Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#33
So, nun heute Tag 2.... naja es geht mir so lala :|

ich muss noch viel für Schule machen, ... ich hoffe ich komme noch voran :roll:

achja, übrigens ernähre ich mich doch wieder nach dem Plan von anad, anders bekomme ichs im Moment einfach nicht hin :wink:

Tja, mein Problem ist und bleibt immernoch die Schule, .... ich muss mir meine Aufgaben aufteilen! Ich habe immer diesen blöden Drang immer alles bis sonstwann rauszuschieben und dann habe ich Stress und das wirkt sich wieder negativ auf mein Essverhalten aus :evil:

Andere kriegen das doch auch hin, also schaff ich das auch! ...

Bis Weihnachten ist echt Hochzeit mit dem Stress, ich muss mir schnell Alternativen überlegen. Ich blicke jetzt schon angsterfüllt auf die nächste Woche, dass ich mein Essverhalten nicht mehr unter Kontrolle habe und deswegen nicht lernen kann etc.!!! Das darf auf keinen Fall passieren!!! Es darf nicht sein dass meine Leistungen darunter leiden (was sie schon tun)...!!

Ich werde mich jetzt stückchenweise versuchen an die Aufgaben heranzuwagen ... das muss doch gehen ;)

Auf jedenfall mache ich mir eine To-Do Liste ....

mal schauen, ...

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#34
Liebste Honey,

ich antworte Dir mal hier, in Deinem threat :)

Ja, ja, ich werde schon hier bleiben :) Habe Euch doch auch alle total ins Herz geschlossen! :) Nur halt nicht mehr so häufig. Aber einmal am Tag werde ich hier sicher in jedem Falle immer lesen. Bin ja gerne hier; so ist das ja nicht! Wirklich gerne. (Eben gerade weil ich doch so blöd diese verdammten blöden Schwierigkeiten und 'Hindernisse' kenne! 'Ausrotten' müßte man diese! Alle auf einmal und für alle!! 8) )

Zu Deinem Plan mit dem Essen: Das kann ich nur unterstützen. Als ich in der Klinik war, hat es mir sehr geholfen einen solchen festen Essensrahemn zu haben: Ich mußte nicht mehr daran denken, es war immer klar: 8 Uhr Frühstück mit den anderen, 12 Uhr Mittagessen, 18 Uhr Abendbrot. Und man wußte auch immer, dass alles, woraus man wählen konnte gut und gesund für einen war.
Ich glaube gerade die festen Uhrzeiten sind wichtig. Mir jedenfalls hat das sehr geholfen.
Man denkt nicht lange vor 8 Uhr morgens und nicht lange danach an Essen. Nicht groß vor 12 Uhr und dann auch nicht mehr bis 18 Uhr. Und ich finde: dreimal am Tag essen, das ist absolu ausreichend, um jedem Rückfall vorzubeugen. Und um da jegliche Angst abzubauen: Ich habe dadurch keinesfalls zugenommen. Im Gegenteil: Mein Körper hat so, und auf angenehmste Weise, zu seinem ganz normalen Gewicht gefunden.

LG,
Anna
P.S.: Also don't hesitate (Ich gebe dir nebenbei noch ein bißchen english-lessons.... !! ^^), wenn ich mal nicht gleich antworte. Spätestens am nächsten Tag dann, werde ich mich sicher melden. Vielleicht sind es auch einmal zwei Tage dazwischen, aber ich werde hier vorerst in keinem Falle so etwas wie 'verschwinden'. ('Vorerst' sage ich bloß, weil man niemals 'nie' sagen soll. Es wäre sehr cool hier einmal zu lesen, dass du 'gehst', weil Du happy-gesund bist :) Oder Du sagst: So, everybode, I made it: If you want: Here are some "instructions"!) :)
P.P.S.: For all so strong Ladies here!: http://de.youtube.com/watch?v=W6r1175w_lM

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#35
Gut, da bin ich jetzt beruhigt :lol: ... ist schon klar, ich kann ja auch nicht von früh bis abends im Forum sein ^^

Ja, also du wärst für 3 Mahlzeiten?? Hm, also in Büchern usw. steht immer nicht länger als 3 Stunden ohne Essen d.h. dass 5 Mahlzeiten am besten sind.... hmmm .... bin verwirrt ^^

Ich habe ja mal SiS gemacht (meine dummen Diäten :roll: ) und da sollte man 5 Stunden Pause haben und dann habe ich bei den 3 Mahlzeiten immer total reingehauen, also es ist nicht selten ein FA draus geworden :(

Ansonsten muss ich halt noch viel an mir arbeiten, vorallem muss mein Colakonsum aufhören!!! Schrecklich... aber wenn wir das da haben, kann ich meine Pfoten davon nicht lassen .. naja

So, ich habe auch einen schönen Song :D

http://de.youtube.com/watch?v=T1xZogpmYRU

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#36
Es gibt eh keinen Essensplan, der auf jeden passt. Also ich komm mit alle 3-4h was essen auch wesentlich besser klar, als mit so riesen Pausen dazwischen.
Warum führst du nicht allgemein bei euch ein, dass weniger Cola getrunkne wird? Da würden doch alle profitieren.
Oder ihr kauft halt die light-Version. Ich mein ist jetzt auch nicht viel gesünder, aber immerhin nicht so ein Zuckerschock, der ein schlechtes Gewissen auslöst...

