Re: Meine mutter hats erwischt

#16
Hallo Fussel...

Ich möchte dir noch gerne etwas sagen, aus meiner Situation, also wie ich das erlebe/erlebt habe:
Ich fände es an deiner Stelle auch gut wenn du deiner Mutter mal sagen könntest dass du dir Sorgen um sie machst.
Weisst du, meine Eltern taten dies x-Mal. Ich konnte es nicht mehr hören,...weil ich finde, dass sie endlich den Mund halten sollten und mich so sein lassen wie ich bin. Genau so, oder zumindest ähnlich wird deine Mutter wohl auch denken, das sie (wie ich) keine Einsicht hat auf ihre Krankheit. Man sieht (ich auch) immer bei den anderen dass sie z.B. zu dünn sind oder sonst krank aussehen, doch auf einen selber trifft das nie zu -Nie.
Doch eben,...als ich wirklich merkte das es meine Eltern ernst meinen, sagte ich meiner Mutter "na gut, wenn ich mich beim 1. Besuch zu nichts verpflichte, komme ich deinetwegen mit, sage aber kein Wort und auf die Waage stelle ich mich auch nicht".
So lautete die Vorderungen meinerseits.

Vielleicht merkt deine Mutter auch dass es dir wirklich ernst ist und du möchtest dass es ihr besser geht (auch wenn sie der Meinung ist dass es ihr ja schon gut geht), ...dann vielleicht wird sie damit einverstanden sein deinetwegen zu einem Arzt zu gehen.
Ich weiss es nicht, kann dir das nicht garantieren.
Aber ich fände es in jedem Falle sinvoll sie anzusprechen und ihr zu sagen wie du das siehst, was du dabei für Gefühle hast!

Liebe Grüsse Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!