danke für deine geschichte. ich freue mich jedes mal, von jemandem zu lesen, der es wirklich geschafft hat. leider verschwinden nämlich die meisten ehemaligen sehr schnell, wenn es ihnen besser geht. oder sie schreiben zumindest nicht mehr aktiv mit

wie geht es dir jetzt? mich würde interessieren, ob du immer noch depressionen hast oder ob du inzwischen wieder ausgeglichen bist?
hast du damals irgendwelche medikamente bekommen?
ich habe es bei mir eher umgekehrt erlebt, in den schlimmen bulimie-phasen hatte ich meistens depressionen, aber wenn ich das kotzen sein lassen konnte, dann ging es mir meistens besser. ich hatte zwar starke stimmungsschwankungen, aber das ist ja was anderes. heulen und wut können richtig befreiend sein und haben ja in dem sinn mit der taubheit einer depression nichts gemeinsam.
deinen worten entnehme ich, dass du wohl ug warst, als du den kampf gegen die b in angriff genommen hast. das soll jetzt keine wertung sein, nur mein persönliches empfinden, aber meiner meinung nach ist es unter dieser voraussetzung einfacher.
ich war auch schon mal ein jahr brechfrei, und damals konnte ich es mir "erlauben", einige kilos zuzunehmen, was das normal-essen und körper-umgewöhnen am anfang sehr viel leicher für mich gemacht hat.
jetzt habe ich diesen spielraum leider nicht, da ich durch die b, eine hormontherapie und ein paar halbherzige aufhörversuche in der letzten zeit sehr viel zugenommen habe

wie gehst du jetzt im alltag damit um, wenn sehr viel stress in deinem leben ist? eine diplomarbeit ist eine große herausforderung, hast du dir andere strategien gesucht, um diese belastung ausgleichen zu können?
magst du dein jetziges gewicht, oder ist es mehr ein "akzeptieren un der gesundheit willen"?
wie lange warst du in der klinik? machst du jetzt noch therapie?
schreib ruhig, wenn dich meine fragen nerven, aber ich freue mich einfach jedes mal so, wenn es jemanden gibt, der von dem weg raus erzählen kann und es offenbar gerne tut.
ich freu mich, wieder von dir zu lesen und wünsche dir auch schöne feiertage! und dass dein nächstes jahr ein komplett cleanes wird

alles liebe,
virginia