Re: ich werd jetzt einfach mal gesund...

hey gratuliere!

ich nehme mir folgende sachen vor:

- das WE in vollen zügen auszukosten
- am sonntag nach abreise von meinem schatz keinen FA zu bekommen wegen einsamkeitsgefühlen
- mo, di und mi stark sein und "richtig" essen
- und dann mittwochabend glücklich nach hause zu fahren!!

und das wars dann erst mal!

viel kraft und ausdauer für deine zweite woche wünsch ich dir!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

puh... trau mich gar nicht zu schreiben.

gesund zu werden ist gar nicht so einfach (ach neee...)

konnte 2 meiner punkte schon mal nicht erfüllen:

- ok, das wochenende war genial
- ABER gestern abend war dann doch nicht so ideal
UND gerade eben ne packung rocher vernichtet (ne große, mit 16 (!!!!) stück drin)
... ich wusste dass es so kommen würde und trotzdem (oder gerade deswegen?) bin ich zum supermarkt gefahren. wie praktisch, wenn der nur 2 min entfernt ist und einen da niemand kennen kann. *grummel*

der grund? gut, gestern mit sicherheit das gefühl des verlustes, des wieder allein seins. und heute - zukunfts-bezogene gedanken die mir angst machen ... und ich hab es einfach noch nicht geschafft, gefühle auszuleben und sie nicht versuchen zu unterdrücken....

aber ich kämpfe weiter und weiter und weiter und gekotzt wird nicht und morgen wird es besser und ich werde das schaffen und das leben wird schön.

holla die waldfee
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

Holla, die Waldsee wird das Leben schön :D !
Macht ja nix, bisschen viel Schoki, na und :lol: ? Morgen ist du dann vielleicht gar keine und dann gleichts das doch wieder aus...
Find ich superstark, dass du es aushalten willst und ich wette, wenn du es schaffst, wird das Stolz-Gefühl trotzdem das Versagensgefühl weil du schoki gegessen hast, überwiegen!! Und natürlich zu recht!
Ja, Gefühle können einem ganz schön Angst machen.. Aber nur, wenn man sie immer verdrängt und deshalb nicht mit ihnen umgehen kann.. Also nehm ich das mal so für mich:
Ich muss mich meinen GEfühlen stellen, sonst werden sie mich immer wieder erschrecken und meine Krankheit füttern, wenn du verstehst was ich meine?
Drück dich und du bist super!

ich versteh dich total bumble-bee - hab's nämlich gerade erlebt! mir gings zwar nach meiner schokolade schon besser (weil die gefühle halt fürs erste unterdrückt waren) - aber erst jetzt, nach 1 1/2 stunden telefonieren mit mutter, vater und schließlich freund, fühl ich mich richtig befreit. hab ihnen all meine gedanken, die mir so durchs hirn gegeistert sind und halb verrückt gemacht und halb verunsichert haben vor den latz geklatscht und mir echt alles von der seele geredet und jetzt gehts mir WIRKLICH gut!!!

ich sollte mir das ein für alle mal merken: es HILFT zu reden. es hilft, es hilft, es hilft!!! man muss ja nicht gleich sein innerstes nach außen kehren, sondern einfach mal reden. nur reden. und dann wird es schon...

und - danke! fühl du dich auch ganz fest gedrückt! heute zu viel, dafür gibts morgen mal gar nix süßes und dann ist wieder alles im lot!

manchmal ist die welt so einfach und ich kann es nicht sehen, weil ich immer mein geliebtes brett vorm kopf mit mir herum trage... :roll: :lol:

hach, jetzt freue ich mich echt auf morgen!

geflügelte grüße

*grummel*
"Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben!"

kein kommentar.

aber auch eine gute nachricht: ich glaube, mein magen ist nicht mehr so FA-gedehnt. es passt zumindest nicht mehr so viel rein. har-har.

keine ahnung, woran es heute lag. zu ausgelaugt zum kämpfen, faulheit, resignation. keine ahnung. morgen abend fahr ich nach hause.

auf ein schönes sehr langes wochenende!

wenn ich morgen bis montag morgen "richtig" überlebe, mach ich 3 kreuze. ich werde ALLES gebe - das schwöre ich!!! :twisted:

also manchmal kotzt es mich echt an: dass ich nen FA hab, nur weil es nicht so läuft wie GEPLANT, also das essen. dann diese gedanken "jetzt ist eh alles egal" und "wenn schon, denn schon" und so. ätzend.

ich komm mir echt so vor, als hätte ich dieses zwangsverhalten, bei dem der betroffene immer den gleichen tagesablauf haben muss, ansonsten kommt er nicht durch den tag. bei mir eben aufs essen bezogen.

scheiße, echt.

