Kann nicht mehr...

#1
Im Augenblick kann ich es wirklich kaum aushalten, da sind so viele Dinge, so viele Gefühle und ich mag nicht mehr. Langsam habe ich das Gefühl, dass das, was mich zusammenhält nur mein Wille ist, meine Eitelkeit, nur mein Stolz. Ein einziger Kraftakt.
(Signatur, schön, dass es nicht um mich geht.)

Ich kann das aushalten, ich werde das aushalten, so ist es nicht, aber trotzdem, im Moment ist mir das zuviel.

Aber ich fühle mich so nutzlos, bin immer noch nicht fertig mit aufräumen. Habe noch nicht angefangen zu lernen, war noch nicht draußen, noch keinen Sport gemacht, mit niemandem geredet...
Zerbreche an meinen Erwartungen, an meinen verdammten Erwartungen. Immer nur tun, nützlich sein. Mich jeden Tag neu beweisen.
Und es ist nur so ein Gefühl, ein verdammtes, schreckliches Gefühl, das ich nicht aushalten will. Ich weiß, dass es nicht so ist, dass ich mich nicht mag, dass ich nicht kann, nicht will.

Will gehen. Mich in fiktiven Geschichten verkrümeln und dort überwintern, bis dieser Mist vorbei ist.
Kann es nicht auch mal einfacher werden?

Anscheinend nicht.
Tut mir Leid, mein nächster Beitrag wird wieder konstruktiv, und aufgeben tue ich ja auch nicht...
Ist nämlich nicht. Gibt es nicht.

:cry:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Kann nicht mehr...

#2
Liebe Colourful,
ich würde dir am Liebsten raten, zu beschließen. dich jetzt am Wochenende in einem kuschligen Schlafanzug in dein warmes Bettchen zu kuscheln mit 1-2 guten Bücher, die nur der Unterhaltung dienen sollen, also irgendwelche Kinderbücher, Krimis oder Liebesromane o. was dich interessiert und bewusst NICHTS tun, vielleicht ein bisschen spazieren, aber nur wenn dir danach ist.
Dann wacht man oftmals auf und ist wieder voll Tatendrang und Optimismus.
Aber du bist so stark, ich glaube das weißt du alles schon.
Du hast soviel erreicht, vermutlich deine eigenen Erwartungen schon weit übertroffen - jetzt genieße die Früchte deines Kampfes und entspanne. Du hast es so verdient..
Viel mehr als du schon geleistet hast kann man von einem Menschen ja gar nicht erwarten.

Re: Kann nicht mehr...

#3
Liebe Colourful,

kann das sein, dass du auch immer dsa Gefühl hast, wenn du mal einfach was tust, was dir Spaß macht, dsas das dann moralisch verwerflich ist, und du noch faul wirst udn alle Tage so weiter machst? So geht mir das immer.
lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Fr Okt 17, 2008 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kann nicht mehr...

#4
bumble-bee hat geschrieben:ich würde dir am Liebsten raten, zu beschließen. dich jetzt am Wochenende in einem kuschligen Schlafanzug in dein warmes Bettchen zu kuscheln mit 1-2 guten Bücher, die nur der Unterhaltung dienen sollen, also irgendwelche Kinderbücher, Krimis oder Liebesromane o. was dich interessiert und bewusst NICHTS tun, vielleicht ein bisschen spazieren, aber nur wenn dir danach ist.
Das ist total lieb von dir! Habe ich aber in den letzten Wochen auch schon öfters gemacht. Ich verzweifle augenblicklich eher daran, dass ich so viel tun will, es aber nicht kann... Irgendwie. Ich will neue Menschen kennen lernen, ich will mutig sein, ich will interessante Dinge tun... Und irgendwie ist da eine Mauer in meinem Kopf (noch immer), die mich nicht lässt.
bumble-bee hat geschrieben:Aber du bist so stark, ich glaube das weißt du alles schon.
Du hast soviel erreicht, vermutlich deine eigenen Erwartungen schon weit übertroffen - jetzt genieße die Früchte deines Kampfes und entspanne. Du hast es so verdient..
Viel mehr als du schon geleistet hast kann man von einem Menschen ja gar nicht erwarten.


Danke. Ja. :!: Ist irgendwie auch so. Nur, hat mich das auch sehr verändert. Und nicht unbedingt im positiven Sinne, ich bin ernsthafter geworden, und ich lehne manche Sachen nun auch entschiedener ab, Dinge, die ich nicht mehr mag. Und dann stehe ich an dem Punkt, an dem ich mich frage, was ich eigentlich will und wer ich eigentlich bin, und das ist auch nicht so einfach.
aire hat geschrieben:kann das sein, dass du auch immer dsa Gefühl hast, wenn du mal einfach was tust, was dir Spaß macht, dsas das dann moralisch verwerflich ist, und du noch faul wirst udn alle Tage so weiter machst? So geht mir das immer.
lg
Ja und Nein. Ich fühle mich einfach besser, wenn ich etwas tue. Aber nein, ich weiß, dass ich sehr fleißig sein kann.
Nein, davor habe ich nicht so die Angst, aber ich kenne das auch noch von früher...

