Re: med. Untersuchung in Klinik ????

Das ist nur, wenn du (extrem) untergewichtig bist und es auf jedes Gramm ankommt.
ja ok... das beruhigt etwas

Wird auch eine Untersuchung auf psychische Krankheiten gemacht?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Die sagne einem sowas eigentlich nicht explizit... Vermutlich, weil man sich dann noch mit so komischen Begriffen fertig macht... Aber im Abschlussbericht stehen dann die Diagnosen drin. Bei mir stand 2004 neben "Bulimia nervosa" auch "schizoid-selbstunsicher Persönlichkeitstörung". 2006 hieß es von einer anderen Klinik, sie sähen Anteile einer schizoid-selbstunsicher Persönlichkeitstörung, aber die Diagnosekriterien seien nicht erfüllt... Also entweder hatte sich das zwischenzeitlich halb auskuriert, oder das andere Krankenhaus hatte nicht recht, da war ich ja auch nur zwei Wochen. :?

lg

aire

am 4.12.!
das ist doch "toll" :)
ich freue mich für dich, ich wünschte, bei mir wäre es auch schon soweit!
aber inwiefern war das ein theater??hat die krankenkasse nicht mitgespielt??
kannst du mir sagen, wie lange der zeitraum bei dir war, zwischen antrag an die KK schicken und antwort von denen bekommen?

ja, genau. Die Krankenkasse. Die haben einen auf scheinheilig gemacht, dass es die rentenversicherung auf jeden fall zahlt. Gut. Der Antrag wurde an die Rentenversicherung verschickt mit der deutlichen Bitte: Klinik am Korso.

Dann habe ich eine Antwort bekommen. Von einer anderen Klinik. Die Rentenversicherung meinte, die würde nur zwei Kliniken genehmigen, und ich soll mir dann die andere nehmen, wenn mir die nicht gefällt.

Ich war natürlich sauer und habe einen Bericht geschrieben, wo ich begründete, warum ich in die KaK muss und will. Mein Psychiater hat noch zusätzlich bei der Rentenversicherung angerufen. Dann genehmigten sie mir die KaK.

Zwei, drei Monate hat es gedauert, bis ich doch die Klinik am Korso bekam.

Dann zwei Monate Wartezeit bis jetzt im Dezember :roll:

Ich weiß ja nicht wie du versichert bist. Vllt. dauert es bei dir nicht soo lange :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

oh je na das ist ja ein blödes hin und her gewesen was!!
aber immerhin hast du es geschafft und bekommen, was du wolltest, ist doch toll!und ich mein, dafür lohnt sich der lange weg und das ewige warten ja auch ;)
ich warte jetzt seit ca. einem monat auf die antwort der krankenkasse.. eigentlich sind die immer ganz fix!ob ich mal anrufen soll?will mich ja au net so aufdrängen.. naja mal sehen, die werden sich schon melden denk ich!

nee.. ruf lieber an :wink:

Krankenkassen bescheißen, wo es nur geht.

Bei einem Mädchen aus meiner SHG hat es bei der KK auch seltsamerweise lang gedauert, die hat dann angerufen und Druck gemacht und dann lief alles schnell :)

.Descartes.

Kann mich das Klinikpersonal auch nach Hause schicken, wenn ich in der Klinik abnehmen würde oder wenn die dahinterkommen, dass ich ab und zu K**?

Oder MUSS man da wirklich "clean" sein?

.Descartes.

Hallo CoCoRiCo :wink:

NEIN, um Himmels willen, die verlangen doch nicht von dir dass du vom 1. Tag an clean bist und nicht mehr kotzt. Sicher nicht.
Aus meiner Erfahrung sage ich dass es bei uns so eine "Rückfallgruppe" gab, wo dann jede Woche besprochen wurde WER WAS und WO etwas gegen die Regeln getan hat. Also z.B. abgenommen, Afm m*ssb**ch*, spez. Gewicht nicht erreicht, erbrochen, Fa's etc. Da bekam man dann irgend nach so einem Punktesystem "Strafpunkte" und anhand dieser wurde dann nach frühstens 5 Wochen entschieden und das Gespräch mit der Patientin gesucht. Wenn man dann anhand dieses Gespräches feststellt das der Wille trotzdem da ist weiter zu machen...werden diese "Punkte" auch annuliert und das ist nicht weiter schlimm. Es geht halt nur darum das man auch Einsatz zeigt...

Aber die Pflegeleute können dich nicht einfach weil du kotzt rausschmeissen, das muss entweder mehrmals oder immer wieder vorkommen, oder sie sehen einfach dass du gar nicht willst.

Allerherzlichste Grüsse von mir, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

hab halt Angst bekommen, weil mir am telefonischen Vorgespräch gesagt wurde, dass ich erst mal 2 Wochen "Probezeit" kriege..

Soll dazu dienen, damit die sehen, ob ich die Mahlzeiten einnehme...

Hat sich so "feindlich" angehört, als ob die mich rausschmeisen würden.. würde ich nicht mitmachen :?

.Descartes.

Ich denke das geht rein darum damit sie sehen wie das bei dir momentan ausschaut, auch damit sie anhand dessen dann die notwenigen Massnahmen unter den Threapeuten und Pflegeleuten abmachen können.
Dazu bracht es ja einge gewisse Zeit, von Anfang an sehen die das ja nicht.

ps: ich denke das sagen die jedem so
:wink:
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!