Das kenn ich. ALLES, was irgendwie als REchtfertigung dienen könnte, löste einen FA aus (oder, wenn nichts war, hab ich eben was provoziert)
Dieses Zwanghafte Verhalten am Anfang hatte ich auch, ich hab sogar die ersten Tage genau dasselbe gegessen. Trotzdem - wenn du das ein paar Tage aushältst, dann wird sich das geben, und du wirst jeden Tag ein bisschen flexibler werden!
Jetzt gibts bei mir die Alternative kotzen einfach nicht mehr, und dass ist irgendwie die einzige Regel, die ich bezgl Essen noch habe.

bumble-bee hat geschrieben:wenn du das ein paar Tage aushältst, dann wird sich das geben, und du wirst jeden Tag ein bisschen flexibler werden!
das hoffe ich!!! das ist mein ziel!!! ich hab diese woche schon komplett geplant (was auch damit zusammenhängt, dass ich zZ allein wohne und meinen einkauf planen muss, frische sachen verderben so schnell...) und hoffe so sehr, dass wenn ich diese woche, das (chaotische) wochenende und die nächste woche (die ich dann auch noch planen werde) SCHAFFE, dass dann alles leichter wird. ich meine: was sind schon 2 wochen im vergleich zu 5 jahren chaos? nichts! also ist das doch ein klacks - oder?! :lol:

HEUTE lief schon mal super! 1A! *stolz bin*

Sei stolz!!
Ich bin grad voll die Katastrophe mit dem Essen, aber ab morgen wirds wieder regelmäßig 3-4 Mahlzeiten und gesund *hoff*.
Aber immerhin - kein RF.
Ich hab übrigens an dich gedacht nach meinem FA heute und mir vorgehalten, was ich dir gesagt hatte wegen der Rocher. Und dann hab ichs auch auf mich anwenden können :D.

Eben - 2 Wochen kämpfen und alles wird besser :D ! Weiter so!

kanns mir vorstellen, wie's es bei dir katastrophal aussieht... ich bin durch meine arbeit zum glück gezwungen, dass ich nur 3 mal was essen kann - das problem ist nur: der abend ist lang und aus einer mahlzeit kann da schnell mal ein daueressen werden... :roll: aber gestern nicht und heute wird es auch nicht so weit kommen!

freut mich, wenn du deinen FA so gut "überwunden" hast! was mir bezgl. fa eingefallen ist: man sollte sich echt hinsetzen und schreiben, wenn man diesen fressdruck hat - also BEVOR man loslegt und nciht erst, wenn es schon zu spät ist - sei es jetzt ins eigene tagebuch oder hier oder sonst wo. vielleicht würde sich der fa so vermeiden lassen. das problem ist halt nur, dass wenn das hirn mal auf "fressen" programmiert ist, dann denkt es an nix anderes mehr... :roll:

bumble-bee hat geschrieben:Sei stolz!!
Ich bin grad voll die Katastrophe mit dem Essen, aber ab morgen wirds wieder regelmäßig 3-4 Mahlzeiten und gesund *hoff*.
Aber immerhin - kein RF.
congratulations an alle die sich sowas vornehmen.großer schritt. schwer. selbst wenns man bei zich versuche versagt hat:

die wahren versager sind die, die soviel angst vom versagen haben, dass sie es erst garnicht versuchen.

Du sprichst mir aus der Seele Flügelviech. Schreiben, malen, irgendwie produktiv sein und nicht neue Weltrekorde in der Disziplin Magendehnung aufstellen, das würde helfen :roll: .

Hab heut beim Zahnarzt aber nach 8 jahren endlich den ersten Schlag ins Gesicht gekriegt und insofern hab ich ein weiteres unwiderlegbares Argument dafür mit der Scheiße nun endgültig aufzuhören.

Ich hoffe dein Abend lief erfolgreich :D ?

Wir hören endgültig auf damit, ja, versprochen? Gib mir die Flosse!