beim nächsten Mal (hoffentlich) sag ich SOFORT ja!!!! Ich hasse diese Unentschlossenheit.... ich warte immer so lange mit Entscheidungen, bis es schon zu spät ist :shock: ... ist doch bekloppt!!! Naja rumjammern bringt jetzt auch nichts, mein Pech!

Achja, was ich noch ergänzen wollte: Als ich heute so Sport gemacht habe, im Park, dachte ich: warum gehst du nicht einfach joggen? (bisher habe ich mich das irgendwie nicht getraut :? ) aber jetzt will ich joggen gehen!! Ich wollte es schon lange, aber naja....
Klar, ich muss ein Stück fahren, um dahin zu kommen, wo ich laufen will, aber das ist egal! Jetzt will ich es und ich mache es auch! Doch das werde ich.... keine Ausreden mehr :!:

So, das wars vom Tag.... morgen wird chillig.... hoffentlich nicht zu chillig :roll: ... naja mal sehen :wink:

Kommt noch jemand on??? Mir ist soooo langweilig :(

Honeymoon hat geschrieben:ja, und dann ist sie halt weg und es war zu spät um noch zu sagen, dass ich doch mit will,... ach ich bin so ein Dummkopf... jetzt sitz ich hier alleine rum eh :( ... perfekte Bedingungen für nen FA :cry:
Warum hast du denn nicht hinterher noch angerufen und gesagt, du hast doch Zeit?
Ich kenn das Problem, aber weil ich auch weiß, dass ich mich immer hinterher ärger, es nicht gemacht zu haben, sage ich tendenziell immer gleich ja. wenn ich es dann durchziehe hab ich es hinterher bisher eigentlich noch nie bereut das gemacht zu haben. Nichts gemacht zu haben, allein gewesen zu sein und evtl - früher immer - stattdessen meine ES zu zelebrieren, dagegen schon.
Und wenn du zusagst und es dir anders überlegst, kannst ja immer noch absagen. Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass man eben immer seltener gefragt wird, weil die Leute ja nicht denken : Mann ist die unentschlossen, sondern "Oh, die mag uns nicht" oder "die hat wohl was besseres zu tun". Was ja nun wirklich nicht stimmt.
Sag mal, was ich dich eh mal fragen wollte, du hast "nur" FAs oder? Du erbrichst nicht und AFM nimmst du auch nicht?
Übrigens klasse mit dem Laufen. Und SIEHST DU!!! Es hat Spaß gemacht!!!!
So hat meine Sportsucht (nicht im Krankhaften sondern im positiven Sinne) auch angefangen. Ein paarmal Überwindung und dann auf einmal kann man sich quasi nicht sattlaufen :lol: !!
Freut mich für dich, d.h. also morgen seh ich nen Tag 2 ..?

Ja, also ich bin halt blöd :| ...
Das nächste Mal sag ich einfach ja(wenn es ein nächsten mal gibt :o ) Ich schiebe jetzt aber keinen FA!!! Ja, ich erbreche nicht und betreibe auch keine sonstigen Maßnahmen zur Gewichtsreduktion (nicht mehr) .... aber es ist trotzdem so belastend :cry:
Der Sport soll auch die Zunahme in Grenzen halten... hab lange Zeit keinen mehr so richtig gemacht, weil eben alles sinnlos war...
Ich war heute gar nicht laufen^^ das isses ja... ich war Inline Skating.... aber trotzdem ich meine, wenn ich skaten kann, kann ich doch auch laufen oder? ;)
Das Problem ist nur, dass mir noch ne Jogginghose fehlt.. naja, fahre ich eben Rad oder so morgen...

Ok - dann hast du quasi den schlimmsten Teil aber schon erfolgreich besiegt - ich meine nicht kotzen und so :D ! Damit bist du für mich immerhin schon mal ein Vorbild.. Ich bin ja erst jetzt soweit...
Und komme nun zu dem Punkt an dem FAs auch für mich ein Problem würden, wenn ich sie nicht auch besiege (Ich meine nur, damit kämpfen wir nun quasi auf demselben Level, richtig? )

Laufen ist nicht das non plus ultra, inlineskaten würde mir auch gefallen (wenn ich denn bremsen könnte :lol: )...
Aber Sport sollte nun nicht eine Gegenmaßnahme werden oder? Ich bin ein starker Vertreter von Sport als Ausgleich, Hobbie, Instrument um sich und seinem Körper was gutes zu tun, aber er sollte nicht als Instrument zur Gewichtsregulation degradiert werden...
Das hieße an der falschen Front kämpfen (um bei meinen Kriegsmetaphern zu bleiben)...

