Re: Therapeut war komisch...

Windhündin: hast du dich auch schonmal gefragt ob er wenn er dich da nur soooo (unendllich...ich weiss) lange anschaut, ob er da nicht auch mehr von dir erfährt als wenn du vielleicht sprechen würdest in diesem Moment?
-Vielleicht...ich weiss es nicht.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Ja aire, so habe ich das auch nicht gemeint.
Ich meinte damit lediglich meinen aktuellen Zustand,...meine eventuelle Anspannung oder Gelassenheit und und und.
Mehr kann er auch nicht "entziffern"!
Mein Gott, wär' ja unheimlich!!!

Naja, ich hoffe du weisst nun wie ich es meine... :? :wink:
Zuletzt geändert von *Larissa* am So Nov 02, 2008 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.

aire hat geschrieben:willst du voran kommen mit der Therapie.
Ist das eine Frage???? :?

Es ist falsch wenn du denkst ich sässe nur da und sage nichts... :)

cogito hat geschrieben:also, wenn ich kurz was sagen darf. Ich glaube ich hätte niemals erlaubt, dass man mich aufnimmt.
Das ist ja auch jedem seine eigene Entscheidung. Niemand wird gezwungen oder überredet dazu!!!

Komisch finde ich das nicht, es ist einfach eine weniger zeitintensive Art der Therapiesitzungen.

Windhündin hat geschrieben:
hannelorelai hat geschrieben:
Windhündin hat geschrieben:Ich war ja auch einmal zum vorgespräch beim psychologen...der auch sehr nett war...
der hatte auch eeewiiigge pausen gemacht, och gott war das ätzend...ich schaute ihn an, er schaute mich an, ich schaute auf den boden, schielte rüber ob er noch immer guckt....und er guckte noch immer :roll: gott kam ich mir doof vor das ging gewiss fast 2 min so...gefühlte 2stunden :| dann hab ich auch n auf den boden geschaut bis er was sagte....
ich kenn das!! das ist schreeecklich! ich hasse solche stillen momente immer, doch beim therapeuten ist jede stille minute eine stundenlange qual. und man weiß einfach niiiiicht was man sagen oder tun soll, ich bete immer dass sie/er endlich was sagt!
was kann man da bitte tun? vielleicht ist das so bei ner therapie, ich wieß ja nicht ... (?)

liebe grüße, hanni
Ja was soll man da auch sagen...er fragt ich antworte...stille :| un nu? denk ich da...ohje

Vielleicht auch nicht die feineenglisch Art aber wenn ich einen guten Tag habe schaue ich mir das einen Moment an, und frage dann meinen Therapeuten was denken sie gerade. Weil er mich genauso mustert, wie ich ihn. Das ist nicht immer fair, manchmal sagt er mir was ihm gerade durch den Kopf geht und manchmal sagt er das ich nicht ablenken soll um von mir auf ihn zu kommen, dann weiß ich er hat mich wieder erwischt, das sind dann meistens die Tage wo es mir nicht so gut geht.

Aber Larissa warum darf ein Therapeut nicht einfach mal Mensch sein.

LG nudel

Pasta: Aber sicher darf ein Therapeut einfach mal Mensch sein.
Mein Therapeut ist das auch, er schaut mich halt einfach oft zu Beginn der Sitzung an und fragt mich dann wie's bei mir geht? etc.
Vielfach sieht er mir die fehlende Kraft, die Müdigkeit, die Trauer oder manchmal auch Freude halt grad an...

und genau das zeichnet einen guten Therapeuten aus. Das er eben auch hinter die Maske schaut, das deutet auf viel sensibilität hin, und dann vielleicht auch die komische Reaktion zu erklären.

In einer Stunde fragte er gar nicht mehr wie es mir geht sondern sagte einfach es geht ihnen beschissen oder grummel aber so sind sie nun mal.

Denpoch würde ich es wie es AIre es schon gesagt hat ihn einfach fragen was da bei ihm los war.

das zu können scheint mir sehr unmöglich.
Letztens fiel mir ende einer Sitzung auf das er hinkt, doch ich fragte ihn nichtmal die Sitzung danach was er denn hatte und ob es ihm besser geht. Ich fand das so unpassend... Aber ich kam auch kaum dazu,...er sprach ja mit mir.

Naja, ich werde das wohl einfach so stehen lassen.
Ich möchte ehrlichgesagt auch nicht das er solche Gefühle entwickelt (für mich schon gar nicht), ich möchte nicht das er Tränen in den Augen bekommt wenn er über mich nachdenkt. Na so weit kommts noch!!!!!!!!!!!!!!!!

*Larissa* hat geschrieben:Windhündin: hast du dich auch schonmal gefragt ob er wenn er dich da nur soooo (unendllich...ich weiss) lange anschaut, ob er da nicht auch mehr von dir erfährt als wenn du vielleicht sprechen würdest in diesem Moment?
-Vielleicht...ich weiss es nicht.
Ich denk die Therapeuten können einem nicht nur durch einen Blick in die Seele gucken...aber ich denke sie merken an unserer ganzen kestik wie wir uns an tagen geben, was wir sagen halt unser verhalten, wenn sie uns anschauen ob vllt was net stimmt oder halt das es uns halt mal gut geht=)
Bild
"Sie laufen so schnell! Sie berühren überhaupt nicht die Erde beim Laufen”.

Liebe Larissa
Wäre es denn möglich, dass es ihm einfach weh tut, zu sehen, dass es dir erst jetzt besser geht, wo ein dir so nahestehender Mensch einen harten Schicksalsschlag hat hinnehmen müssen? Und seine Bemühungen sowie Bemühungen deiner Ärzte in den Kliniken sowie deiner Eltern erfolglos blieben.
Denkst du, es könnte damit einen Zusammenhang haben?

Das Beste wäre schon, dass du ihn darauf ansprichst. Dann hast du Gewissheit, was dies bedeutete. Sonst beschäftigst und quälst du dich nur unnötig damit. Hab Mut, ihn zu fragen. Du bist ja eine starke Person!

*umarm*
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Lieber Peter,
herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Ich bin nicht der Meinung dass mein Therapeut das so meinte...Für mich bezog sich das nicht auf das Schicksal....
Sondern eher auf mich selber, mein Therapeut ist auch einer der mir immer wieder hilft "bei mir zu bleiben"...mal eine Zeit lang zu mir zu schauen. Auch deshalb denke ich dass es eher mit mir alleine einen Zusammenhang mit dieser Aussage haben muss...

Ich weiss ja nicht wie das Verhältnis von ihm zu den anderen Patienten/innen ist. Deshalb kann ich nicht sagen ob er mich wirklich gut mag und es ihm deshalb so nahe geht. Ich weiss es nicht.
(Es muss ihm doch nicht nahe gehen,...-klar, er sagt mir ich sei ein Mensch zu dem man sorge tragen muss, ein gescheiter,... liebevoller Mensch. Aber das kann er jedem/r sagen)
Er redet oft sehr herzhaft mit mir, da denke ich dann :
"Hab ich es denn verdient wenn er so mit mir spricht? Wiso nur, ich mach ja zu oft alles falsch..."

danke für die umarmung

Larissa