@Kleene: Ja, dass Burn-out auch SEHR belastend ist, will ich gar nicht in Abrede stellen, ich habe selbst jemanden in meinen Bekanntenkreis, die das durchgemacht hat, es ist nur so, dass sie jetzt, wo sie wieder gesund ist, ganz offen darüber erzählt und keiner irgendwie komisch reagiert. Burn-out ist bei den meisten im Kopf verbunden mit hart arbeitenden, fleißigen Menschen. Wenn also jemand sagt, er od. sie hat/hatte Burn-out, denken sich - meiner Erfahrung nach - die meisten: "Oje, die/der Arme, das kommt daher, dass heute den Leuten soviel abverlangt wird.", Burn-out ist eher mit Anerkennung, als mit Unverständnis und Ablehnung verbunden - was man von der ES nicht unbedingt sagen kann... Außerdem hab ich das Gefühl, dass das in letzter Zeit ein bisschen sowas, wie eine Modekrankheit bei Ärzten geworden. Eine Bekannte von mir ist letztens mit Abgeschlagenheit und Müdigkeit zum Arzt gegangen, einige Tage später war sie bei mir eingeladen und hat mir freudestrahlend und energiegeladen erzählt, dass sie laut ihrem Arzt jetzt Burn-out hätte, weil der Arzt nix anderes gefunden hat...

(Was aber ABSOLUT nicht abwertend gegenüber wirklich an Burn-out erkrankten sein soll - ich bin mir durchaus bewusst, dass das eine sehr schlimme Krankheit ist)
@Reyno: Ja, ich weiß auch, dass es eigentlich irrelevant ist, neben wem man wartet - aber irgendwie (ich kann auch nicht erklären warum), fühl ich mich halt besser, wenn ich neben "Meinesgleichen" warte...
Reyno hat geschrieben:Wenn Du wirklich rausfinden musst, wasrum Du dich im dritten und nicht im zweiten Stock wiederfindest, dann frag halt jemanden da, die werden es wohl wissen mein ich. Weil ob Du hier die Antwort auf Deine Frage findest ?
Hm, genau das hab ich mir, als ich noch bei meiner alten Thera war - ungefähr jedes mal vorgenommen, es aber irgendwie nie zusammengebracht. Vermutlich deshalb, weil ich mir bei allem, was als Kritik an anderen verstanden werden könnte irrsinnig schwer tue. (Ich habe auch ein bisschen das Gefühl gehabt, dass sich meine Thera relativ schlecht mit ES auskennt und deshalb gedacht, dass wir im 3.Stock sind, weil sie v.a. bei Salvia arbeitet und nur ab und an ES-Patienten nimmt

)
Deshalb, hab ich mir gedacht,ich probier's mal hier...