Deine Ernährungsberatungsthera ist ja geplatzt... Hast du denn nun schon ne neue Thera in Aussicht?
Ich werde mich Mo um meine eigene kümmern.
Honeymoon hat geschrieben:Ja, also ich bin halt blöd :| ...
Nanana, in dem Moment hast du dich halt nicht zu deinem Vorteil verhalten, aber du bist nicht verloren in der Hinsicht :lol: Blöd ist nur, wer nie aus seinen Fehlern lernt!

Hm, ja du hast schon recht ;)

Ich bin kein Vorbild für dich!! Ich habe nie gekotzt oder AF Mittel genommen ... das was ich gemacht habe, war zwischen den FAs streng Diät zu halten.... oder Hungern (aber das nicht lange)
Naja bin halt seit geraumer Zeit richtig im Binge Eating drinnen und das macht mich fertig.... zu sehen, wie man immer weiter auseinander geht und nichts tun zu können?.. naja hatte sogar schon Depressionen deswegen :(
Jetzt will ich das aber nicht mehr! Ich will wenigstens Sport treiben ... ich kann nicht sagen, dass ich das nicht mache, weil ich nicht zunehmen bzw. abnehmen will, aber es soll nicht der Hauptgrund sein! Ich will es auch zu meinem Hobby machen und meinem Körper etwas gutes tun :)
Ich habe am 25.11. ein Erstgespräch bei ner neuen Thera.... mal sehn wie's wird :roll:

Ja, ich hoffe, dass ich dann entgültig mal daraus komme...

P.S.: noch 57min , ... dann Tag 2 :lol:

Honeymoon hat geschrieben:Ich bin kein Vorbild für dich!!
Na, das möchte ich bitte noch selbst entscheiden dürfen :D !
Hab auch ein bisschen Angst, dass ich ins binge eating abrutschen könnte...

Ja klar. Dass du den Sport erstmal dazu verwenden willst spricht ja nichts dagegen, zumal man ja nicht mal eben laufen geht und sagt - juhu, das ist mein Hobby. So ne Liebe muss sich ja erstmal entwickeln :D.
Als ich noch gek** hab, bin ich schon auch öfter laufen gegangen um einen (NOCH EINEN) FA zu verhindern, und das hat IMMER geholfen. Also dienst es dann vielleicht auch dir bald im Vorfeld als Mittel und nicht mehr als Kompensation.

Trotzdem müssen wir irgendwie rauskriegen woran das denn liegt, dass man FAs hat, bzw immer nur ESSEN sieht. (Meiner Freundin z.b. fällt immer nur schlafen ein, wenn sie mit Problemen konfrontiert wird). Aber ich will ja auch essen, wenn es so offensichtlich gar kein Problem gibt.
Bzw jetzt ists eigentlich schon besser, aber die ersten 2 Wochen waren wirklich wie Entzug :shock: ! Schon krass.. Süchtig nach essen :( .
Ich bin auch schon gespannt, wie das mit meiner Thera wird, ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück, dass sie dir sympathisch ist (ne Frau, oder?) und gut mit dir arbeiten kann.
Hast du Angst?

Ja, zum Beispiel heute hätte ich zu 100% nen FA gehabt, wenn ich nicht Inlinern gewesen wäre :shock: ... also schon Vorbeugung gewesen :lol:
Ich frage mich auch immer, warum ich ausgerechnet essen will! Ich meine, andere lenken sich mit Sport oder so ab und ich muss fressen... das macht mich schon fertig ;(
Ich glaube auch, dass es ne Sucht ist... ich weiß noch, wo ich mal 2 Wochen durchgehalten habe und ich musste dauerheulen, weil es mir so schlecht ging und ich eben merkte, was mir in meinem Leben fehlte (hab das ja sonst kompensiert) ... schon krass!...
Ich wünsche dir jedenfalls auch ganz ganz viel Glück, dass du ne gute Thera bekommst!! Meine ist ne Frau und deine?

Ich sitz jetzt hier und hab irgendwie Hunger, aber weiß nicht obs Hunger ist :? ... ich habe heut schon alles verbraucht von meinem Plan.. hm, ich glaube ich gehe duschen... ist besser