Die Waage muss weg!

#1
Wie kommt es, dass wir uns von den kleinen Numbern, auf einer mechanischen Waage, so beeinflussen lassen?
Warum bestimmt *kg (mehr oder weniger), ob wir nun Heute eine guten oder schlechten Tag haben werden?
Vielleicht sind wir Alle einfach geheime Mathematiker :shock: , die sich sooo gerne nach Numbern richten. -Wehe wenn einer von uns jemals sagen wuerde, dass wir kein Mathe koennen! Wir sind naemlich, so gut mit Mathe, dass wir den ganzen Tag damit verbringen, Dinge zu zaehlen: Was die Waage sagt, wie vielle Kalorien wir gegessen haben, wie vielle wir abtraeniert haben, wie vielle wir noch essen koennen usw.
Aber falls wir vielleicht doch keine begeisterte Mathematiker sind, sollten wir den ersten Schritt in die Welt ohne Mathe machen und die Waage abschaffen! Stellt Euch mal ein Leben vor, wo die Laune, ohne Numbern auf einer Waage, selber fuer sich endscheiden kann, ob sie nun gut oder schlecht sein will!?!
Also, ich finde eine Welt ohne Mathe einfach super
!
:lol:
"Courage is contagious. When a brave man takes a stand, the spines of others are often stiffened."
-Billy Graham

Re: Die Waage muss weg!

#3
bei mir ist es umgekehrt. ich wiege mich nur sehr selten und außer einem hilflosen "wieder mehr" hat das auch nie viel bei mir geändert. ab nächste woche werde ich mein gewicht regelmäßig kontrollieren lassen, und ich freue mich auf diese hilfestellung. es kann nicht gesund sein, jede woche zuzunehmen. ich kann drei viertel meiner klamotten wegschmeißen, und das ist in einem halben jahr passiert. ich weiß einfach nicht, wie man isst und wann nach den jahren der bulimie.
kalorien zähle ich auch nicht, das erachte ich als sinnlos. früher war ich schlank durch mein eigenes gefühl, was gut für mich ist, nicht durch stures abwiegen und ausrechnen.

und mathe war immer mein lieblingsfach. alle haben gesagt, dass die sprachen und die textkunst mein ding wären, aber mathe hat einfach nur mir gehört, ohne dass jemand tolle leistungen erwartet hat :D

das soll kein kontra-thread-beitrag sein, ich finde, dass missheidicoffee auf ihre weise recht hat. ich wollte nur zeigen, dass wir trotz ähnlichem krankheitsbild manchmal auch ganz anders über ein thema denken :wink:

Re: Die Waage muss weg!

#5
Stellt Euch mal ein Leben vor, wo die Laune, ohne Numbern auf einer Waage, selber fuer sich endscheiden kann, ob sie nun gut oder schlecht sein will!?!
Echt toll. Ich stell mich auch schon seit ein paar Wochen nicht mehr auf die Waage, weil ich zu sehr von ihr abhängig war :cry: und sie meine stimmung ständig manipuliert hat :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Die Waage muss weg!

#7
Hab sie nicht zum abnehmen, brauch sie aber zur kontrolle, weil ich angst vorm zunehmen habe!
Hast du mal versucht, ohne Waage auszukommen? Wie ist es dir da ergangen?

Wie gesagt ich hab mich auch oft gewogen, nur um meine Stimmung für den Tag "abzulesen". Aber nach und nach habe ich es mir abgewöhnt. Das kann man schon schaffen :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.