in letzter zeit habe ich immer stärker das gefühl, meinen freund schert es einen dreck, dass ich bulimie habe, dass ich schlimme depressionen habe, dass ich mich selbstverletze, dass ich einfach angst habe...
mir ist, als würde er versuchen es aus seinem gedächtnis zu verbannen.
es tut ihm leid, wenn er sieht und den moment miterlebt, dass es mir nicht gut geht. aber ich hab das gefühl, das war es dann auch schon.
er redet immer davon, dass ich schon gesund werde, dass er mich zu nichts drängt und zwingt, was ja gut ist. aber vermutlich kommen ihm solche sätze gerade recht um sich mit mir und meinem zustand nicht näher befassen zu müssen.
die letzte woche war sehr schlimm für mich... meine gedanken wurden immer weniger und die wenigen die mir blieben wurden immer finsterer... ihren hochpunkt hat die depression heute nacht gehabt...
hab mir heute nacht überlegt, was ich in meinen abschiedsbriefen schreibe...

in die depression hat sich noch schnell eine handfeste panikattacke gemischt -
mein herz hat nicht aufgehört zu rasen und ich hab meinen freund geweckt um mit ihm zu reden... von ihm kam nur ein kurzes japsen, dann hat er im halbschlaf meine hand getätschelt und gemeint ich solle weiter schlafen...
heute morgen hab ich ihm auf seine frage nach meinem befinden geantwortet, dass es mir nach wie vor nicht gut geht...
mir geht es gerade zwar schon besser als die letzte woche (und heute nacht), aber es geht mir immer noch mächtig beschissen. bin heute auch zuhause...
mein freund ist weggegangen. (war eine einladung für uns beide) ich mach ihm keinen vorwurf, dass er hingegangen ist... ehrlich nicht. ich bin nicht böse oder beleidigt.... ABER! wenigstens sein tel hätte er bei sich haben können! hab vorhin versucht ihn anzurufen, aber er geht nicht ran, weil: er feiert!
am weg hin hat er mich aus seinem auto angerufen... damit er DIESE lästige sache erledigt hat...
für ihn ist also alles bestens. er hofft, dass wenn er wieder kommt alles wieder normal ist... oder zumindest soweit normal, dass er sich einreden kann, dass alles nicht SO schlimm ist!
eine zeitlang hatte ich das gefühl, er glaubt ich SAGE, ich habe bulimie, verdrück mich nach dem essen ein weilchen auf die toilette und komm dann wieder heraus ohne dass etwas gewesen ist! weil einfach nie eine wirkliche reaktion kam... danach!
die ersten paar male hat er mich in den arm genommen und mich gefragt, wie es mir geht... jetzt nicht mehr.
versteht mich nicht falsch! er ist ein ganz lieber und wir reden viel über die bulimie und darüber, wie es mir geht.
aber... ich versteh die ganze sache von heute nicht.
glaubt er ich sag ihm, mir geht es ECHT beschissen um ihm mal etwas "NEUES" zu erzählen... um ein bißchen würze in unser leben zu bringen?
heute abend scheint er sich ja nicht die geringsten sorgen zu machen, wenn er nicht einmal sein tel bei sich hat... und das ist für mich ein zeichen, dass er mich nicht ernst nimmt!
es ist nicht so, dass ich ihm ständig erzähle, dass ich nicht mehr kann und nicht mehr will... im gegenteil: sonst behalte ich es für mich, weil ICH große angst habe, IHM angst zu machen mit solchen meldungen...
kümmerts ihn nicht?
ist ihm ein dämlicher abend wie heute wichtiger?
ich weiß nicht...
vielleicht erwarte ich ja auch zuviel von ihm...
liebe grüße
mari