Ach Cogi, sorry aber hier muss ich grinsencogito hat geschrieben:Danke aire, nur ich bin nicht psychisch krank, ich hab nur einen totalen Dachschaden, denk.

Aber wo liegt der Unterschied

Psychisch krank bedeutet für mich: ne kranke Seele aufgrund einer krankmachenden Vergangenheit (Misshqndlung, m*ssbr**ch, Ausnutzung, Schicksalschläge, etc...)
Dachschaden: Jemand ist einfach nur gaga und bekloppt, hat nen Hau weg.... Also das ist in meinen Augen die VERSTÄNDNISLOSE Interpretation von "psychisch krank".
Und da haben wir was was typisch ist für mich - und anscheinend wie ich es aus deinen Posts lese auch für dich: Du hast Verständnis für andere, aber sobalds drum geht welches für dich zu haben wirds schwierig oder gar unmöglich. Wirds dann vielleicht zu schmerzhaft? Ich hab die Erfahrung gemacht, sobald ich anfange mich zu verstehen kommt der Schmerz darüber, wie man mich nur so kaputt machen konnte. Dann kann ich mich nicht mehr ablehnen und bekomme ne Art Mitgefühl mt mir selbst. Den Schmerz zu ertragen, war lange weniger auszuhalten als mich zu hassen.
Ich konnte nicht mehr meine Wut gegen mich richten sondern plötzlich gegen die, denen sie zusteht: Gegen die Täter (meine Eltern) und auch das tat schon wieder weh, denn ich lebte jahrelang auch nach dem Muster: Die Eltern sind gut und ich muss schlecht sein.
Plötzlich kratzt es das Eltern-Ideal an. Pötzlich darf ich mich schlecht fühlen und für mich sein, was ich vorher jahrelang nicht durfte, da ich sonst nicht überlebt hätte.
Na ja... Ich wollte nur sagen: Verständnis mit sich zu haben ist jedenfalls eher schmerzhaft als es nicht zu haben. My Experience...
LG Naturelle