Re: kann ne klinik wirklich helfen?

ja aber manche leute "hören" tatsächlich auf. meine mom z. b.

aber manche leben so weiter, bis sie 40 sind und schwere körperliche schäden haben..vielleicht sogar daran sterben :(

irgendwie muss man es versuchen hilfe zu holen. man kann nicht einfach nichts tun und auf ein wunder warten, dass man plötzlich aufhört oder sonst was passiert..
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Naja, ich war damals klein. Ich hab irgendwie nicht gewusst, worum es ging. Erst als ich älter wurde hab ich irgendwie gecheckt, warum meine Mom Afm-Tees etc. getrunken hat . Ich hab eigentlich nur das mitgekriegt. Sie hat jedenfalls zugenommen währenddessen. Ganz am Anfang hatte sie Klamotten, in die ich nicht mal mit 14j. reingepasst hab!

Sie sprach nicht wirklich darüber. Seit sie ahnt, dass ich eine ES habe bzw. reinzurutschen drohte (früher) hat sie mir bisschen "gedroht", ich würde mit afm etc. zunehmen und nicht abnehmen. Dann meinte sie, den gleichen "scheiß" wie ich gemacht zu haben und selbst davon losgekommen zu sein.

jetzt isst sie normal. nächtlich halt viele süßigkeiten, aber das is glaub so ihre macke 8)
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Hiii

Also ich war bisher einmal in der Klinik und bei mir hat sie nur 1 Wocher Erfolg gezeigt. Danach bin ich in mein altes Muster zurück gefallen....
Vielleicht liegt es daran, dass man sich in der Klinik gezwungen fühlt nicht zu erbrechen und zu Hause hat man wieder diese Freiheit....Ich weiß es nicht.....

Und eine Freundin von mir war mit 15 Jahren einmal in der Klnik und ist jetzt schon wieder drin. Sie ist 19 Jahre und sie hatte auch nur das Ziel so schnell wie möglich aus der Klinik raus und dann weitermachen....Sie kam jetzt nur schwer am Tod vorbei.....

Lg Jackii
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!

Wie lang warst du in der klinik?

hört sich schon mies an, aber manche brauchen halt länger. Ich hab auch das gefühl nach der klinik weiterkotz** zu müssen, aber nur weil ich weiß dass ich wieder in mein gewohntes umfeld zurückkehren muss -.-

ich hoffe in der klinik wenigstens so den umgang mit gefühlen etc zu lernen, und das mit dem essen, das wird ein langer prozess.

machst du keine ambulante therapie? Normalerweise soll genau die verhindern, dass man nach der klinik in seine alten gewohnheiten stürzt.

naya, wenns zu persönlich ist, dann passt des..aber warum ist deine freundin am tode nah vorbeigeschlittert (wenn ich fragen darf, weil manchmal bringen mich solche tatsachen (leider kurz) zur einsicht :roll: )

lg coco

.Descartes.

Haii CoCoRiCo!!

Also ja, ich gehe weiter ambulant, aber die hilft mir auch net gerade.

Und ich war 5 1/2 Wochen in der Klinik.

Also meine Freundin hat nur noch dann gegessen, wenn die FA's hatte und die K*** man ja wieder aus (zumindest wir Bulimiker). Also nahm sie nur noch ab und war echt nur noch haut und Knochen. Dann hatte sie eine Wasservergiftung oder wie man das auch nennt. Sie hat anstatt gegessen, übermäßig VIEL getrunken. Naja auf jeden Fall wog sie nur noch sehr sehr wenig. Durch den 2. Klinikaufenthalt mit 19 Jahren hat sie mehr Einsicht gefunden und nun ist sie auf dem guten Wege zu einem gesundem Essen!

Lg Jackii <3
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!