Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#17
Also Para,

ich kann deine Meinung schon verstehen, aber es ist nunmal Tatsache, dass sie gezeigt haben, mit welchen Mitteln man alles Abnehmen kann und das waren ungesunde Mittel!!!

Ich meine, ist es für dich nicht triggernd, wenn du siehst, wie man ganze **kg in 3 Tagen abnehmen kann??? Jeder Dicke, der das geguckt hat, wird da die eine oder andere Methode zum schnellen Abnehmen entdeckt haben! Aber dass es auch gesund geht, wurde nicht gezeigt, nein, im Gegenteil sogar!!! Der Diätkoch wurde hingestellt, als ob er nichts bringen würde d.h. beim Abnehmen nicht helfen würde!
Außerdem ist so eine Sendung einfach nur verantwortungslos und sollte nicht im TV ausgestrahlt werden, weil es einfach zuviele Menschen triggern kann, auch solche, die eben nicht essgestört sind!
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Nov 12, 2008 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#18
Und was lernen wir daraus?
Die Sendung nicht schauen!!! :idea:
Dann triggert's keinen und sie haben die Einschaltquote nicht! So einfach ist das.

Dies gilt übrigens noch für viele andere Sendungen auch (Bsp. Oliver Geissen-Show und ähnliche..)
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#19
Wie viele Kilos in 3 Tagen?

Du weißt schon, dass das vor allem Wasserverluste usw. sind ?
Die Waagen-Fanatiker lassen grüßen :roll:

Jeder halbwegs intelligente Mensch weiß von allein, dass das viel zu ungesunde Wege sind um dauerhaft abzunehmen...


und...ja... ich hab das übrigens auch garnicht gesehen...

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#21
Aber was das Fernsehen nicht alles tut, um gute Einschaltquoten zu haben...
Der andere da (nicht Elton) hat ja praktisch den Alltag eines Essgestörten gezeigt und auch noch, meiner Meinung nach, dadurch in den Dreck gezogen und verharmlost, indem es überhaupt als Spaßaktion im Fernsehen ausgestrahlt wurde..
ich hätte es zu gerne gesehen, damit ich mir wieder mal verinnerlichen kann wie dämlich alles ist und ich auf dem besten wege bin gewissenhaft rumzuspinnen.

was war denn der eigentliche Inhalt und Grund der Sendung???
elton vs simon.
die machen immer sowas.
wer am längsten ohne arme im alltag auskommt, wer am längsten einen porno gucken kann ohne eine errektion zu bekommen
etc find das eigentlich auch recht amüsant und ärger mich natürlich umsomehr das ich es versäumt habe zu gucken.
Wenn meine Familie zuhause gewesen wäre hätte ich wieder voller spannung tv geguckt und man hätte mir bewusst angedeutet wie krank das doch alles ist. darausf hätte ich auch verzichten können :roll:
Zuletzt geändert von Plia am Mi Nov 12, 2008 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#23
Euch ist bestimmt auch schon mal die Comediedame mit dem Pinken Pullover aufgefallen, mit der Aufschrift "Alzheimer Bulimie - Ers Fressen und dann das kotzten vergessen" ( oder so ähnlich :roll: ) wir leben in einer Zeit, in der wir legliches schamgefühl im TV und bei anderen Freizeitaktivitäten vergessen (wollen), was erwartet ihr also? Man kann quasi nichts machen ohne jemanden zu kritisieren. Sei es die Hautfarbe, eine bestimmte "macke", einen Fetisch, Eine KRANKHEIT! Die Werbung, die Serien alles ist voll davon, und wenn es nicht so wäre, hätten wir nichts zu gucken. Das Leben ist ja schließlich erbärmlich genug. Das ist DAS was interessant macht. Und wer sich solch "sinnvolles" anguckt, oder es seine Kinder gucken lässt ist 1. selbs schuld und 2. durchaus in der lage den "HAUCH" der ironie, des absichtlichen übertreibens seinen Kindern erläutern. Ist im übrigen auch keine Kindersendung.

Ich bezweifel arg - und das Fernsehn anscheind auch, das das Publikum jeden Tag sämtliche Hände vor den Mund hält - es provoziert. Was Provoziert bringt zuschauer. Zuschauer bringen Geld. Wo bleibt die Meinungsfreiheit? Die Themen gehen aus, warum schocken wir nicht? Außerdem ist gerade Elton vs Simon eine der Sendungen, welche auf Spaß basieren. Natürlich ist es geschmackslos, aber das sind witze über den Krieg und Hitler doch eigentlich auch, oder nicht?