Alles Liebe, und vielen Dank, eure Colour
Zuletzt geändert von Colourful am Fr Okt 17, 2008 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Kann nicht mehr...

#5
hmm.. Ich möchte auch gerne mehr unternehmen, Leuten offener entgegen treten und mein Leben mit neuem Inhalt füllen.. Aber ich spüre deutlich, dass ich noch ein bisschen Zeit brauche. Vielleicht solltest du auf dein Gefühl hören, dass die sagt, dass deine Erwartungen im Moment einfach zu viel auf einmal sind.
Vielleicht bist du auch immer noch so ein bisschen im typischen Denkmuster: Alles auf einmal wollen, soviel und soschnell wie möglich, weil du nicht satt wirst, nur jetzt eben nicht aufs Essen bezogen sondern aufs Leben generell.

Um die Hemmschwelle zu überwinden irgendwas zu unternehmen, hab entdeckt, dass es schon motivierend ist, sich im Internet für irgendwelche Extra-Kurse an der uni oder so anzumelden.
Da ist die Hemmschwelle niedrig - ist ja nur ein Klick - und wenn man schon was gezahlt hat, zieht man es auch eher durch. Hab mich z.B. nach ewigem Hin und Her in meinem armen Kopf, gerade vor ner Stunde für einen Wochenend-Salsa-Kurs angemeldet :D !

Hab das auch im meinem Thread geschrieben, dass ich auch merke, wie ich mich verändere und dass man auf einmal Einflüsse aus viel mehr Richtungen spürt und ich auch viel unsicherer bin, weil mir die Sicherheit der Bulimie momentan schon noch fehlt.
Da ist es natürlich nochmal schwieriger sich durchzuringen und was zu unternehmen.

Aber eigentlich wollte ich dir sagen, dass es wie mit dem Essen ist. Der Körper weiß schon, was er braucht und in deinem Fall glaube ich brauchst du wirklich noch ein bisschen mehr Ruhe, auch wenn du meinst du hattest schon genug. Gönn sie dir!

Re: Kann nicht mehr...

#7
bumble-bee hat geschrieben:hmm.. Ich möchte auch gerne mehr unternehmen, Leuten offener entgegen treten und mein Leben mit neuem Inhalt füllen.. Aber ich spüre deutlich, dass ich noch ein bisschen Zeit brauche. Vielleicht solltest du auf dein Gefühl hören, dass die sagt, dass deine Erwartungen im Moment einfach zu viel auf einmal sind.
Ja, das trifft bei mir wohl auch zu. Ich erwarte zuviel von mir, mir ist heute ein tolles Bild eingefallen, das das verdeutlicht, ich habe gerade (wieder) laufen gelernt und erwarte von mir gleich einen Marathon durchzuhalten...
Und niemand würde das je von jemandem erwarten, der gerade wieder aufgestanden ist. :!: Wirklich nicht, und gerade mir sollte das bewusst sein.
Das, was mich daran stört, ist, dass man meine Verletzung (unsere Verletzung) nicht sieht.
Alles auf einmal wollen, soviel und soschnell wie möglich, weil du nicht satt wirst, nur jetzt eben nicht aufs Essen bezogen sondern aufs Leben generell.
Ja. Genau das. Ich möchte sofort so viele neue Menschen kennen lernen, alles aufsaugen... Weil ich nicht satt werde. Ja.
bumble-bee hat geschrieben:Um die Hemmschwelle zu überwinden irgendwas zu unternehmen, hab entdeckt, dass es schon motivierend ist, sich im Internet für irgendwelche Extra-Kurse an der uni oder so anzumelden.
Da ist die Hemmschwelle niedrig - ist ja nur ein Klick - und wenn man schon was gezahlt hat, zieht man es auch eher durch. Hab mich z.B. nach ewigem Hin und Her in meinem armen Kopf, gerade vor ner Stunde für einen Wochenend-Salsa-Kurs angemeldet !


Wow. Das finde ich cool. Habe ich auch gemacht, aber schon vor einer Woche. Habe mich zu einem Uni-Sportkurs angemeldet...
Und ja, ist wirklich nur ein Klick.

Danke. Bin gestern wirklich gerettet worden, weiß nicht, ob ich mich selbst hätte retten können. :D

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Kann nicht mehr...

#8
Colourful hat geschrieben:Bin gestern wirklich gerettet worden, weiß nicht, ob ich mich selbst hätte retten können.
Liebe Lou :D !
Man kann jemanden nur retten, wenn derjenige sich auch retten lassen will.
Idh freu mich so für dich, dass es geklappt hat !