Hilfe! ich weiss nicht weiter..

meine 14 jährige freundinn war noch nie zufriden mit ihrem Körper und wollte immer so einen Körper wie ich. ich selbst bin nicht dick und nicht dünn ich fühle mich sehr wohl in meinem Körper und genau das wollte sie auch ... sie wahr nie viel dicker wie ich .. vielleicht [ein wenig] kilos aber das passte ihr nicht .. .. vor den sommerferien viel mir noch nichts auf .. und weil ich sie dann 4 wochen lang nicht mehr sah wahr ich sehr geschockt darüber das sie etwa * kilos abgenommen hat .. sie sah sehr gut aus und sie hatte immer noch einen sehr shönen Körper, zu dünn war sie auch nicht. sie sagte mir damals das sie jetzt zufrieden seie sie wolle nur noch * kilos weg haben dann wäre sie glücklich .. das schockte mich einwenig aber ich dachte mir erstmals nicht mehr dazu . dann gingen wir ins klassenlager und sie bekamm Verstopfungen und ass sehr wenig.! so wenig dass es allen in meiner klasse auf viel .. .. insbesondere viel mir auch auf das sie auch keine schockolade wollte... sie sagte immer: ach wie gerne würde ich eine schockolade essen doch wenn mann ihr anbietete dann schlug sie es ab...was mir auch noch auffviel wahr das sie ihren Po noch immer so sah wie früher aber er war nicht annähernd noch so schön wie früher... .. nach dem klassen lager jammerte sie immer über ihre kalten hände ... ..wir haben beide ein Töffli und fahren sehr gerne damit zusammen in die Schule .. einmal aber vergass sie den Tank zu öffnen und ihr töffli stürzte immer wieder ab .. ich hielt an und schaute mir das ganze mal an und sah das der tank noch zu war.... normalerweise ist sie ein sehr gescheites mädchen so etwas würde ihr nicht passierren ... dann fuhren wir weiter und sie fuhr einfach über Rot und fuhr fast ein kindergartenkind an....und das passte schon gar nicht zu ihr.... dann machte ich mir ernsthafte sorgen und surfte ein bisschen im internet .. ich fand verschiedene zutreffende Symthome:

-rückzugsverhalten
- extrem abgenommen
-störung der eigenen Körperwahrnemung
- Essen von Kalorienarmen Nahrungsmitteln
- Bewegt sich bei jeder gelegenheit

ich fand auch mögl. folgen die zutreffen zb. :

-müdgkeit
-verstopfung
-kalte Hände
-Trockene Haut
-kopfschmerzen
-Krämpfe
- und ihre konsentrazionsfähigkeit lies sehr nach.!!

Genügend auslösende faktoren hätte sie auch..
zb. die neuen Anforderungen in der schule, die trennung der eltern,verlusterlebnisse,vorzeitige erotisierung und sexualisierung oder dann ihre mutter...

ihre mutter ist Krank sie hat depressionen und wollte sich auch schon das leben nehmen ..trotz allem sorgt sie gut führ ihre kinder.. doch ein alkoholproblem hat sie auch noch .. sie trinkt viel wenn es ihr nicht gut geht .. und darunter leided meine freundinn glaube ich auch sehr .. .. und einmal traf ich die mutter im Wald an als ich mit dem Hund spazieren ging .. und sie war einbisschen bessofen und erzählte mir im Suff: mein Kind(also meine Freundinn) isst nicht mehr richtig sie packt dass essen in servierten und wirft es in denn apfal und denkt ich merke es nicht ... ...

als ich sie darauf ansprach sagte sie mir das stimme nicht und sie lenkte gleich wider davon ab .. ..

ich wusste nicht was ich thuen sollte und dachte mir das ich ersmal ein weniog die sitwation beobachte... dann musste ich jedoch mit meinen eltern in die ferien .. und als ich zurück kam, also gestern gieng ich gleich meine freundinn besuchen ... ich wahr geschockt .. .sie hatte noch mehr abgenommen... und ich sagte:" meine¨gühte du hast schon wieder abgenommen" .. dann antwortete sie :"spinnst du ? ich binn noch genau gleich.. " ... und lenkte vom thema ab ... ...

ich weiss nicht was ich tuen soll ... ich traue mich vielleicht nicht sie darauf anzusprechen.. ich bin sehr verzweifelt.. ! wüsst ihr was ich tuen soll ? :cry: :(
Zuletzt geändert von Caruso am So Okt 12, 2008 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfe! ich weiss nicht weiter..

hallo
als ich deinen beitrag laß, dachte ich mir ich bin wie deine freundin
meine beste freundin , weiß nichts davon dass ich bulimie habe, weil ich es verheimliche und die esstörung bestreite.mir wäre es nämlich ziemlich peinlich. ich mag es aber sehr wenn sie mir sagt, dass ich abgenommen habe und es ist motivierend für mich. hingegen wenn sie nichts sagt, glaube ich dass ich dicker geworden bin. eigentlich weiß ich eh dass ich falsche denkweisen habe und ich kann auch subjektiv darüber schreiben aber trotzdem zählt für mich meine meinung: nämlich das ich mich zu dick finde
du hast auch geschrieben, in welcher situation sich deine freundin zur zeit befindet. Ich kann sie gut verstehen, dass sie nicht mehr essen will. Ich habe auch zurzeit ein sehr deppates Umfeld, einige sachen sind eh gleich wie bei deiner freundin. hilfreich wäre es, wenn man an der Situation im umfeld etwas ändern kann, sodass sie sich wieder sicher, geliebt und gewollt vorkommt. Ich finde es sehr nett von dir, dass du dich um sie sorgst und sie wird dich auch dringend brauchen. Oft hat eien esstörung gar nicht mehr so viel damit zu tun, dass man sich zu dick fühlt, sondern einfach der lebenssituation nicht gewacsen ist und "verschwinden" möchte. ich mag es überhaupt nicht bei mir und meiner freundin wenn es manchmal nur ums essen geht wenn wir uns treffen: bitte iss, iss normal,.. das nervt mich völlig
ich habe seit 2 jahren bulimie. als erstes habe ich nur wenig gegessen, eher magersüchtig isch wurde dann gezwungen zum essen, dann erst begann ich alles zu erbrechen, so begann in etwas die bulimie, deshalb bitte zwing sie nicht zum essen
vl hilft dir ja der eine oder andere punkt etwas
(sorry für die Schreibfehler)
LG