Soviel zu meinen momentanen einfällen.
Ich bleib dabei, ich häts gern mal gesehn.
Ich find es ulkig wie klischees ausgeführt werden, vorallem wenn sie zur spitze getrieben werden.
Aber vielleicht find ich es noch geschmackloser als ich es hier andeute.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#25
bin schon gerade dabei und ich find es sehr amüsant das elton vor seiner playstation steht und einen muskelanimator über seinen hintern hat :D

edit: also ich finde es kein bischen schlimm, wer die sendung kennt, weiß was einen erwartet
Zuletzt geändert von Plia am Mi Nov 12, 2008 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#26
Also, ich muss entgegen der meisten Ansichten hier, gestehen, dass mich diese Sendung sehr amüsiert hat und ich mich überhaupt nicht getriggert gefühlt habe, weil das meinem Empfinden nach einfach null ernst oder böse gemeint war, sondern die beiden halt auf ihre üblich dumme Weise herumgeplödelt haben. Wann bitte kämpfen die denn nicht mit harten Bandagen gegeneinander und stellen die unmöglichsten Sachen (meistens auch ziemlich unappetitliche Sachen) an ?!
Wer die Sendung regelmäßig verfolgt, finde ich, weiß doch, dass deren Aktionen nie ernstzunehmen sind.
Das wurde ja alles auch in keinster Weise verherrlicht (die Abnehmmethoden), sondern sie haben ja auch deutlich gesagt, dass sie sich dazu überwinden mussten.
Ich persönlich fühle mich wesentlich mehr getriggert, wenn man in wirklich jeder Sendung nur junge, gutaussehende und meist äußerst magere Moderatorinnen etc sieht, als wenn die ganze Welt so aussehen müsste und nur diese Art von Frau begehrenswert und erfolgreich sein könnte.
Grundsätzlich ging es doch darum, diese Methoden auch auf die Schippe zu nehmen und Extreme darzustellen und nicht um zum nachahmen anzuregen.
Man darf sich doch nicht immer gleich von allem Möglichen angegriffen fühlen, da gibt es meiner Meinung nach wirklich schlimmere Sendungen, die schlechte Ideale vermitteln.
Aber das ist wohl ansichtssache...
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#27
ich kann deine Meinung schon verstehen, aber es ist nunmal Tatsache, dass sie gezeigt haben, mit welchen Mitteln man alles Abnehmen kann und das waren ungesunde Mittel!!!
Diese Methoden, die durchaus extrem sind und auch ungesund, wurden aber in keinster Weise empfohlen oder verherrlicht!!
Dagegen wird doch in jedem Magazin etc. jeden Tag eine neue Diät vorgestellt(empfohlen) oder über einen dürren Star berichtet, der durch seine ES, Ruhm erlangt und wieder zeigt, dass man durch UG aufmerksamkeit und Bekanntheit erlangen kann, damit den Trugschluss verstärkt, dass man dünn = erfolgreich ist.
Das war lediglich eine neue Wettkampfaufgabe für die beiden und was die machen ist nie gesund. (wer am längsten ohne schlaf auskommt...können sich da leute mit Schlafproblemen nicht auch angegriffen fühlen?!)
Ich denke halt, man kann sich in alles hineinsteigern...und wenn man sich getriggert fühlt von was auch immer, dann kann man ja auch abschalten und muss sich die sendung ja nicht noch gezielt reinziehen, oder nicht?

und sie haben ja auch gesagt, dass es sich dabei um wasserverlust handelt (simon) und es ging ja auch nicht um explitzites abnehmen von fett, sondern halt lediglich um das Gewicht auf der Waage.
Und die Methoden, die v.a. Simon angewendet hat (Ohren ausputzen Zähne ziehen, nase putzen etc), sowas nimmt /kann doch keiner ernst nehmen?!
und wie plia schon gesagt hat, es ging um Klischees und nicht um tipps wie man abnehmen kann, das weiß doch eh jeder, da braucht er sich garantiert nicht diese Sendung ansehen!
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#28
Aber dass es auch gesund geht, wurde nicht gezeigt, nein, im Gegenteil sogar!!! Der Diätkoch wurde hingestellt, als ob er nichts bringen würde d.h. beim Abnehmen nicht helfen würde!
Natürlich wurde gezeigt, dass dieses Vorgehen ungesund ist! Elton haben sie gezeigt, wie ihm schlecht war, sein Kreislauf zusammenbrach, er Bauchkrämpfe hat und er hat selbst zugegegen, dass er froh ist wenn die 3 Tage endlich vorbei sind.
Außerdem weiß doch jeder vernünftig denkende Mensch, dass es nicht gesund ist, zu hungern oder AFM zu nehmen, es trotzdem zu tun ist eine andere Sache, aber wissen tun wir das doch alle, dass es nicht gesund ist!
Und ich finde man braucht bestimmt keine TVSendungen, um auf solche Ideen zu kommen (das habe ich zumindestens von ganz alleine geschafft).
Dieser Koch wurde von Simon als untauglich hingestellt, weil Elton erst am 2. Tag mit diesem gesunden Essen angefangen hat und sie aber nur 3 Tage zeit hatten und da kann man nunmal nicht auf eine ausgewogene Diät setzen, weil die mehr zeit braucht, eben um fett abzubauen, aber hier ging es um GEWICHT und dass nimmt man natürlich zu, wenn man isst wegen dem Mageninhalt und das ist eben für 3 Tage kontraproduktiv, längerfristig gesehen natürlich nicht, aber das kam auch raus.
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