Finds super, dass du jetzt ne Struktur in deinen Alltag bringen willst :D !

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#37
Hm, ich weiß eben nicht mit den Pausen...

Es ist natürlich auch von Vorteil, wenn es größere Pausen sind, weil ich kann auch schlecht aufhören, wenn ich einmal angefangen hab mit essen :roll: ....

Hm, ich werde es jetzt mal mit 3 Mahlzeiten versuchen, vll. klappt das besser :o

Mit der Cola, ja ich hab schon gesagt, er soll die nicht mehr holen, aber naja -.-

Das schlimme ist ja, dass es light Cola ist ^^ ... ich will aber keinen Süßstoff mehr nehmen, weil das auch Heißhunger auslöst :roll:

Ich werde meinen Vater nochmal zusammenscheißen *scherz* :lol:

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#39
Hi Honey,

dazu kann ich nicht sooo viel sagen. Außer: Also alles, was gesund ist, kann man als 'Zwischenmahlzeiten' zu sich nehmen: Äpfel, mal ein Stück Kuchen oder Torte, saure Gurken, Mören (Überhaupt Obst und Gemüse), ein Yogurt etc.
Also wir hatten in der Klinik immer noch so eine Zwischenmahlzeit bekommen. Die konnten wir dann eben beim Frühstück bzw. Mittagessen mitnehmen.
Mir hatte in der Klinik v.a. der 'Gemeinschaftsaspekt' geholfen: Wir sind dann mal in kleineren Gruppen zusammen ins Café gegangen, z.B., und haben gelernt, ein Stück Kuchen zu genießen. Jo.

LG!
Anna
Zuletzt geändert von Antja am So Nov 09, 2008 2:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#40
Hm, okay... ;)

Ich werde wieder die 5 Mahlzeiten machen, nach diesem Plan da... ( es nervt mich zwar, aber ich kanns im Moment nicht anders machen xD)

Das schlimme ist ja, dass ich nach einem Rückfall nicht mehr weiter machen kann, sondern mich immer davon runterziehen lasse bzw. es nicht mehr hinbekomme... wenn ich das wenigstens schaffen würde :roll:

Ja, nun heute ist Sonntag - absoluter FA Tag,.... aber ich will es nicht versauen heute! Hab mir dann noch was vorgenommen (treff mich mit ner Freundin) ich hoffe das hilft mir besser über den Tag zu kommen! Ich hab schon wieder Angst vor Montag, dass ich es nicht hinbekomme :( .... und außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich bisher nicht viel für Schule gemacht habe! ... naja, nobody is perfect :lol:

nächste Woche soll es klappen!!!! Es muss klappen!!!!

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#42
Hallo liebe Honeymoon,
Wie hat es geklappt heute?
Ich finde es auch ok, den Einstieg mit einem Plan zu machen, und wenn du dafür tatsächlich aufs Kalorienzählen verzichtest umso besser! Es kommt ja jetzt am Anfang vor allem darauf an, dass du ein normales Essverhalten entwickelst und da ist so ein von Experten ausgeklügelter Plan vielleicht gar nicht so dumm.
Honeymoon hat geschrieben:Das schlimme ist ja, dass ich nach einem Rückfall nicht mehr weiter machen kann, sondern mich immer davon runterziehen lasse bzw. es nicht mehr hinbekomme...
Da würde ich dir empfehlen von vorne herein RF nicht als Schwäche und Rückschläge zu interpretieren, sondern sie quasi vorab zu tolerieren. (Denn sie werden so oder so passieren, mit RF umgehen zu können ist denke ich essentieller Bestandteil des Heilungsprozesses!)
Und wenn du einen FA hast, obwohl du alles nach Plan gemacht hast, zeigt das nicht, dass du schwach und schlecht bist, es eben einfach nicht draufhast, es zeigt einzig, dass der Weg eben ein harter ist, dass es nicht geradlinig verlaufen kann, aber die Hauptsache ist es, du gehst weiter. Und Schritt für Schritt werden die Intervalle zwischen den RF kürzer. :D
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche..
Glg

Re: Jetzt ist entgültig Schluss - mein harter Weg aus der ES!!!

#43
So, ich habe es nun endlich vollbracht und einen Termin für ein Erstgespräch gemacht 8) ... War ne ganz schöne Überwindung da anzurufen, aber ich habs gemacht und das zählt :D

Tja, ich bin nun bei Tag 2.. soll jetzt keine Ausrede sein, aber ich glaube ich weiß, warum ich wieder sooooo krassen Heißhunger hatte die letzten Tage... habe meine Periode wiederbekommen.... ich glaube da hat jedermal schwache Tage, aber natürlich ist das nicht zu Vergleichen mit dem, was bei mir abgeht :roll:

Na jedenfalls gehts mir ganz ok, außer dass ich wahnsinnig müde bin :| ...

Achja und ich hoffe, ich bekomme Schule auch hin diese Woche, gut dass ich heute erstmal ne gute Note bekommen habe - da fällt es doch schon leichter :lol:

Lg