Re: Pro7 Abnehmwettkampf

#30
Auf die Gefahr hin, dass das Thema inzwischen schon ausgereizt ist - mir geht es fast schon so - wollte ich nochmal abschließend was dazu sagen.
bumble-bee hat geschrieben:Einerseits fand ich das schon fast wieder gut, dass alle möglichen Strategien abzunehmen so dermaßen lächerlich gemacht wurden, andererseits hat es mich auch wieder total getriggert
Wie bereits zu Beginn gesagt, hab ich mich den ganzen Beitrag über wahnsinnig ambivalent gefühlt. Zum einen hab ich es durchaus auch amüsiert und mir beschämend vor Augen geführt wie bescheuert ich bin/war. Wie auch Plia und Para es gesagt haben
Plia hat geschrieben:ich hätte es zu gerne gesehen, damit ich mir wieder mal verinnerlichen kann wie dämlich alles ist und ich auf dem besten wege bin gewissenhaft rumzuspinnen.
Para hat geschrieben:eder der das da guckt lacht sich schlapp darüber und nimmt das garnicht ernst. Jeder normale Mensch weiß wie verdammt dämlich es ist sich so aufzuführen und dann wird herzhaft gelacht über so bescheuerte Sachen...
Dennoch wurde ich letzten Endes getriggert. Vor allem davon, worauf sich Honey bezieht
Honeymoon hat geschrieben:Ich meine, ist es für dich nicht triggernd, wenn du siehst, wie man ganze * **kg in 3 Tagen abnehmen kann???
und darüber hinaus auch durch diverse Aussagen zu den unterschiedlichen Maßnahmen zum Abnehmen, die ich zum Teil schon verherrlich dargestellt fand. (Elton, der sich gesund ernährt bekommt Bauchschmerzen&die Kotzereu und Simon, der nichts isst, AFM nimmt & exzessiv Sport treibt springt am nächsten Morgen quietschfidel durch den Garten und legt eine Snickerspur für Elton :| ?)
Para hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da irgendwer getriggert wird nur weil die sich nen Spaß aus sowas machen :roll: Es sei denn man ist bereits essgestört...
Nun ich denke auch, dass mich das kaum getriggert hätte, wenn ich nicht schon ein Problem hätte. Und ich denke auch, dass es eine Überreaktion war, denen zu schreiben, aber immer noch besser so darauf zu reagieren, als dem Trigger nachzugehen und wieder dem Reiz des Abnehmens nachzugeben :roll:.
Peter_B hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Die Sendung nicht schauen!!!
Ja, das lerne ich daraus. Offenbar bin ich noch im Einzugsbereich diverser Trigger und auch wenn die Versuchung groß ist, bereits so distanziert von meiner ES zu sein, dass ich mich wegschmeißen kann darüber, wie dämlich ich war,, offenbar braucht es noch ein bisschen bis diese Inhalte mich völlig kalt lassen
Para hat geschrieben:jeder halbwegs intelligente Mensch weiß von allein, dass das viel zu ungesunde Wege sind um dauerhaft abzunehmen...
Das ist ja nun nicht gerade das Attribut, dessen sich der durchschnittliche Pro7-Zuschauer rühmen darf. Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es trotz der überspitzten Darstellung einige "gefährliche" Aussagen zu den diversen Abnehmmethoden gemacht hat.
Und ich denke es wirkt auf Jugendliche schon anders, ob ein simon sagt: "Na ich hab noch nie gehört, dass jemand abnimmt, wenn er etwas isst!" als wenn irgendwelche Frauen in Hochglanzprospekten eine xy-Diät anpreisen. Darauf achtet ja keiner mehr. Aber in Kombi mit so einer Show haben die schon nochmal nen anderer Zugang.
Plia hat geschrieben:Man kann quasi nichts machen ohne jemanden zu kritisieren.
Ja das stimmt. Deshalb gibt es ja auch zu jedem Thema immer irgendwelche Schreihälse, die sich an den Karren gefahren fühlen. Diesmal wars eben ich und die ES ist halt mein Thema.
Und das ist wohl wirklich voll individuell, bei dem Alzheimer-Bulimie-Gag hab ich mich nämlich auch weggeschmissen vor lachen.

Deshalb wollt ich mich darüber mit euch austauschen.
Zuletzt geändert von bumble-bee am Mi Nov 12, 2008 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
cron